Martin Weideli gewählt

Di, 12. Jun. 2018

Der neue Gemeinderat von Rottenschwil heisst Martin Weideli. Er löst Fabian Consiglio ab. Weideli wurde mit 105 Stimmen gewählt. Das absolute Mehr betrug 57 Stimmen. Die Stimmbeteiligung lag bei 19,7 Prozent.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

STROHFÜÜR

Manchmal ergeben sich komische Konstellationen. In der Politik sowieso. Eine solche spielte sich an der Versammlung der Ortsbürgergemeinde ab. Involviert waren drei Personen. Zwei machten Opposition, eine musste sich wehren. Als Stiftungsrat der Stiftung Freiämter Strohmuseum kritisierte Walter Dubler die Haltung des Gemeinderates. Auch Ruedi Donat sah das sehr ähnlich, auch er konnte mit der Haltung des Gemeinderates betreffend Schutz der Bäume im Isler-Areal nicht viel a...