Jodeln und wundern

Di, 24. Apr. 2018

Zwei Anlässe im Sternensaal

Am Samstag, 20.30 Uhr, gastieren Nadja Räss und Markus Flückiger mit «sälbander» in Wohlen. Zuvor gibt es ab 19 Uhr einen Jodel-Schnupperkurs. Am Sonntag sind die Kinder zum Theater eingeladen.

Endlich sind die beiden Musiker, die aus der Volksmusik-Szene nicht mehr wegzudenken sind, wieder gemeinsam auf der Bühne. Präsentiert wird ein musikalisches Bilderbuch, das ganz zu zweit – also «sälbander», wie man im Einsiedlerdialekt sagt – entstanden ist. Flückiger und Räss spielen Melodien, die aus der traditionellen Form des Jodelns fallen, aber dennoch mit ihr verbunden bleiben. Ihre Musik nimmt die Zuhörer mit auf eine Reise, die nicht mit Worten zu beschreiben ist und ebenso ohne Worte auskommt. Musik, die von Herzen kommt und zum Herzen geht. Das Publikum hat…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einwohnerstatistik 2018

Rottenschwil

Per 31. Dezember waren in Rottenschwil total 862 (Vorjahr 821) Personen gemeldet. Die Einwohner setzten sich aus 749 (728) Schweizerinnen und Schweizer, sowie 113 (93) Ausländerinnen und Ausländern zusammen. Das Jahr hindurch waren 3 (8) Geburten, 4 (4) Todesfälle, 127 (86) Zuzüge und 85 (64) Wegzüge zu verzeichnen.