Der Zufall war von Anfang an dabei

Fr, 13. Jul. 2018

Uezwilerin Angi Stimpfl hilft seit 15 Jahren beim Ferienpass mit

Ohne Angi Stimpfl und ihre Mutter gäbe es das Angebot Lotto im Ferienpass nicht. «Gleich zu Beginn wurden wir von Anmeldungen überrannt», erinnert sie sich.

Chantal Gisler

Am Mittwoch konnte Angi Stimpfl aus Uezwil ein kleines Jubiläum feiern: Zum zehnten Mal wurde das Lotto des Ferienpasses ausgetragen. Rund 20 Kinder fanden sich an diesem Morgen im Raum des Vereins Jugend und Freizeit in Wohlen ein. Mit glänzenden Augen und Säcken voller Preise, die sie beim Lotto gewonnen hatten, verliessen sie den Raum. «Es ist schön zu sehen, dass die Kinder so Spass daran haben», sagt Stimpfl. Sie engagiert sich seit fast 15 Jahren ehrenamtlich für den Ferienpass. «Angefangen habe ich mit einem Bastelkurs bei mir zu Hause», erinnert…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Rücktritt Stimmenzählerin

Jonen: Neues aus der Gemeinde

Nadine Zuber hat um vorzeitigen Rücktritt als Mitglied des Wahlbüros (Stimmenzählerin) vor Ablauf der Legislaturperiode 2018/2021 ersucht. Dies aufgrund ihres Wegzugs aus Jonen per 28. Februar. Zuber gehört dem Wahlbüro seit 27. September 2010 an.

Ersatzwahl
Der Gemeinderat hat den Termin für die Ersatzwahl von Nadine Zuber auf den 19. Mai (nächstes Datum eines eidgenössischen Urnengangs) angesetzt, sofern die Lücke n...