Eröffnungsfest im Zieglerhaus

Di, 17. Apr. 2018

Rottenschwil

Am Samstag, 28. April, von 13 bis 18 Uhr findet das Eröffnungsfest der neuen Dauerausstellung im Zieglerhaus in Rottenschwil statt.

Die neue Ausstellung im Zieglerhaus mit dem Titel «Auen, Riedwiesen, Flachsee – Natur- und Kulturlandschaftserbe Reusstal» ist fertiggestellt. Viele interessante Objekte und Informationen regen zum kritischen Nachdenken an. Aber nicht nur der Kopf, sondern auch das Herz soll angesprochen werden, wenn sich die Besucherinnen und Besucher in die Ausstellung der Stiftung Reusstal begeben und sich auf eigene Faust auf die Entdeckungsreise nach den Reusstaler Spezialitäten machen.

Kurzvorträge im Zieglerhaus und Führungen auf der Aussenanlage runden den Anlass ab. Für eine kleine Verpflegung ist gesorgt.

Parkplätze sind bei der Rottenschwiler Brücke…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Führung im Stadtmuseum

Mischwesen zwischen Mensch und Tier haben das Stadtmuseum Bremgarten besucht und dabei Spuren hinterlassen. Damit umschreibt der Basler Künstler Patric Binda seine Kunstintervention im Stadtmuseum im Rahmen von ArtWalk. Zwischen den Zeugen der Bremgarter Geschichte hat er diverse Objekte aus der Welt der Morphelets, wie er seine Mischwesen nennt, versteckt. Sie kommentieren auf ironische Weise die gewohnte Ausstellung des Stadtmuseums, und nur wer genau hinschaut, sieht, was wahr ist und...