Zufikon

Category: 

Zwei Anlässe der Landfrauen

Fr, 17. Aug. 2018

Treffpunkt für die Abendwanderung der Landfrauen Bremgarten-Zufikon vom Mittwoch, 22. August, ist der Getränkemarkt Rio in Bremgarten. Abfahrt mit dem Bus um 18.30 Uhr oder Haltestelle Emaus 18.39 Uhr. Anschliessend wandern die Landfrauen von Unterlunkhofen zum Restaurant Emaus.

Beim Restaurant…

Über den Pfannenstiel

Fr, 17. Aug. 2018

Zufikon: Wandern mit dem Martinstreff

Am Donnerstag, 23. August, steht eine schöne, abwechslungsreiche Wanderung auf dem Pfannenstiel an. Mit Bahn und Tram erreicht der Martinstreff die Forch, wo er sich beim Startkaffee stärkt, bevor er den Wanderweg, der in 1½ Stunden zum Aussichtsturm Hochwacht…

Schnuppern im Turnen

Fr, 17. Aug. 2018

Zufikon: Der TSV lädt ein

Nach den heissen Sommerferien lädt der Turn- und Sportverein zum Start der neuen Turnsaison direkt zu einer Schnupperstunde ein.

Diese finden wie folgt statt: Montag, 20. August, in der Turnhalle A: 1. Kindergärtler, 15.30 bis 16.30 Uhr. – 2. Kindergärtler, 16.30 bis…

Subscribe to Zufikon
  • Zufikon «Station» heisst das Programm der Aufführung in Zufikon, «Hotel Biber» dasjenige in Arni. Zusammen geben die beiden Jugendzirkusse rund hundert Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, verschiedene Zirkusnummern einzustudieren und diese in grossen Zelten zu präsentieren. An den beiden…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Kelleramt Per 30. Juli hatte der Gemeinderat die Firma Feuerwerkszauber.ch, Bremgarten, informiert, dass das Feuerwerk an der Bundesfeier abgesagt werden musste aufgrund der anhaltenden Trockenheit. Die Firma hat den Gemeinderat in der Zwischenzeit darum gebeten, auf eine Rückerstattung zu…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Neues aus der Gemeinde

    An der Einwohnergemeindeversammlung vom 21. Juni wurde der Kredit von 600 000 Franken für die Ersatzbeschaffung des Tanklöschfahrzeuges (TLF) der Feuerwehr Zufikon gutgeheissen. Der Gemeindeversammlungsbeschluss ist zwischenzeitlich rechtskräftig…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Der Arabas Cirque Jeunesse trainiert das neue Programm

    Zwischen 11. August und 9. September führt der Jugendcircus Arabas sein Programm «Station» 13-mal auf. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

    Das blau-rote Zirkuszelt beim Restaurant Emaus in Zufikon bestätigt…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Nationalrat Ulrich Giezendanner hielt die Festansprache

    Er kam, sah und redete mit lauter, deutlicher Stimme: SVP-Nationalrat Ulrich Giezendanner. Dabei outete er sich bei seiner 1.-August-Ansprache auf dem Zufiker Schulhausareal als Fan des Schweizer…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Er kam, sah und redete mit lauter, deutlicher Stimme: SVP-Nationalrat Ulrich Giezendanner. Er outete sich als Fan des Schweizer Politiksystems. Und er erzählte, dass er an diesem Tag im Tessiner Ferienhaus aufgewacht sei und die Schweiz im Strahlenmeer gesehen habe.

    Do, 02. Aug. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Auf einem Flachdach des Schulhauses ist Feuchtigkeit in die Wärmedämmung eingedrungen. Die sofortige Sanierung wird weitere negative Folgen verhindern.

    Mi, 01. Aug. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Lukas Glaus erhält ein Stipendium, um zwei Fachrichtungen zu studieren

    Die Schweizerische Studienstiftung vergibt zusammen mit der Werner Siemens-Stiftung zum dritten Mal Stipendien an wenige Ausgewählte, die hervorragende akademische Leistungen zeigen. Dazu zählt auch…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Schaden an Dach wird behoben

    Auf einem Flachdach des Schulhauses ist Feuchtigkeit in die Wärmedämmung eingedrungen. Die sofortige Sanierung wird weitere negative Folgen verhindern.

    «Wir lassen sämtliche Flachdächer unserer Liegenschaften jährlich im Spätsommer von einer…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Region Bremgarten Am Montag, 6. August, wird Natasha Puster, wohnhaft in Zufikon, ihre dreijährige Lehre zur Kauffrau EFZ (M-Profil) in der Gemeindeverwaltung beginnen. Gemeinderat und Personal heissen die neueintretende Lernende, Natasha Puster, herzlich willkommen und hoffen auf einen guten…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Region Bremgarten Durch die lang anhaltende Trockenheit steigt der Wasserverbrauch deutlich an. Bei den Pumpwerken ist der Vorrat aufgebraucht.

    Auch wenn die Versorgungssicherheit durch den Regionalen Wasserverband Mutschellen gewährleistet ist, ruft der Gemeinderat zum sorgfältigen Umgang mit…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Lukas Glaus hat den Bachelor in Maschinenbau und besucht dessen Master-Kurse. Als Hauptvertiefung studiert er Humanmedizin. Neben viel Idealismus und Einsatz schafft er das nur dank einem grosszügigen Stipendium der Werner Siemens-Stiftung.

    Mo, 30. Jul. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Die Raiffeisenbank  hat im ersten Halbjahr 2018 erneut ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Der Sachaufwand erhöhte sich jedoch um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr aufgrund eines einmaligen Kostenblocks im Werbeaufwand mit «Zufikon on Ice».

    Mi, 25. Jul. 2018
  • Kelleramt Zufikon: Erfolgreiches halbes Jahr für die Raiffeisenbank

    Die Raiffeisenbank Zufikon hat im ersten Halbjahr erneut ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Ausleihungen und Kundengelder sind gewachsen. Erfreulich entwickelt hat sich das Anlagegeschäft. Der Geschäftserfolg im ersten Halbjahr…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Kelleramt Zufikon: Neues aus der Gemeinde

    Der Gemeinderat hat die Bevölkerung Mitte Juni über die Demission per 30. Juni von Philipp Merz, Mitglied Finanzkommission, informiert. Die Ersatzwahl für ein Mitglied der Finanzkommission für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 wurde auf den Sonntag, 23.…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Zufikon Zufikon: Es muss saniert werden

    Bei der periodischen Flachdachkontrolle im Herbst 2017 wurde bei den Verbindungsbauten Schulhaus/Turnhalle A im Kontrollstutzen auf dem Zwischendach (über der Küche) Nässe festgestellt. Mittels Probeöffnungen wurde das Leck gesucht und dabei festgestellt,…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Essen und Trinken In der Sommerserie «Beizengeschichten» erzählt Heinz Selm, wie er dazu kam, das Restaurant Schlossberg in Zufikon zu übernehmen. Es geht in der Geschichte um Freundschaft, Tod und treue Gäste. Ebenso um das gute Miteinander der «Beizer» in Zufikon.

    Sa, 14. Jul. 2018
  • Zufikon Sie arbeiten an der Front oder im Hintergrund, sind Angestellte, Betriebsinhaber oder -leiter. Im Zentrum ihrer täglichen Arbeit steht das Wohl der Gäste. Die Redaktion stellt Menschen aus dem vielfältigen und anspruchsvollen Gewerbe mit dem Gast vor. Den Anfang macht Heinz Selm, Wirt des…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Region Bremgarten Mit Lehrern, Eltern und Geschwistern begingen die 16 Schüler der 3. Sekundar- und die drei der 3. Realschulklasse nach neun Jahren gemeinsamen Lernens das Ende der Schulzeit. Sekundarschullehrer Valentin Brunner und Realschullehrerin Isabell Schmid verabschiedeten sie mit warmen Worten.

    Do, 12. Jul. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Feierstunde zum Schulabschluss, Zeugnisausgabe in vertrauter Runde

    Mit Lehrern, Eltern und Geschwistern begingen die 16 Schüler der dritten Sekundarund die drei der dritten Realschulklasse nach neun Jahren gemeinsamen Lernens am Donnerstag ihren Abschluss der…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Region Bremgarten Die Bundesfeier auf dem Schulareal wird vom Country- und Motoclub Zufikon organisiert. Der Gemeinderat hat das eingereichte Budget und das Programm genehmigt. Für die Festansprache konnten die Organisatoren Nationalrat Ueli Giezendanner gewinnen. Für Unterhaltung wird die Band…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Sport Rollstuhlfechten: Zufiker Patrick Hofer an zwei Turnieren

    Der 41-jährige Patrick Hofer aus Zufikon bestritt im März in Pisa seinen ersten Weltcup. Im Juli sollte der zweite in Warschau folgen. Da ihn sein Trainer aus beruflichen Gründen nicht begleiten konnte, musste dieses Vorhaben…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Zufikon Aufgrund des Abklärungsberichts der Fachstelle Kinder und Familien wurde an die Kindertagesstätte (Kita) Waldkauz GmbH, Zufikon, eine definitive Betriebsbewilligung für 30 Plätze erteilt. Die Kita hatte aufgrund der Neueröffnung im letzten Sommer eine provisorische Bewilligung erhalten.…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Im Schulhaus wurde ein über einstündiger Film der 2. und 3. Realklasse das einzige Mal öffentlich aufgeführt. «Verschwunden 2» handelt von einem Kollektivtraum. Weitere öffentliche Vorführungen oder ein Bereitstellen auf Youtube sind nicht geplant.

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Kelleramt Zufikon: Realklassen drehten einen Film

    Im Zufiker Schulhaus wurde ein über einstündiger Film der 2. und 3. Realklasse das einzige Mal öffentlich aufgeführt.
    «Verschwunden 2» handelt von einem Kollektivtraum.

    Roger Wetli

    Stolze 70 Minuten dauert ein Film, der im bald vergangenen…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Kelleramt Veloplausch der Turngruppe Zufikon

    Trotz Fussball-Weltmeisterschaft nahmen erfreulicherweise 22 Personen am traditionellen jährlichen Velo-Plausch der Turngruppe Zufikon teil.

    Die sportlichen Fahrerinnen und Fahrer gelangten bis ins Bünztal. Für die gemütlichen Teilnehmer blieben die…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Trotz heisser Temperaturen war an der Einwohnergemeindeversammlung der Winter bereits ein wichtiges Thema. Der Souverän bewilligte die Sanierung der Holzschnitzelheizung im Mehrzweckgebäude. Zudem wurde der Kredit für ein neues Tanklöschfahrzeug angenommen.

    Di, 26. Jun. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: «Gmeind» bewilligt Ersatz der Holzschnitzelheizung

    Trotz heisser Temperaturen war an der Einwohnergemeindeversammlung bereits der Winter ein wichtiges Thema. Der Souverän bewilligte die Sanierung der Holzschnitzelheizung im Mehrzweckgebäude.

    Roger Wetli

    «Vielen Dank für…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Vereine Aufgrund der von den Dorfvereinen eingereichten Gesuche hat der Gemeinderat die Gemeindebeiträge an die Vereine für das Jahr 2018 festgelegt. Dabei wurden verschiedene Kriterien mitbeurteilt, wie unter anderem auch die Jugendförderung. Einzelne Vereine und Gruppen haben kein Gesuch…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Region Bremgarten Das Departement Bau, Verkehr und Umwelt, Abteilung Tief bau, informiert, dass vom Samstag, 1. September, bis Sonntag, 2. September, ab 5 Uhr auf der Zugerstrasse K 262, ausserorts auf Gemeindegebiet von Unterlunkhofen, der Deckbelag eingebaut wird. Die Strasse bleibt deswegen im…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Fasnacht Die Guggemusig Sädelgeischter steckt in den Vorbereitungen für die Fasnacht 2019. Sie haben einige Benützungsgesuche von Räumlichkeiten in der Schulanlage und Gesuche um Verlängerung der Öffnungszeiten eingereicht. Der Gemeinderat hat unter anderem die Anlässe für den Geischterball am 1.…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Region Bremgarten Die Regionalpolizei Bremgarten hat am Samstag, 2. Juni, von 11.01 bis 14.01 Uhr an der Zugerstrasse K 262 im Innerortsbereich eine periodische Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Während der 3-stündigen Kontrolle wurden innerhalb der signalisierten Höchstgeschwindigkeit von…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Zum 31. Mal organisiert der Turn- und Sportverein Zufikon am Samstag das Plauschturnier Fun & Move. Je 15 Mannschaften treten im Fussball oder Beachvolleyball gegeneinander an.

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Am Samstag, 23. Juni, findet das Fun & Move statt

    Zum 31. Mal organisiert der Turn- und Sportverein Zufikon das Plauschturnier Fun & Move. Je 15 Mannschaften treten im Fussball oder Beachvolleyball gegeneinander an.

    «Unser Ziel ist, dass alle Teilnehmenden möglichst oft…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Region Bremgarten Wie im Vorjahr und in den Gemeinden der Region üblich, werden in den Sommerschulferien die Schalteröffnungszeiten der Gemeindeverwaltung reduziert.

    Vom 9. Juli bis 10. August sind die Öffnungszeiten von Dienstag bis Donnerstag jeweils auf den Vormittag beschränkt. Am Montag und…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: An der Zufiker Einwohnergemeindeversammlung vom Donnerstag, 21. Juni, gelangen acht Kreditabrechnungen zur Abstimmung. Zudem entscheidet der Souverän über den Kauf eines neuen Feuerwehrfahrzeuges wie auch über die Sanierung der Holzschnitzelheizung im Mehrzweckgebäude Unterdorf.

    So, 17. Jun. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: «Gmeind» entscheidet über Kredit von 253 000 Franken

    An der Zufiker Einwohnergemeindeversammlung vom Donnerstag, 21. Juni, gelangen acht Kreditabrechnungen zur Abstimmung. Zudem entscheidet der Souverän über den Kauf eines neuen Feuerwehrfahrzeuges wie auch über die…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Region Bremgarten Am Montag, 25. Juni, findet um 20 Uhr die Zufiker Ortsbürgerversammlung im Forsthaus Nüesch statt. Dort wird über einen Projektkredit von 380 000 Franken und über Dienstbarkeitsverträge für Axpo- und AEW-Leitungen entschieden. Beim Forsthaus Nüesch wurde 1981 ein Anbau für die…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Region Bremgarten Im August 2017 wurde Philipp Merz in stiller Wahl als Mitglied der Finanzkommission von Zufikon gewählt. Seit 1. Januar ist er Präsident der Finanzkommission. Ende April informierte Philipp Merz, dass er per 30. Juni aus der Gemeinde wegziehe und deshalb die Demission als…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Seit 44 Jahren wirkt Felix Etterlin in der Gemeindeverwaltung von Zufikon, davon etliche Jahre als Gemeindeschreiber. Als Nachfolger konnte der Bremgarter Uwe Krzesinski gefunden werden.

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Zufikon In Zufikon hat die Suche nach einem neuen Gemeindeschreiber ein Ende. Anfang September übernimmt der Bremgarter Uwe Krzesinski als Nachfolger von Felix Etterlin das Amt. Dieser geht nach 44 Jahren in Pension. Krzesinski arbeitet zurzeit auf der Stadtverwaltung Dietikon. --rwi


    Ein…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Region Bremgarten Der Martinstreff lädt am Donnerstag, 14. Juni, zu einer Flusswanderung ein. Nach dem Startkaffee in Andelfingen folgt man der Thur bis zur Altener-Brücke. Dabei kann man staunen über den natürlichen Lauf, den man dem Fluss gegeben hat.

    Beim Rastplatz vor der Brücke geniessen die…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Zufikon Zufikon: Neues aus der Gemeinde

    Wie in den Vorjahren hat der Gemeinderat an den Arabas, Cirque Jeunesse, Bremgarten, die Spielbewilligung in den Monaten August und September 2018 in Zufikon erteilt.

    Der Kinderzirkus wird wieder von Mitte Juli bis September auf dem privaten Areal neben dem…

    Di, 05. Jun. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Der Turn- und Sportverein führte am Sonntag den Jugitag des Turnverbandes «Polysport Nordwestschweiz» durch. Die 350 Teilnehmenden massen sich in Einzel- und Gruppendisziplinen.

    Mi, 30. Mai. 2018
  • Zufikon Zufikon: 350 Kinder kämpften am Jugitag um einen Sieg

    Der Turn- und Sportverein Zufikon führte am Sonntag den Jugitag des Turnverbandes «Polysport Nordwestschweiz» durch. Die Teilnehmenden massen sich in Einzel- und Gruppendisziplinen.

    Roger Wetli

    Auf dem Sportplatz des Zufiker…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Bremgarten Am Donnerstag, 21. Juni, fahren die Landfrauen Bremgarten-Zuf ikon nach Schattdorf zur Firma Texaid, um zu erfahren, was mit den gebrauchten Textilien, die in den Textilcontainern gesammelt werden, passiert. Nach dem Mittagessen in Hergiswil folgt ein Besuch in der Glasi. Anschliessend…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Zufikon Am 27. Mai findet ein Jugendsporttag statt, der vom Turn- und Sportverein (TSV) durchgeführt wird. Es werden 550 Jugikinder mit ihren Leitern aus den Kantonen Solothurn, Basel-Land, Basel-Stadt und Aargau erwartet. Die Bevölkerung wird um Verständnis für die ausserordentliche…

    Mi, 23. Mai. 2018
  • Zufikon Die Regionalpolizei Bremgarten hat am Donnerstag, 26. April, von 12.21 bis 14.30 Uhr an der Aettigüpfstrasse eine Tempokontrolle durchgeführt. Dabei wurden innerhalb der signalisierten 50-km/h-Strecke 85 Fahrzeuge gemessen. Lediglich drei Fahrzeuge waren zu schnell unterwegs.

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Zufikon Auffahrtswanderung der Turngruppe Zufikon

    An der Auffahrtswanderung der Turngruppe Zufikon nahmen zehn Mitglieder teil.

    Die Wanderung begann in Baden und führte hinauf nach Hertenstein und weiter nach Hörndli. Die Regenschirme waren im Dauereinsatz. Die Blumenwiesen waren jeweils eine…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Zufikon In Zufikon werden Webseiten aufgebaut und Software entwickelt

    Die einzelnen Schritte am Computer sind logisch und leicht zu verstehen – wenn man sie lesen kann. Doch wer Urs Gamper über die Schultern schaut und seine Gedanken nachvollziehen will, taucht in eine unwirkliche Welt ein. Nur…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Jonen Allein im Freiamt gibt es fünf Vita-Parcours: in Wohlen, Muri, Zufikon, Oberwil-Lieli und Jonen. Nutzen Sie diese? Trainieren Sie regelmässig am Vitaparcours? Machen Sie bei unserer Umfrage mit. Teilnahme unter: www.bbawa.ch/umfrage

    Do, 17. Mai. 2018
  • Zufikon Zufikon: Aktuelle Themen und Legislaturprogramm besprochen

    Am 27. April hat der Gemeinderat den jährlichen Workshop zur detaillierten Beratung aktueller Themen durchgeführt. Der Gemeinderat in der neuen Zusammensetzung wurde an diesem ganztägigen Treffen bei der Behandlung der einzelnen…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Zufikon Der nächste Pro-Senectute-Mittagstisch für alle Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren findet am Donnerstag, 17. Mai, 12.30 Uhr, im Restaurant Emaus statt. Die Tanzgruppe der Pro Senectute Bremgarten wird die Teilnehmenden an diesem Tag mit verschiedenen Tänzen unterhalten.

    An-/Abmeldungen…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: 1024 von 2000 Teilnehmenden sahen heuer das Zielbanner auf der Rigi. Die meisten mussten den Marsch nach einem starken Dauerregen in Immensee abbrechen. «Viele wollen es im nächsten Jahr wieder versuchen», wusste Vereinspräsident Florian Schüepp.

    Fr, 11. Mai. 2018
  • Zufikon Weil ein entgegenkommendes Auto auf die Gegenfahrbahn geriet, musste ein Lieferwagenfahrer ausweichen. Dadurch kam sein Fahrzeug von der Strasse ab und landete im Graben. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Augenzeugen.

    Fehlverhalten bestritten
    Der Unfall ereignete sich am Freitag,…

    Di, 08. Mai. 2018
  • Zufikon Am Donnerstag, 17. Mai, wandert der Martinstreff von Ottenbach nach Affoltern über das Paradiesli nach Mettmenstetten. Treffpunkt ist um 8.55 Uhr beim Bahnhof Bremgarten. Das Postauto bringt die Wandergruppe nach Ottenbach, wo Kaffee serviert wird. Nachher wird gemütlich nach Affoltern…

    Di, 08. Mai. 2018
  • Zufikon Infolge Auffahrtsfeiertag und anschliessender «Brücke» sind die Büros im Gemeindehaus ab Mittwoch, 9. Mai, 16 Uhr, bis Montag, 14. Mai, 8 Uhr, geschlossen. Bei sehr dringenden Angelegenheiten ist Claudia Stettler, Gemeindeschreiber-Stv., über die Telefonnummer 056 648 29 32 erreichbar.

    Di, 08. Mai. 2018
  • Polizeimeldungen Zufikon: Ein Auto kam am Montag von der Strasse ab und verursachte einen Zusammenstoss mit einem parkierten Auto. Da Zweifel bestehen, dass die befragten Insassen mit ihren Aussagen den Sachverhalt richtig wiedergeben, eröffnete die Staatsanwaltschaft eine Strafuntersuchung.

    Di, 08. Mai. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Weil ein entgegenkommendes Auto auf die Gegenfahrbahn geriet, musste ein Lieferwagenfahrer am Freitag, 4.5., ausweichen. Dadurch kam sein Fahrzeug von der Strasse ab und landete im Graben. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Augenzeugen.

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Zufikon Das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, Bern, hat an die Firma Bianchi AG, Zufikon, unter Bedingungen und Auf lagen die Bewilligungen für Nacht-, Sonntags- und Feiertagsarbeiten im Betrieb am Allmendweg 6 für die Zeit vom 1. April 2018 bis 31. März 2021 erteilt.

    Baubewilligungen

    Unter…

    Di, 01. Mai. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Zurzeit fehlt das markante Wegkreuz an der Zufiker Unterdorfstrasse beim Restaurant Kreuz. Es wird in Muri komplett restauriert. Ende Mai soll es wieder in neuem Glanz erstrahlen.

    So, 29. Apr. 2018
  • Zufikon Zufikon: Das Wegkreuz wird restauriert

    Zurzeit fehlt das markante Wegkreuz an der Zufiker Unterdorfstrasse beim Restaurant Kreuz. Es wird in Muri komplett restauriert. Ende Mai soll es wieder in neuem Glanz erstrahlen.

    Roger Wetli

    Die heutigen Zufiker-, Aettigüpf- und Unterdorfstrassen…

    Fr, 27. Apr. 2018
  • Zufikon Zufikon: Neues aus dem Gemeindehaus

    Der Turn- und Sportverein (TSV) Zufikon führt am Sonntag, 27. Mai, einen Jugendsporttag durch. Es werden zirka 550 Jugikinder mit ihren Leitern aus den Kantonen Solothurn, Basel-Land, Basel-Stadt und Aargau erwartet. Dazu stehen etwa hundert Helfer im…

    Di, 24. Apr. 2018
  • Zufikon Zufikon: Hürlimann Informatik in neuen Händen

    Der Gründer und Eigentümer Hans Hürlimann übergab nach 20 erfolgreichen Jahren die Führung der Hürlimann Informatik AG an den neuen CEO Roland Michel und zog sich aus dem operativen Geschäft zurück.

    Hans Hürlimann führte die Hürlimann…

    Di, 24. Apr. 2018
  • Zufikon Die Texaid Textilverwertungs AG, Schattdorf, hat über das Sammelergebnis 2017 informiert. Im letzten Jahr wurden total 5364 kg Textilien gesammelt. Die Gemeinde erhält dafür eine karitative Vergütung von 697.28 Franken. Dieser Ertrag wird dem Sozialfonds der Gemeinde gutgeschrieben.

    Di, 24. Apr. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Der Gründer und Eigentümer Hans Hürlimann übergab nach 20 erfolgreichen Jahren die Führung der Hürlimann Informatik AG an den neuen CEO Roland Michel und zog sich aus dem operativen Geschäft zurück.

    Mi, 25. Apr. 2018
  • Region Bremgarten Die Generalversammlung des TSV Zufikon hat Erika Dobler zum Ehrenmitglied ernannt. Dafür gabs Blumen von Präsident Ewald Wagner. Der Vorstand und die Revisoren wurden wiedergewählt. Zehn Neumitglieder wurden aufgenommen.

    Di, 17. Apr. 2018
  • Region Bremgarten Generalversammlung des TSV Zufikon

    Der Vorstand wurde für ein weiteres Jahr bestätigt. Dank Spenden geht ein Wunsch des Geräteturnens in Erfüllung.

    Nach dem Imbiss begrüsste Präsident Ewald Wagner die Anwesenden. Er liess die Anlässe in seinem Jahresbericht nochmals aufleben.…

    Di, 17. Apr. 2018
  • Zufikon Zufikon: Es kommt zu Behinderungen

    Gestern begannen die Bauarbeiten für die Fahrbahn- und Werkleitungssanierung (Strom, Wasser, Abwasser) Hirzenmattstrasse (H1); sie dauern voraussichtlich bis November. Die Fertigstellungsarbeiten, insbesondere der Einbau des Deckbelags, werden im…

    Di, 17. Apr. 2018
  • Zufikon Die Aprilwanderung am Donnerstag, 26. April, führt mit Bahn und Postauto über Berikon–Waldegg–Hausen auf den Albispass. Besammlung ist beim Bahnhof Bremgarten, der Zug nach fährt um 8.19 Uhr.

    Nach dem Startkaffee erreicht man in einer halben Stunde gemütlich den Aussichtsturm Hochwacht –…

    Di, 17. Apr. 2018
  • Zufikon Das Team des Ferienpasses Mutschellen-Bremgarten-Wohlen organisiert in den kommenden Sommerferien wieder verschiedene Kurse und Ausflüge für Kinder. In diesem Jahr wird auch ein Zauberkurs angeboten. Auf Gesuch hin wird an den Ferienpass die Bewilligung zur kostenlosen Benützung des…

    Di, 17. Apr. 2018
  • Gesundheit Martin Brunner ist leidenschaftlicher Rennvelofahrer. Nun hat der Zufiker drei Touren zusammengestellt. Diese möchte er mit Interessierten gemeinsam fahren und ihnen damit auch den Aargau zeigen. Los geht es am 6. Mai.

    Di, 10. Apr. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Bei schönstem Wetter suchten am Ostermontag unzählige Familien im Zufiker Wald nach Ostereiern. Der Anlass wurde zum ersten Mal von der Spielgruppe und der Feuerwehr organisiert.

    Mi, 04. Apr. 2018
  • Bremgarten Spitex Bremgarten, Eggenwil, Zufikon: Die Leitung und ihre Mitarbeitenden wie auch der Vorstand brachten in personeller Hinsicht ein anspruchsvolles Jahr hinter sich. Präsident Andeas Bernauer resümierte so: «Das Miteinander und Füreinander auf den unterschiedlichen Ebenen unserer Spitex lebt.»

    Mi, 04. Apr. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: 35 Junioren von Badminton Zufikon nahmen am Piccolo-Mannschaftsturnier in Gränichen teil. Die U13-Mannschaft war erfolgreich. Das erfolgreichste Team war Zufikon 4. Tim Erne, Natalie Häni, Janice Hischier und Jimi Holopainen gewannen Gold in der Kategorie U13.

    Mo, 02. Apr. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Die Unterstufe führt eine Projektwoche zum Thema durch. Ziel ist es, viel zu basteln, zu malen und zu backen, um die Produkte am anschliessenden Basar zu verkaufen. Er findet am Samstag von 10 bis 14 Uhr auf dem Schulhausplatz statt. Bei schlechtem Wetter zügelt er ins Schulhaus B.

    Fr, 23. Mär. 2018
  • Musik Oberwil-Lieli/Zufikon: Ein Dirigent, gemeinsame Proben, zwei Musikkommissionen, zwei Vereine und zwei Proberäume und 35 Musikanten – das sind die Eckpfeiler der neuen Zusammenarbeit der Musikgesellschaften Zufikon und Oberwil-Lieli. Beide Vereine bleiben eigenständig.

    Fr, 23. Mär. 2018
  • Niederwil Vor vier Jahren hat Marcel Brumann einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall und eine Hirnblutung überlebt. Er musste reanimiert werden und lag im Koma. Seit Kurzem engagiert sich der ehemalige Schütze wieder im Schützenverein. Sein Ziel: an Wettkämpfen teilnehmen. 

    Mo, 19. Mär. 2018
  • Region Bremgarten In Zufikon gibt es immer weniger Vereine, die grosse Anlässe stemmen können. Die Durchführung der Bundesfeier 2019 ist deshalb noch offen. Für den diesjährigen Anlass zeigen sich der Country Club zusammen mit dem Moto Club verantwortlich.

    Fr, 16. Mär. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Die Gemeinde erwirtschaftete 2017 einen Gewinn von 661100 Franken. Budgetiert wurde ein Verlust von 208200 Franken. Die Ausgaben waren leicht unter dem Budget, die Steuereinnamen darüber.

    Mo, 12. Mär. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Unterhalb der Sädelstrasse im Gebiet Fürsteberg und Chlosterrebe wurden eine Trockensteinmauer freigelegt und ein Flurweg stark ausgebessert. Die Mauer wird dieses Jahr punk­tuell saniert und der Weg ab Rebparzelle als Fussweg instand gestellt.

    Fr, 09. Mär. 2018
  • Berikon Zufikon: Ein Fest mit ihr und nicht für sie hat sich die Gründerin von Hospiz Aargau gewünscht. Den heiter-besinnlichen Festvormittag im Restaurant Roter Turm in Baden genossen rund 100 Gäste. Publizistin Klara Obermüller führte ein feinfühliges Gespräch mit Luise Thut.

    Di, 06. Mär. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Bei den Ersatzwahlen eines Mitgliedes des Gemeinderates für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 erreichte Daniel Stark das abosulte Mehr deutlich. Dieses lag bei 483 Stimmen. Stark erhielt 835.

     

    Mo, 05. Mär. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon sucht nach einem Nachfolger für den langjährigen Gemeindeschreiber Felix Etterlin. Dieser wird sich per Ende Juni vorzeitig pensionieren lassen. Probleme bei der Rekrutierung tauchen immer wieder auf. Die Gründe dazu sind vielfältig.

    Sa, 03. Mär. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Vier Wochen lang standen in Zufikon zwischen dem Schulhaus und der Raiffeisenbank ein Eisfeld und ein Chalet. Jetzt wurden sie abgebaut. Betreut wurde das Feld vom Turn- und Sportverein. Dieser zieht ein positives Fazit.

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Region Bremgarten Der Turn- und Sportverein Zufikon bietet am 24. Februar in der Turnhalle A eine Kinderkleiderbörse an. Der Verkauf erfolgt von 11 bis 13 Uhr. In dieser Zeit können auch die Kinder ihre Spielsachen auf dem Schulhausareal verkaufen oder tauschen. Bitte eine Decke mitbringen.

    Sa, 17. Feb. 2018
  • Kelleramt Kelleramt: Seit den 70er-Jahren wird jeden Monat die Anzahl Enten, Schwäne und Blesshühner am und um den Flachsee erhoben. Seit 1989 ist dafür Arthur Ingold aus Berikon zuständig. Ohne Ausfall schreitet er jeden Monat um den 15. Tag einmal eine vorgeschriebene Strecke ab.

    Di, 13. Feb. 2018
  • Region Bremgarten Seit 2015 musiziert die Zufiker Post-Grunge-Band Aerosol in gleicher Besetzung. Jetzt gewann sie den Final des SPH-Bandcontests. Die Siegerprämie kommt für sie wie gerufen. Es ist ein Gutschein für die Aufnahmen von vier Liedern und die Produktion von 500 CDs mit Kartontaschen.

    Fr, 09. Feb. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Strenge Tage stehen der Zufiker Guggenmusik Sädelgeischter bevor. Die 46 Mitglieder und ihre Angehörigen und Freunde organisieren die komplette Fasnacht im Dorf. Zum ersten Mal findet am Sonntag ein Monsterkonzert statt. Weitere Infos: www.saedelgeischter.ch.

    Mi, 07. Feb. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Nach dem überraschenden Rücktritt von Berndt Samsinger unmittelbar nach den Wahlen ist im Gemeinderat von Zufikon zurzeit noch ein Platz frei. Mit Daniel Stark hat fristgerecht ein Kandidat sein Interesse am Amt angemeldet.

    Fr, 02. Feb. 2018
  • Region Bremgarten Der Zufiker Weihnachts-Basar erzielte 2017 einen Rekorderlös von 13500 Franken. Der Betrag wurde jetzt dem «Verein zur Unterstützung des Kinderheims St. Martin de Porres» übergeben.

    Sa, 27. Jan. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Der Turn- und Sportverein und die Raiffeisenbank eröffneten am Samstag die Eisbahn zwischen Schulhaus und Bank. Bis am 18. Februar ist das Eisfeld von Montag bis Freitag ab 15 Uhr und am Samstag und Sonntag ab 13 Uhr bis jeweils 22 Uhr geöffnet.

    Mo, 22. Jan. 2018
  • Region Bremgarten Zufikon: Zwischen Schulhaus und Raiffeisenbank wächst zurzeit ein Eisfeld. Vom 20. Januar bis 18. Februar wird dort die Bevölkerung ihre Runden drehen und sich im Chalet verköstigen.

    Sa, 13. Jan. 2018
  • Parteien Zufikon: «Kennenlernen, Horizonterweiterung, individuelle Krisenvorsorge, Sicherheit» – das waren die Vorgaben für den traditionellen Apéro zum Jahresanfang der SVP Zufikon. Der Anlass war gut besucht.

    Di, 09. Jan. 2018
  • Eggenwil Region Bremgarten: Ob Oldie-Fahrzeugtreffen, Hasenberg-Sängertag, Volkstanzgruppen-Jubiläum oder endlich sanierte Schiessanlage – 2017 freuten sich vor allem Menschen, die in ihre Hobbys viel herzhaftes Engagement investieren.

    So, 31. Dez. 2017
  • Polizeimeldungen Zufikon: Am Samstagmittag prallten auf der Sädelstrasse in Zufikon zwei Fahrzeuge ineinander. Beide Beteiligten blieben unverletzt. Bezüglich des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen. Diese werden gebeten, sich beim Stützpunkt Freiamt in Wohlen (Tel. 056 619 79 79) zu melden.

    Mi, 27. Dez. 2017
  • Politik Der Gemeinderat Zufikon hat die Ressorts unter sich aufgeteilt. Da ein Sitz im Gremium noch vakant ist, werden diese Aufgaben ad interim überbrückt. Es handelt sich dabei um das umfangreiche Ressort Hoch- und Tiefbau sowie Strassen. Die Stellvertretung hier hat Ammann Christian Baumann inne.

    Mo, 18. Dez. 2017
  • Region Bremgarten Zufikon: Er wohnt in Ibach im Kanton Schwyz und wird zu jeder Probe und jedem Konzert der Musik­gesellschaft von seiner Frau Martha nach Zufikon gefahren: Bruno Wietlisbach. Kürzlich spielte er sein 65. Jahreskonzert.

    Fr, 15. Dez. 2017
  • Region Bremgarten Zufikon: Nach 20 Jahren wird sich der Kulturverein Zufikon im September 2018 voraussichtlich auflösen. Am finalen Weihnachtskonzert in der Zufiker Kirche begeisterte die Kantonsschule Wohlen.

    Di, 12. Dez. 2017
  • Region Bremgarten Zufikon: Kürzlich durfte der Panflötenchor Freiamt sein Jahreskonzert in der katholischen Kirche Zufikon aufführen. Am Tag darauf folgte in herbstlicher Stimmung das Konzert in der katholischen Kirche Sarmenstorf.

    Di, 05. Dez. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Unkompliziert und tierlieb

Sommerserie «Entweder/Oder» mit Model, Moderatorin und PR-Fachfrau Jennifer Ann Gerber

Ganz Tägerig war aus dem Häuschen, als Jennifer Ann Gerber im Jahr 2001 Miss Schweiz wurde. «Der Titel hat mir Türen geöffnet», blickt sie zurück. Mit ihrer Familie wohnt sie auf dem Mutschellen.

Erika Obrist

19 Jahre alt war Jennifer Ann Gerber, als sie zur Miss Schweiz gekürt wurde. In Tägerig, ihrem damaligen Wohnort, wurde sie gross gefeiert. ...