Zugpferd fürs Dorfzentrum

Fr, 25. Mai. 2018

Rudolfstetten: Den Dorfplatz verkleinern, damit Lidl einziehen kann

Seit Jahren bemühen sich kleine Detaillisten, ein Lebensmittelgeschäft im Zentrum Ruedistette kostendeckend zu betreiben. Mit wenig Erfolg. Zieht Lidl ein, so kann sich das auch positiv auf die anderen Geschäfte im Zentrum auswirken.

Erika Obrist

«Kino uf em dorfplatz», Christkindlimärt, Bundesfeier, Gratis-Flohmarkt – der rund 1500 Quadratmeter grosse Dorfplatz im Zentrum Ruedistette bietet Platz für diverse Veranstaltungen. Auch wenn rund 400 Quadratmeter abgezwackt werden. Dessen ist sich der Gemeinderat sicher.

Es war denn auch der Gemeinderat, der das Thema «Lebenmittelladen im Dorfzentrum» bei der Legislaturplanung eingehend diskutierte. Seine Schlussfolgerung: Nur ein Grossverteiler kann hier erfolgreich einen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mutschellen mit zwei Gesichtern

Fussball, Aargauer Cup: Juventina Wettingen – Mutschellen 2:3 (1:0)

Mutschellen steht nach dem 3:2-Sieg gegen den Viertligisten Juventina Wettingen in den Viertelfinals des Aargauer Cups. Für die Qualifikation muss die Colacino-Elf allerdings einen grossen Effort leisten und einen 0:2-Rückstand wettmachen.

Dass sich der unterklassige Gastgeber an diesem Abend viel vorgenommen hatte, wurde bereits von der ersten Spielminute an offensichtlich. Juventina schlug ein hohes Tempo ...