Zufikon

Alle Einsprachen abgewiesen

Do, 17. Aug. 2017

Die Bahnübergänge Zufikerstrasse in Bremgarten, auf dem Mutschellen, in Rudolfstetten und eingangs Dietikon müssen mit Barrieren gesichert werden. So hat es das Bundesamt für Verkehr (BAV) entschieden und die Einsprachen der betroffenen Gemeinden und Kantone abgewiesen. «Wir haben keine Freude an diesem Entscheid», sagten die Ammänner.

Martin Keller warb für Gemeinsamkeit

Fr, 04. Aug. 2017

Zufikon: An der Bundesfeier dachte der Grossrat mit den über 150 Besuchern über den Begriff «Heimat» nach. Sie sei eine Beziehung zwischen Mensch und Raum. Er sprach auch vom Privileg, im schönsten Land der Welt leben zu dürfen. Dann rief er dazu auf, Verantwortung für eine sozial gerechte und lebenswerte Schweiz zu übernehmen. 

Zufikon: Wie weiter nach Regos-Kündigung?

Di, 18. Jul. 2017

Die Stadt Bremgarten teilte mit, dass sie den Regos-Vertrag mit Zufikon auf Ende Schuljahr 2018/19 kündigt. Bedeutet das, dass der Oberstufenstandort Zufikon nun in Gefahr ist? Vizeammann und Ressortvorsteher Karl Kaufmann hält fest, dass die Gespräche weiterhin laufen.

 

Subscribe to Zufikon

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fäscht i de Marktgass

Bremgarten: Die Wetterprognosen liessen Schlimmeres befürchten. Doch ab zirka 19 Uhr waren Schirme definitiv überflüssig. Die Marktgasse bot dem Publikum ihre einzigartige Open-Air-Atmosphäre. Auf die Fans war Verlass. Das vielfältige Konzertprogramm konnte sie in Scharen vor die zwei Bühnen locken.