Neuer Besitzer für Wohler Kino

Di, 17. Apr. 2018

Des einen Freud, des anderen Leid. Der jetzige Betreiber des Kino Rex in Wohlen, Hansjörg Beck, wollte nichts sagen. «Der Entscheid ist gefallen. Was das bedeutet, muss sich zeigen», erklärte er, bevor er davonfuhr. Nach Gstaad, wo er ebenfalls ein Kino betreibt.

Konkrete Umbaupläne
Und Gstaad dürfte auch bald sein einziges Kino sein. Denn der neue Besitzer des Wohler «Rex» wird sich nicht mit der Rolle als Vermieter zufrieden geben. Sascha Heubacher, in der Region aufgewachsen, will dem Wohler Kino neues Leben einhauchen. Der ehemaliger Leiter der NAB Villmergen betreibt bereits in Wädenswil ein Kino und hat für Wohlen konkrete Umbaupläne. --chh


«Daraus etwas Schlaues machen»

Der ehemalige Villmerger Sascha Heubacher ist der neue Besitzer des Kino Rex

1,25 Millionen Franken bot Sascha…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

STROHFÜÜR

Manchmal ergeben sich komische Konstellationen. In der Politik sowieso. Eine solche spielte sich an der Versammlung der Ortsbürgergemeinde ab. Involviert waren drei Personen. Zwei machten Opposition, eine musste sich wehren. Als Stiftungsrat der Stiftung Freiämter Strohmuseum kritisierte Walter Dubler die Haltung des Gemeinderates. Auch Ruedi Donat sah das sehr ähnlich, auch er konnte mit der Haltung des Gemeinderates betreffend Schutz der Bäume im Isler-Areal nicht viel a...