Verkehr gab zu reden

Fr, 18. Mai. 2018

Rudolfstetten: Gemeinderat informierte über die Entwicklung des Gebiets Bolleri

Derzeit läuft das Mitwirkungsverfahren zur Teilrevision der Bau- und Nutzungsordnung Gebiet Bolleri und zum Gestaltungsplan Bolleri Nord. Am Infoanlass des Gemeinderats waren zum Teil überraschende Neuigkeiten zu vernehmen.

Erika Obrist

Das Zentrum Mutschellen hat grosses Entwicklungspotenzial. Damit diese Entwicklung nicht eingeschränkt wird, haben Berikon, Rudolfstetten-Friedlisberg und Widen einen regionalen Sachplan erarbeitet. Dieser ist inzwischen rechtskräftig geworden.

Ein erstes Projekt ist nun im Gebiet Bolleri in Rudolfstetten vorhanden (siehe Ausgabe vom 12. Mai). Gemeinderat und Planer informierten vorgestern die rund vierzig Interessierten ausführlich, was hier entstehen könnte. Gemeindeammann…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sein Projekt zeigt schwarze Löcher

Villmergen: Physiktalent Sébastien Garmier gewinnt Spezialpreis am internationalen Wettbewerb in Dublin

Während seiner Schulzeit hatte Sébastien Garmier nie viel mit Physik am Hut. Das änderte sich, als er an seiner Maturaarbeit arbeitete. Mittlerweile hat er mit seinem Projekt einige Preise gewonnen und darf sogar an der Nobelpreisverleihung dabei sein.

Chantal Gisler

Wissenschaftler, die schwarze Löcher untersuchen, haben es nicht einfach. Denn ein schwarzes Loc...