Soziales

Bundesasylzentrum ist Geschichte

Fr, 11. Aug. 2017

Bremgarten: In vier Jahren hielten sich über 3000 Asylsuchende aus 71 Nationen durchschnittlich 37 Tage im Zentrum auf. Stadtammann Raymond Tellenbach (Bild) zieht eine positive Bilanz. Die Stadt hatte deutlich weniger Probleme, als es nach dem Mediensturm wegen angeblicher Rayonverbote und einer Demonstration von Aktivisten zu geben schien.

Von Afghanistan nach Muri

Fr, 11. Aug. 2017

Er hat das geschafft, worum ihn viele Flüchtlinge beneiden. Als einer der Einzigen, die vor rund einem Jahr in der GOPS in Muri lebten, darf Mansoor Ziarmal in der Schweiz bleiben. Und das will der gebürtige Afghane auch. Aktuell sucht er eine neue Wohnung. «Ich habe hier ein zweites Leben bekommen – das will ich nutzen», sagt er.

 

Help-Point Sumy sucht Fahrer

Mo, 07. Aug. 2017

Seit 2005 leistet der Wohler Verein Help-Point Sumy humanitäre Hilfe in der Ukraine. Für den nächsten Konvoi mit Hilfsgütern, der Mitte September mit sieben Sattelschleppern nach Sumy fährt, sucht der Verein noch freiwillige Camion-Chauffeure. Start am 16. September in Wohlen, Rückkehr am 29. September.

 

Subscribe to Soziales

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fäscht i de Marktgass

Bremgarten: Die Wetterprognosen liessen Schlimmeres befürchten. Doch ab zirka 19 Uhr waren Schirme definitiv überflüssig. Die Marktgasse bot dem Publikum ihre einzigartige Open-Air-Atmosphäre. Auf die Fans war Verlass. Das vielfältige Konzertprogramm konnte sie in Scharen vor die zwei Bühnen locken.