Badi öffnet zum Ferienstart

Di, 29. Mai. 2018

Momentaufnahme Sportpark Bünzmatt (IX): Ab 7. Juli steht ein Teil der Anlage den Benützern zu Verfügung

Nicht wie geplant im Juni, sondern erst am 7. Juli werden die ersten Badigäste ins kühle Nass tauchen. Zuvor sollen schon die Modellboote in den Becken unterwegs sein.

Es ist geschafft: Am Samstag, 7. Juli, öffnen die neu sanierten Sportanlagen in der Bünzmatt ihre Tore: Schwimmbad, Beachsportanlage, Kinderspielplatz, Eishalle, Minigolfanlage und die mit beinahe 100 Metern längste Wasserrutschbahn im Freiamt stehen der Wohler Bevölkerung rechtzeitig zum Ferienstart zur Verfügung. Einzig der «alte Eingangsbereich» mit seinen 18 «Pilzstützen» wird erst in der Saison 2019 wieder in Betrieb genommen.

Die Sanierung des Schwimmbades und der Neubau der Kunsteisbahn gehören mit zu den grössten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einwohnerstatistik 2018

Rottenschwil

Per 31. Dezember waren in Rottenschwil total 862 (Vorjahr 821) Personen gemeldet. Die Einwohner setzten sich aus 749 (728) Schweizerinnen und Schweizer, sowie 113 (93) Ausländerinnen und Ausländern zusammen. Das Jahr hindurch waren 3 (8) Geburten, 4 (4) Todesfälle, 127 (86) Zuzüge und 85 (64) Wegzüge zu verzeichnen.