Sich von Zwängen befreien

Fr, 25. Mai. 2018

Lehrer und Schulleiter Dani Burg hat ein neues Buch veröffentlicht: «Die Schule erstickt»

Das heutige Schulsystem hat keine Zukunft. Davon ist Dani Burg überzeugt. Und er macht konkrete Vorschläge, wie sich die Schule wandeln kann. Mit Projekten und Methoden, die sich im Schulverband Reusstal längst bewährt haben.

Chregi Hansen

«Die Welt verändert sich rasant. Nur die Schule funktioniert noch wie vor 150 Jahren. In Lektionen von 45 Minuten werden in Jahrgangsklassen einzelne Fächer unterrichtet. Diese Struktur scheint tief in der DNA der Lehrer festzusitzen», erklärt Dani Burg.

Der Wohler weiss, wovon er spricht. Er war und ist Lehrer, war Schulund Internatsleiter, gibt Kurse in den Bereichen Arbeitstechnik und Erlebnispädagogik und publiziert in diesen Bereichen. Zuletzt arbeitete er…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Duo für Baku

Julia Hammersfahr und Dominique Berger vom TV Wohlen an den EYOF in Baku

Vom 21. bis zum 27. Juli findet in Baku in Aserbaidschan das Europäische Olympische Jugendfestival statt. Mit Julia Hammersfahr im Kugelstossen und Dominique Berger im Siebenkampf sind auch zwei Athletinnen des TV Wohlen mit dabei.

Ein grosser Erfolg für zwei Leichtathletinnen des TV Wohlen. Sie können beim Europäischen Olympischen Jugendfestival antreten, das alle zwei Jahre stattfindet. «Vom ...