Der Zufall war von Anfang an dabei

Fr, 13. Jul. 2018

Uezwilerin Angi Stimpfl hilft seit 15 Jahren beim Ferienpass mit

Ohne Angi Stimpfl und ihre Mutter gäbe es das Angebot Lotto im Ferienpass nicht. «Gleich zu Beginn wurden wir von Anmeldungen überrannt», erinnert sie sich.

Chantal Gisler

Am Mittwoch konnte Angi Stimpfl aus Uezwil ein kleines Jubiläum feiern: Zum zehnten Mal wurde das Lotto des Ferienpasses ausgetragen. Rund 20 Kinder fanden sich an diesem Morgen im Raum des Vereins Jugend und Freizeit in Wohlen ein. Mit glänzenden Augen und Säcken voller Preise, die sie beim Lotto gewonnen hatten, verliessen sie den Raum. «Es ist schön zu sehen, dass die Kinder so Spass daran haben», sagt Stimpfl. Sie engagiert sich seit fast 15 Jahren ehrenamtlich für den Ferienpass. «Angefangen habe ich mit einem Bastelkurs bei mir zu Hause», erinnert…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf dem Sprung in die Berufswelt

ask! – Beratungsdienst für Ausbildung und Beruf – präsentiert in Wohlen die Aargauer Lehrstellenbörse

Jugendliche am Scheideweg. Wohin soll dieser nach der Schulzeit führen? An der Lehrstellenbörse gibt es viele Inputs und Ratschläge. Auch darum haben im Kanton Aargau 95 Prozent der Jugendlichen nach der Schulzeit eine Anschlusslösung.

Daniel Marti

Die Lehrstellenbörse ist zu einem beliebten Treffpunkt geworden. Und zu einem Ausgangspunkt...