Kampf um Kunden und Mieter

Di, 24. Apr. 2018

Die Landi Freiamt kann Projekte abschliessen, hat aber schon neue im Sinn

Der Volgladen in Oberlunkhofen ist umgebaut, der Neubau in Jonen in Betrieb genommen und die Wohn- und Gewerberäume den Mietern übergeben. Ruhen wird die Landi Freiamt deshalb nicht. Neubauprojekte stehen in Boswil an – und immer noch in Merenschwand.

Annemarie Keusch

Zehn Wohnungen soll es in Boswil direkt neben dem Volg geben. Dort, wo früher das Lager der Landi Boswil war, ist ein Mehrfamilienhaus geplant. Im Optimalfall gibt es schon im Herbst eine ausserordentliche GV der Landi Freiamt, wo über den Kredit abgestimmt werden soll. Einfache, zweckmässige Wohnungen sind geplant, vielleicht sogar möbliert. «Wir bauen keine Massenwohnungen. Wir haben ein konkretes Zielpublikum, für das wir planen», sagt Daniel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fasziniert von Pfahlbauern

Angetroffen: Urs Leibinger, Lenzburg

«Ich bin wegen der Arbeit in den Aargau gezogen», erinnert sich der 52-jährige Zürcher Urs Leibinger. Seit zehn Jahren lebt er nun in Lenzburg. Jeden Tag fährt Leibinger mit dem Velo vier Kilometer nach Seon. Dort arbeitet er als Leiter Qualität und Umweltmanagement bei einem Grosshändler von Bio-Produkten. «Das Umfeld passt. Die Atmosphäre ist super.» Er geht in die einzelnen Abteilungen und prüft de...