Miteinander Gutes realisiert

Di, 19. Jun. 2018

Rudolfstetten: Schulhauserweiterung und neue Spielgeräte eingeweiht

Viel Licht in den Gruppenräumen, helle Schulzimmer, dazu eine Photovoltaikanlage: Davon überzeugte sich eine grosse Festgemeinde. Die Schulkinder freuten sich über die neuen Spielgeräte, die sie an einem Sponsorenlauf erlaufen haben.

Ruth Meier

Den Verpflichtungskredit über 3,25 Millionen Franken sprachen die Rudolfstetter Stimmbürger an der Gemeindeversammlung im Herbst 2015. Darin enthalten waren die Erweiterung und Sanierung der Schulanlage Dorf. Namentlich der Anbau von Gruppenräumen an den beiden Schulhaustrakten sowie Renovationsarbeiten.

Jetzt, zweieinhalb Jahre später, konnte die Bevölkerung in Augenschein nehmen, was aus diesem Geld entstanden ist. «Die Bauarbeiten mit Erdarbeiten und Pfählungen erfolgte in den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vergesslichkeit kostet etwas

Thomas Laube, Experte in Steuerfragen: Von Mahngebühren und verspäteten Steuerveranlagungen

Am 21. November 2017 hat der Grosse Rat im Rahmen des Projektes «finanzielle Sanierungsmassnahmen 2018» die Einführung von kostendeckenden Gebühren für Mahnungen und Betreibungen im Steuerwesen beschlossen. Die Änderung des Steuergesetzes wurde vom Regierungsrat auf den 1. Januar 2019 in Kraft gesetzt.

In einem ersten Schritt werden Gebühren lediglich bei ...