Sanierung Hinterfeldstrasse

Di, 12. Jun. 2018

Rottenschwil vergibt Arbeiten

Am 18. Juni wird mit der Sanierung der Hinterfeldstrasse begonnen. Die Arbeiten dauern bis zirka Ende September 2018 an. Während der Bauphase ist die Zufahrt über die Mohrentalstrasse und die Wegfahrt über den Rigiblick gewährleistet. Die Signalisationen werden entsprechend vorgenommen.

Die Gemeindeversammlung bewilligte dafür im vergangenen Herbst einen Kredit von 507 000 Franken. Bereits im Vorfeld wurden die wichtigsten Fragen an einem Infoanlass beantwortet.

Neugestaltung Begegnungszone
Die Arbeiten für die Neugestaltung der Begegnungszone wurden vergeben. Die Ausführung der Arbeiten ist auf den Herbst 2018 geplant. Die Einweihung des neuen Spielplatzes findet am 5. April 2019 statt. --gk

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Operation am offenen Herzen

In Muri haben die Bauarbeiten für die Sanierung des Zentrumskreisels begonnen

Am Montag fuhr der Bagger auf. Mittlerweile sind die Vorbereitungsarbeiten am Kreiselauge und an den Mittelinseln der Fussgängerstreifen weit fortgeschritten. Der Verkehr wird mittels Verkehrsdienst flüssig gehalten. Ende September folgen gut zwei Tage Vollsperrung.

Annemarie Keusch

Die vier grössten Strassen im Murianer Gemeindegebiet laufen hier zusammen. Es ist quasi das Herz des Murianer V...