Verkehr

BDWM und WSB fusionieren

Di, 28. Nov. 2017

Vorgesehen war eine gemeinsame Management-Holding. Jetzt hat der Regierungsrat dem Vorschlag des Lenkungsausschusses zugestimmt. Die BDWM Tansport AG und die Wynental- und Suhrentalbahn AG werden fusioniert. BDWM-Direktor Severin Rangosch (Bild) wird der Geschäftsleitung vorstehen.

Fi-Gö: Leiser wirds später

Di, 31. Okt. 2017

An die 15000 Fahrzeuge wälzen sich voraussichtlich in zwanzig Jahren jeden Tag durch Fischbach-Göslikon. Das bedeutet für die Anwohner der Kantonsstrassen noch mehr Lärm. Um das zu vermeiden, legt der Kanton nun ein Sanierungsprojekt vor. Einen leisen Belag gibts erst in sechs bis zehn Jahren.

Muri: Fast flächendeckend Tempo 30

Do, 05. Okt. 2017

Die Kantonsstrassen, das Industriegebiet, die Bach-­, die Spital­- und die Grindelstrasse. Das sind die Ausnahmen. Ansonsten soll das Tempo in allen Murianer Strassen auf 30 km/h beschränkt werden. Darüber entscheiden die Stimmbürger an der  «Gmeind». Tempo 30 ist dort Teil des Budgets.

Subscribe to Verkehr

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Karate Anglikon am Kolibri-Cup

Insgesamt 60 Junioren waren am Start beim traditionellen Kolibri-Cup in Wohlen. Mit dabei auch eine Delegation aus Anglikon. Die Bilanz am Schluss des Turniers war hervorragend: drei Kämpfer und drei Podestplätze.