Technologien

Oberwil-Lieli: Bronze für Camenisch

Sa, 22. Jul. 2017

Der Kantischüler Nicolas Camenisch aus Oberwil-Lieli ist ein Informatiktalent. An der Schweizer Informatik-Olympiade wurde er für seine Programmierfähigkeiten mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Nun hat er an der Zentraleuropäischen Informatik-Olympiade eine Bronzemedaille gewonnen. Der nächste Wettbewerb steht schon an in Teheran.

Oberwil-Lieli: Weltrekord aufgestellt

Di, 11. Jul. 2017

Gebrauchte Laptops mit neuem Betriebssystem und Lernsoftware ausstatten und die Geräte Schulen und Institutionen kostenlos zur Verfügung stellen: Das ist der Zweck von Labdoo.org. In Oberwil-Lieli haben 15 Freiwillige nun einen Weltrekord aufgestellt. An einem Tag haben sie 206 gebrauchte Laptops neu bespielt. 

Berikon: Fasziniert von alter Technik

Sa, 29. Apr. 2017

Jeden Donnerstag hilft Harald Salzmann aus Berikon beim Restaurieren und Renovieren von historischen Personenwagen, die vor Jahrzehnten auf der Furka-Bergstrecke verkehrten. Als Vorstandsmitglied ist er auch dafür besorgt, Geld zu generieren, damit die Dampfzüge im Sommer über die Furka fahren können.

Subscribe to Technologien

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Heisser Sound auf dem Isler-Areal

Der AKB-Roadrunner geht dieses Jahr zum fünften Mal auf Tour und machte erneut in Wohlen halt. Zwei Bands heizten dem Publikum auf dem Isler-Areal ein. «Wir wollen aus dem Anlass keinen Profit ziehen – das tun wir auch nicht. Wir machen das alleine der Freude wegen», betonte Regionaldirektor Michael Wertli.