Test der Feuerwehrsirene

Fr, 15. Jun. 2018

Aus Rudolfstetten-Friedlisberg

Anlässlich der Gesamtübung der Feuerwehr vom Donnerstag, 28. Juni, wird die Notalarmierung der Feuerwehr über die Sirenen auf dem Dach Untere Dorfstrasse 20 getestet. Der Sirenentest dient dem Zweck, die Alarmierung sicherzustellen, falls das Telefonnetz ausfallen sollte. Der Alarm wird um 20 Uhr ausgelöst.

Ortsbürger tagten
Die Ortsbürger tagten am letzten Montag. Von den 211 Stimmberechtigten begrüsste Gemeindeammann Josef Brem deren 41. Einstimmig genehmigt wurden Protokoll, Rechenschaftsbericht und Jahresrechnung 2017. Unter «Verschiedenes» wurde auf den Grillabend der Ortsbürger nach den Sommerferien aufmerksam gemacht. Nach der Versammlung liess man den Abend bei einem Imbiss gemütlich ausklingen.

Trinkwasserqualität ist gut
Die Firma Bachema AG hat…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tempo 30 im Zentrum?

Villmergen: Der Gemeinderat hat einen entsprechenden Antrag beim Kanton gestellt

Um das Zentrum zu entlasten, möchte der Villmerger Gemeinderat eine 30er-Zone auf der Unterdorf- und der Mitteldorfstrasse einführen.

Chantal Gisler

Jeden Tag fahren etwa 10 000 Fahrzeuge auf der Kantonsstrasse durch Villmergen. Schon seit Längerem verfolgt der Gemeinderat das Ziel, die Kantonsstrasse und den Knotenpunkt vor der katholischen Kirche zu entlasten. Nun hat er beim Kanton einen Ant...