Mit allen Geburtstag feiern

Fr, 29. Jun. 2018

Rudolfstetten: Dinner, Konzert und Familientag zum 20-Jahr-Jubiläum «kino uf em dorfplatz»

Angefangen hat es in einem privaten Garten. Seit 20 Jahren geniesst das Publikum Kinofilme auf Grossleinwand auf dem Dorfplatz. Der Geburtstag wird auf vielfältige Art gefeiert.

Erika Obrist

An warmen Sommerabenden gemütlich mit Familie, Freunden und Bekannten im Garten zusammensitzen. Vielleicht noch fein essen und einen guten Tropfen dazu kredenzen – und sich gemeinsam einen Kinofilm anschauen. So hat die Geschichte des «kinos uf em dorfplatz» in Rudolfstetten begonnen. Nicht auf dem Dorfplatz, sondern daheim bei Urs und Brigitte Schweizer.

Aus dem gemütlichen Beisammensein im Garten ist die Idee eines Open-Air-Kinos gewachsen. Es hat sich inzwischen zu einem Grossanlass in Rudolfstetten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tempo 30 im Zentrum?

Villmergen: Der Gemeinderat hat einen entsprechenden Antrag beim Kanton gestellt

Um das Zentrum zu entlasten, möchte der Villmerger Gemeinderat eine 30er-Zone auf der Unterdorf- und der Mitteldorfstrasse einführen.

Chantal Gisler

Jeden Tag fahren etwa 10 000 Fahrzeuge auf der Kantonsstrasse durch Villmergen. Schon seit Längerem verfolgt der Gemeinderat das Ziel, die Kantonsstrasse und den Knotenpunkt vor der katholischen Kirche zu entlasten. Nun hat er beim Kanton einen Ant...