Polizeimeldungen

Subscribe to Polizeimeldungen
  • Bremgarten Die Kantonspolizei Aargau konnte einen 30-jährigen Schweizer als Täter des Raubüberfalls auf die Bäckerei Schwager in Bremgarten ermitteln. Er hatte am 15. Juli im Verkaufsraum mehrere hundert Franken geraubt.

    Obwohl intensive Ermittlungen im Gange waren, ging der 30-jährige Schweizer…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Boswil In der Nacht auf Montag, 16. Juli, wurde durch eine unbekannte Täterschaft ein Fenster an der Mühlegasse 2 beschädigt. Personen, die Hinweise zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Gemeindeverwaltung zu melden, damit die Täter zur Rechenschaft gezogen werden können.

    Do, 26. Jul. 2018
  • Bremgarten Bremgarten: Am 15. Juli überfiel ein Unbekannter die Bäckerei Schwager und raubte mehrere hundert Franken. Nach intensiven Ermittlungen ging der Täter der Polizei eher zufällig ins Netz, weil sie den von ihm entwendeten BMW kontrollieren wollte. Der 30-jährige Aargauer gestand den Raub.

    Mi, 25. Jul. 2018
  • Bremgarten Bremgarten: Das Freibad musste am 24. Juli kurz nach 14.30 Uhr evakuiert werden, weil im Technikraum Chlorgas ausgetreten war. 12 Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht, 11 konnten gleichentags nach Hause gehen, Betriebsleiter Roger Marti am 25. Juli mittags.

    Mi, 25. Jul. 2018
  • Polizeimeldungen Ein Bagger kippte gestern aus noch unbekannten Gründen einen Abhang hinunter. Der Fahrer wurde dabei mittelschwer verletzt. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich aufwendig.

     

    Di, 24. Jul. 2018
  • Polizeimeldungen Grossbrand in Buttwil – die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

    In der Nacht auf Freitag brannte in Buttwil ein leer stehendes, zum Abbruch bestimmtes Bauernhaus nieder. Die Brandursache ist noch unklar.

    Vom Brand betroffen war ein ehemaliges Bauernhaus mit…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Muri In der Nacht auf Freitag brannte in Buttwil ein leer stehendes, zum Abbruch bestimmtes Bauernhaus nieder. Die Brandursache ist noch unklar. Die Feuerwehr konnte die angrenzenden Wohnhäuser vor dem Brandübergriff schützen. Verletzt wurde niemand.

     

    Mo, 23. Jul. 2018
  • Bremgarten Scheinbar als gewöhnlicher Kunde betrat der Täter den sonntags geöffneten Laden am 15. Juli um 9.30 Uhr. Unvermittelt bedrohte der unmaskierte Mann die Verkäuferin mit einem Taschenmesser und forderte Geld. Vom Schreien seiner Ehefrau aufgeschreckt, kam der Bäckermeister aus der…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Bremgarten Am Sonntag, 15. Juli, wurde um 9.30 Uhr die Bäckerei Schwager in der Marktgasse in Bremgarten überfallen. Der Täter war mit einem Taschenmesser bewaffnet und forderte von der Verkäuferin Geld. Er erbreutete mehrere Hundert Franken Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

    Di, 17. Jul. 2018
  • Oberwil-Lieli Am 20. Juni hat ein Polizist aus einem anderen Kanton zwischen 17.45 und 18.30 Uhr in Oberwil-Lieli mutmasslich widerrechtlich Verkehrskontrollen durchgeführt. Der Mann war in ziviler Kleidung mit einem schwarzen Auto der Marke Skoda Octavia Combi unterwegs. Unter anderem soll der…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Boswil Ein Rollerfahrer überholte am Mittwochmittag einen Mähdrescher sowie einen Traktor mit Anhänger. Letzterer bog links ab, worauf der Rollerfahrer in dessen Rad prallte und stürzte. Er wurde verletzt ins Spital gebracht.

     

    Do, 12. Jul. 2018
  • Villmergen Die Regionalpolizei führte vor Kurzem Geschwindigkeitskontrollen in der Gemeinde durch. An der Allmendstrasse wurde am 6. Juni zwischen 19.30 und 21.30 Uhr gemessen. Dabei wurden 92 Fahrzeuge erfasst, wovon 5 zu schnell unterwegs waren.

    Am 12. Juni kontrollierte die Polizei zwischen 11…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Waltenschwil Am 12. Juni wurden an der Bremgarterstrasse (signalisiert mit 50 km/h) Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Während 1,75 Stunden wurden insgesamt 216 Fahrzeuge gemessen. Durch die Regionalpolizei mussten infolge Übertretungen der Höchstgeschwindigkeit drei Ordnungsbussen…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Bünzen Bei der Kreuzung zweier Feldwege zwischen Bünzen und Waltenschwil prallte ein Mofafahrer gestern Nachmittag gegen einen Traktor. Der 15-Jährige zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

    Do, 28. Jun. 2018
  • Region Bremgarten Die Regionalpolizei Bremgarten hat am Samstag, 2. Juni, von 11.01 bis 14.01 Uhr an der Zugerstrasse K 262 im Innerortsbereich eine periodische Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Während der 3-stündigen Kontrolle wurden innerhalb der signalisierten Höchstgeschwindigkeit von…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Abtwil Am 7. Juni wurde an der Auwerstrasse, signalisiert 50 km/h, in Abtwil durch die Regionalpolizei Muri eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Während eineinhalb Stunden wurden 203 Fahrzeuge in Richtung Auw gemessen. Infolge Übertretungen der Höchstgeschwindigkeit mussten 41…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Muri In der vergangenen Woche wurden durch die Regionalpolizei Muri innerhalb von fünf Tagen zwei Fahrzeuglenker, die trotz entzogenem Führerausweis einen Personenwagen lenkten, aus dem Verkehr gezogen. Die beiden aus Muri stammenden Männer (32- und 47-jährig) wurden in der Vergangenheit mehrfach…

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Villmergen Die Regionalpolizei führte kürzlich folgende Geschwindigkeitsmessungen durch. Die erste fand am Mittwoch, 16. Mai, statt. Zwischen 10.54 und 12.55 Uhr erfasste die Polizei 560 Fahrzeuge. 15 fuhren schneller als die erlaubten 50 km/h.

    Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 67 km/h. Die…

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Zufikon Die Regionalpolizei Bremgarten hat am Donnerstag, 26. April, von 12.21 bis 14.30 Uhr an der Aettigüpfstrasse eine Tempokontrolle durchgeführt. Dabei wurden innerhalb der signalisierten 50-km/h-Strecke 85 Fahrzeuge gemessen. Lediglich drei Fahrzeuge waren zu schnell unterwegs.

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Dintikon Unbekannte drangen bei der Schiessanlage Dintikon gewaltsam in den Scheibenstand ein und legten Feuer. Es entstand beträchtlicher Schaden. Die Polizei sucht Augenzeugen. 

    Di, 15. Mai. 2018
  • Muri Ein 64-jähriger Motorradfahrer zog sich bei einem Verkehrsunfall in Buttwil leichte Verletzungen zu. Der Unfall ereignete sich letzten Donnerstag bei einem Abbiegemanöver eines Automobilisten, der in die Dorfstrasse gelangen wollte.

     

    Mo, 14. Mai. 2018
  • Polizeimeldungen In einer Einstellhalle geriet heute Morgen ein Kleinbus in Brand. Das Fahrzeug brannte aus. Verletzt wurde niemand. 

    Di, 08. Mai. 2018
  • Polizeimeldungen Mehrere Polizeipatrouillen rückten in der Nacht nach Wohlen aus, nachdem ein Streit in einem Nachtlokal eskalierte. Zwei Eritreer nahm die Polizei vorläufig fest. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.

     

    Di, 08. Mai. 2018
  • Polizeimeldungen Zufikon: Ein Auto kam am Montag von der Strasse ab und verursachte einen Zusammenstoss mit einem parkierten Auto. Da Zweifel bestehen, dass die befragten Insassen mit ihren Aussagen den Sachverhalt richtig wiedergeben, eröffnete die Staatsanwaltschaft eine Strafuntersuchung.

    Di, 08. Mai. 2018
  • Villmergen Die Regionalpolizei führte kürzlich folgende Geschwindigkeitsmessungen auf dem Gebiet der Gemeinde Villmergen durch. Am Donnerstag, 5. April, von 13.20 bis 15.30 Uhr auf der Hauptstrasse im Ortsteil Hilfikon. Insgesamt gab es 109 Übertretungen, der Höchstwert lag bei 81 km/h.

    Ein…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Polizeimeldungen Ein Automobilist war am Sonntagabend kurz abgelenkt und geriet daher auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Ein Kind wurde verletzt ins Spital gebracht. 

    Di, 01. Mai. 2018
  • Oberwil-Lieli Eine Kollision zwischen zwei Autos ereignete sich am 19. April in Oberwil-Lieli. Eine Frau geriet mit ihrem Fahrzeug nach dem Umfahrungstunnel von der Fahrbahn ab und prallte in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dabei wurden insgesamt drei Personen mittelschwer verletzt.

    Fr, 20. Apr. 2018
  • Bünzen Am Montag,  zirka 13.30 Uhr, wurde durch den Jagdaufseher beim Waldstück Platzhöchi in Bünzen eine illegale Abfallentsorgung entdeckt. 

    Do, 19. Apr. 2018
  • Berikon Grosseinsatz von Polizei und Feuerwehr am Dienstag in Berikon. Ein Buschauffeur hatte eine Tasche mit verdächtigem Inhalt gefunden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass diese einen Sprengsatz enthielt, wurde das Gebiet um den Bahnhof grossräumig abgesperrt. Es wurde kein Sprengsatz gefunden.

    Mi, 11. Apr. 2018
  • Meisterschwanden Ein Automobilist prallte am Samstagmorgen mit grosser Wucht gegen eine Strassenlampe in Meisterschwanden. Mit seinem stark beschädigten Auto machte er sich aus dem Staub. Die Polizei konnte den 25-Jährigen jedoch ermitteln und am Wohnort antreffen. 

    Mo, 09. Apr. 2018
  • Dottikon Ein unbekannter Automobilist nahm am Freitagmorgen in Dottikon einem Motorradfahrer den Vortritt. Dieser stürzte und verletzte sich. Das Auto fuhr ohne anzuhalten davon und wird gesucht. 

    Mo, 09. Apr. 2018
  • Polizeimeldungen In einem Zweifamilienhaus brach in der Nacht auf Donnerstag ein Brand aus. Dieser verwüstete eine Wohnung und richtete grossen Schaden an. Ein Bewohner wurde leicht verletzt. Die Ursache ist unklar.

     

    Do, 05. Apr. 2018
  • Künten In der Nacht auf den 31. März kam in Sulz bei Künten ein Autofahrer von der Strasse ab und kollidierte frontal mit einem Baumstrunk. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Fahrer nicht mehr ansprechbar. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

    Mo, 02. Apr. 2018
  • Bremgarten Kurz vor dem Pegasus-Kreisel auf der Umfahrung Bremgarten geriet ein Autofahrer an Ostersamstag auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden Auto. Der Unfallverursacher kollidierte schliesslich mit einem Brückenpfeiler. Dabei wurde er verletzt.

    Mo, 02. Apr. 2018
  • Polizeimeldungen In Wohlen ereignete sich am Donnerstag um 15.20 Uhr auf der Turmstrasse eine Kollision zwischen einem Auto und einer Fahrradfahrerin. Die 15-Jährige erlitt beim Zusammenstoss Prellungen und Schürfungen. Die Kantonspolizei sucht den Fahrer des unfallbeteiligten grauen Personenwagens sowie Zeugen.

    Fr, 16. Mär. 2018
  • Aristau Der Auflieger eines Sattelschleppers kippte am Mittwochmorgen bei einem Ausweichmanöver auf die Seite und blockierte so die Strasse. Verletzt wurde niemand. Die Hauptstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

    Mi, 14. Mär. 2018
  • Polizeimeldungen Am Montag, 5. März, kurz nach 13 Uhr fuhr eine 28-jährige Schweizerin mit ihrem BMW auf der Luzernstrasse in Sins dorfeinwärts. Kurz nach der Einmündung der Lettenstrasse kollidierte sie mit einem 8-jährigen Knaben. Er wurde leicht bis mittelschwer verletzt.

    Fr, 09. Mär. 2018
  • Muri Im Zusammenhang mit Halloween wurden im Oktober letzten Jahres in Muri mehrere Sachbeschädigungen begangen. Die Regionalpolizei konnte nun als Verursacher sieben Murianer Jugendliche ermitteln. Sie werden bei der Jugendanwaltschaft Aargau angezeigt.

    Mi, 07. Mär. 2018
  • Polizeimeldungen Ein stark alkoholisierter Automobilist kam letzte Nacht in Villmergen von der Strasse ab. Sein Auto prallte heftig gegen einen parkierten Wagen. Verletzt wurde niemand. Es entstand grosser Schaden. 

    Mo, 05. Mär. 2018
  • Polizeimeldungen Am Freitagmorgen, 19. Januar, kurz nach 6.30 Uhr ereignete sich in Sins ein Verkehrsunfall, bei dem eine junge Fussgängerin angefahren wurde. Die junge Frau aus der Region musste durch die Ambulanzbesatzung zur Kontrolle ins Spital geführt werden. Sie blieb unverletzt.

    Mi, 24. Jan. 2018
  • Polizeimeldungen Bei einer Kontrolle eines mit spanischen Kontrollschildern versehenen Autos stiess die Kantonspolizei auf mutmassliches Deliktsgut. Die drei kontrollierten Insassen wurden vorläufig festgenommen.

    Do, 18. Jan. 2018
  • Polizeimeldungen Bei einem Selbstunfall auf der Autobahn bei Dietwil kam am Sonntagabend ein 49-jähriger Mann ums Leben. Die Polizei sucht Zeugen. Der Automobilist verlor bei einem Überholmanöver die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte heftig mit der Leiteinrichtung.

    Mo, 15. Jan. 2018
  • Bremgarten Am Mittwoch, 10. Januar, 10.40 Uhr, kam der Fahrer eines Sattelschleppers von der Fahrbahn ab. Das Gefährt sank im weichen Untergrund und kippte die Böschung hinab. Die Ladung aus Erdreich und Kies wurde verstreut. Der Fahrer erlitt eine schwere Hirnerschütterung.

    Mi, 10. Jan. 2018
  • Polizeimeldungen Zufikon: Am Samstagmittag prallten auf der Sädelstrasse in Zufikon zwei Fahrzeuge ineinander. Beide Beteiligten blieben unverletzt. Bezüglich des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen. Diese werden gebeten, sich beim Stützpunkt Freiamt in Wohlen (Tel. 056 619 79 79) zu melden.

    Mi, 27. Dez. 2017
  • Baugewerbe Auf einem Baustellenareal in Muri kam es am Mittwoch zu einem Brandausbruch. Personen wurden keine verletzt. Ein Löschversuch mittels Feuerlöscher scheiterte. Der Sachschaden am Neubau wird auf über 100000 Franken geschätzt.

    Do, 21. Dez. 2017
  • Baugewerbe Ein Auto stürzte am Freitagmorgen an der Luzernerstrasse in Muri in eine Baugrube. Die beiden Insassen wurden verletzt und mussten mit Unterstützung durch die Feuerwehr geborgen und durch die Ambulanzbesatzung ins Spital gebracht werden.

     

    Mo, 18. Dez. 2017
  • Polizeimeldungen Am Samstag, 16. Dezember, kurz vor 11 Uhr prallten in Villmergen auf einer Kreuzung zwei Autos zusammen. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt zirka 20000 Franken.

    Mo, 18. Dez. 2017
  • Berikon In Berikon meldete sich eine junge Frau am 18. Dezember um 11.15 Uhr in einer Arztpraxis. Sie sei kurz vorher an der Corneliastrasse von einem Auto angefahren worden, sagte sie. Dabei erlitt sie Prellungen und Schürfungen, die ärztlich versorgt werden mussten. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

    Mo, 18. Dez. 2017
  • Polizeimeldungen Ein Autofahrer geriet am Dienstagmorgen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei Inselschutzpfosten. Ein entgegenkommender Automobilist musste auf das Trottoir ausweichen. Es wurde niemand verletzt. Der Unfallfahrer stand unter Alkoholeinfluss.

    Di, 05. Dez. 2017
  • Dottikon Auf einem Fussgängerstreifen wurde ein Knabe am Donnerstag von einem Auto angefahren. Das Kind verletzte sich. Der Automobilist fuhr nach einem kurzen Halt weiter und wird gesucht.
     

    Mo, 04. Dez. 2017
  • Auw Im Holzschnitzellager einer Schreinerei brach am Donnerstagnachmittag ein Brand aus. Die Feuerwehr konnte diesen rasch löschen und Schlimmeres verhindern. Nach ersten Erkenntnissen liegt dem Brand eine technische Ursache zugrunde. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau sind im Gange.

     

    Mo, 27. Nov. 2017
  • Dintikon Dank tatkräftiger Unterstützung durch eine Privatperson konnte die Polizei am Donnerstagabend einen mutmasslichen Einbrecher festnehmen. Ein Anwohner hatte den Mann festgehalten, bis die Polizei eintraf. Ein Komplize konnte entwischen. 

    Fr, 24. Nov. 2017
  • Bremgarten Am Dienstag, 21. November, 5 Uhr, schwenkte ein BMW-Fahrer vor dem Kreisel bei der Shell-Tankstelle links gegen einen Inselpfosten. Er habe einem auf der falschen Seite entgegenkommenden Auto ausweichen müssen, erklärte er. Die Mobile Polizei in Schafisheim sucht Zeugen: 062 886 88 88.

    Mi, 22. Nov. 2017
  • Niederwil Dank des Hinweises eines Augenzeugen konnte die Polizei gestern Abend in Niederwil vier Georgier festnehmen. Diese hatten beträchtliche Mengen Diebesgut bei sich. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

    Di, 21. Nov. 2017
  • Polizeimeldungen Durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer wurde das Verkehrssignal an der Höllstrasse, Einmündung Wohlerstrasse, umgefahren. Dies passierte in der Nacht vom 17. auf den 18. November. Die Polizei sucht Zeugen.

    Mo, 20. Nov. 2017
  • Bremgarten Bei der Shell-Tankstelle in Bremgarten hat ein Autofahrer einen Inselpfosten umgefahren und er ist mit der Böschung im Kreisel kollidiert. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, ist er davongefahren. Beim Auto handelt es sich vermutlich um einen Citroën. Die Polizei sucht Zeugen.

    Mo, 20. Nov. 2017
  • Bremgarten Dichter Rauch drang am Montag, 13. November, gegen 20 Uhr, aus des dem Produktionsgebäude der Elro in Bremgarten. Atemschutzgruppen mehrerer Feuerwehren drangen in das mit dichtem Qualm gefüllte Gebäude ein. Rasch konnten sie den Brandherd bei einem Kühlschrank ausfindig machen und löschen.

    Di, 14. Nov. 2017
  • Dintikon Nach einer Kollision am Dienstag, 7. November, 18.30 Uhr, in Dintikon fuhr ein unbekannter gelber Seat davon, ohne sich um den Sachverhalt zu kümmern. Die Kantonspolizei sucht nun Zeugen.

    Mi, 08. Nov. 2017
  • Eggenwil Bei einer Verkehrskontrolle in Eggenwil hat die Polizei eine Person angehalten, die unter Drogeneinfluss Auto fuhr. Wie die Kontrolle ergeben hat, führte die Person auch noch Kokain und Ecstasy im Auto mit.

    So, 22. Okt. 2017
  • Fahrwangen Letzte Nacht brach im Scheunenanbau eines Einfamilienhauses in Fahrwangen ein Brand aus. Dieser zerstörte die Scheune und zog auch das Wohnhaus stark in Mitleidenschaft. Mehrere Tiere kamen in den Flammen um. Menschen wurden nicht verletzt.

    Do, 21. Sep. 2017
  • Polizeimeldungen Eine Seniorin bog am Mittwochabend, 13. September, mit einem Elektro-Scooter in die Bünztalstrasse in Villmergen ein. Dabei wurde sie von einem Lastwagen erfasst. Ein Rettungshelikopter brachte sie schwer verletzt ins Spital. Dort erlag sie ihren Verletzungen.

    Fr, 15. Sep. 2017
  • Muri Dienstagnacht geriet ein Holzstapel in Brand. Das Feuer konnte durch Anwohner gelöscht werden. Die Kantonspolizei sucht Zeugen. Gemäss ersten Erkenntnissen kann nicht ausgeschlossen werden, dass weggeworfene Zigaretten zum Brandausbruch geführt haben.

     

    Fr, 15. Sep. 2017
  • Polizeimeldungen In der Nacht auf Dienstag ereignete sich auf der Bullenbergkreuzung in Wohlen eine Kollision zwischen zwei Autos. Ein Autofahrer missachtete das Rotlicht. Es wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

    Di, 05. Sep. 2017
  • Auw Unbekannte setzten bei einer Baustelle zwei Bagger in Gang und richteten damit Sachschaden von zirka 12000 Franken an. Die Kantonspolizei sucht Zeugen. Hinweise bezüglich der Täterschaft nimmt die sie in Muri (Telefon 056 675 76 20) entgegen.

    Do, 31. Aug. 2017
  • Polizeimeldungen Am Mittwochmittag, 30. August, 12.10 Uhr, prallten auf der Aarauerstrasse in Sins zwei Autos zusammen. An den Unfallautos entstand Sachschaden in der Höhe von zirka 15000 Franken. Zeugen werden gebeten, sich beim Stützpunkt Freiamt der Kantonspolizei (Tel. 056 619 79 79) zu melden.

    Do, 31. Aug. 2017
  • Musik Bei der Regionalpolizei Wohlen gingen am Wochenende Beschwerden wegen Ruhestörung ein. Alle aus Mutschellen-Gemeinden - keine einzige aus Wohlen. Laut Marco Veil, Leiter der Repol Wohlen, sind Wetterlage und veränderter Standort der Bühne schuld an der «Dauerbeschallung» auf dem Mutschellen.

    Di, 29. Aug. 2017
  • Aristau Um eine Auffahrkollision zu verhindern, wich eine PW-­Len­kerin am Samstagmorgen nach links auf die Gegen­fahrbahn aus und kollidierte dort mit einem entgegenkom­menden Fahrzeug. Dabei wurden drei Personen verletzt. Sie mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen geborgen werden.

    Mo, 21. Aug. 2017
  • Polizeimeldungen In der Nacht vom Sonntag auf den Montag kam ein Autofahrer bei Oberrüti ausserorts von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen Bäume und überschlug sich. Der Lenker verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.

    Do, 17. Aug. 2017
  • Bremgarten Am Dienstag, 19.30 Uhr, fuhr ein 49-Jähriger von der Zürcherstrasse her Richtung Mutschellen. In der Kreuzung prallte er gegen einen Renault, dann in einen Peugeot, den er in ein weiteres Auto schob. Beim Renault-Fahrer bestand Verdacht auf Beckenverletzungen. Der Unfallverursachter ist mit Führerausweisenzug belegt und war betrunken.

    Mi, 09. Aug. 2017
  • Bremgarten Bremgarten: Am 3. August, kurz nach 1.30 Uhr wurden zwei Männer beobachtet, wie sie sich mit brachialer Gewalt beim Bahnhof West an Warenautomaten zu schaffen machten. Die Polizeipatrouille nahm einen Täter fest und fasste seinen Komplizen eine Viertelstunde später. Die 18-jährigen Schweizer wurden für Ermittlungen inhaftiert.

    Fr, 04. Aug. 2017
  • Polizeimeldungen Gestern am späten Nachmittag stiess ein Lastwagen mit einem Fahrradfahrer zusammen und überfuhr ihn. Der 56-Jährige verstarb noch auf der Unfallstelle.

    Do, 27. Jul. 2017
  • Muri In Muri besteht derzeit ein erhöhtes Einbruchrisiko. Die Kantonspolizei Aargau mahnt zu besonderer Wachsamkeit. Bei verdächtigen Feststellungen empfiehlt sie, sofort den Polizeinotruf 117 zu wählen. Nicht auszuschliessen ist auch, dass Wohnhäuser tagsüber zum Ziel von Einbrechern werden.

     

     

    Do, 27. Jul. 2017
  • Berikon Am Montag, 24. Juli, gegen 23.30 Uhr überholte ein Lenker auf der Sädelstrasse einen Lastwagen. In diesem Augenblick kam ihm ein Auto entgegen. Als der Lenker nach rechts schwenkte, streiften sich die beiden Autos. Der Unfallverursacher fuhr einfach davon. Die Lenkerin im entgegenkommenden Auto rief die Polizei, da ihr Auto beschädigt war.

    Di, 25. Jul. 2017
  • Polizeimeldungen In der Nacht auf Samstag, 22. Juli, kollidierte eingangs Waltenschwil ein grauer Audi mit einem Inselschutzpfosten. Der Lenker war stark alkoholisiert.

    Mo, 24. Jul. 2017
  • Dintikon In einer Wiese bei Dintikon lag am Morgen vom Mittwoch, 19. Juli, ein verlassenes Motorrad, dessen unbekannter Lenker offensichtlich damit verunfallt war. Die Kantonspolizei sucht den Halter und Augenzeugen.

    Mi, 19. Jul. 2017
  • Boswil Ein junger Motorradfahrer zog sich am Montag bei einer Kollision schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Die Kantonspolizei klärt nun den Unfallhergang ab. Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren eröffnet.

     

    Do, 06. Jul. 2017
  • Polizeimeldungen Nach Mitternacht mussten Feuerwehr und Polizei an einen Brand in Sarmenstorf ausrücken. Die «Felberhütte» stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits im Brand. Die Kantonspolizei klärt nun die Brandursache ab. 

    Di, 04. Jul. 2017
  • Bremgarten 26. Juni, 17 Uhr: Ein Landwirt fuhr mit einem Traktor und einem mit brennendem Heu beladenen Anhänger aus Richtung Aristau nach Hermetschwil-Staffeln. Er verlor Haufen, welche das Strassenbord in Brand setzten und Glutnester im Wald verursachten. Kein Personenschaden. Sachschaden mehrere 100000 Franken. Strasse bis 22 Uhr gesperrt.

    Di, 27. Jun. 2017
  • Büttikon Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Büttikon erfasste die Regionalpolizei einen Automobilisten mit stark übersetzter Geschwindigkeit. Mit seinem Mercedes-Benz fuhr der 50-jährige Italiener 106 km/h im Innerortsbereich. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung nach dem «Raser-Tatbestand». 

    Mo, 26. Jun. 2017
  • Oberlunkhofen Ein Velofahrer war am frühen Morgen des 25. Juni von Oberlunkhofen nach Rottenschwil unterwegs. Auf der abfallenden Werdstrasse stürzte er und zog sich dabei verschiedene Verletzungen zu. Die Ambulanz brachte ihn ins Spital. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

    So, 25. Jun. 2017
  • Oberlunkhofen Die Strasse zwischen Oberlunkhofen und Arni ist als Raserstrecke bekannt. Deshalb kontrolliert hier die Polizei immer wieder. Und immer wieder werden Raser erwischt. So auch bei der letzten Kontrolle. Ein Autofahrer wurde mit 144 km/h regstriert. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis ab und stellte das Auto sicher. Er wurde angezeigt.

    So, 25. Jun. 2017
  • Bremgarten Ein 34-jähriger Lieferwagenfahrer prallte am Donnerstagmorgen, 22. Juni 2017, kurz vor 08.30 Uhr mit
    seinem Fahrzeug auf der Oberebenestrasse gegen eine Wand der Unterführung. Er war nicht ansprechbar und wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Die Mobile Polizei in Schafisheim, 062 886 88 88, sucht Zeugen.

    Do, 22. Jun. 2017
  • Beinwil/Freiamt Ein Motorradfahrer geriet in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Auto. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag, 10. Juni, um 16.45 Uhr in Brunnwil. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von 35000 Franken.

    Mo, 12. Jun. 2017
  • Bremgarten Bremgarten: Am 30 Mai, 3 Uhr, fuhr ein Auto in das Schaufenster der Bijouterie Saner. Zwei Männer flüchteten zu Fuss. Die Grossfahndung dauerte 15 Minuten. In der Nähe der Kaserne fasste die Repol zwei tatverdächtige Asylbewerber. Ermittlungen und Strafuntersuchung sind im Gange. Über die Beute ist noch nichts Genaueres bekannt.

    Mi, 31. Mai. 2017
  • Polizeimeldungen Am Auffahrtsdonnerstag ereignete sich in Villmergen eine Frontalkollision. Ein 24-jähriger Norweger ohne Wohnsitz in der Schweiz, der angetrunken am Steuer seines Autos sass, wurde vorläufig festgenommen. Drei Personen erlitten leichte Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Verfahren.

    Fr, 26. Mai. 2017
  • Aristau Die Kollision ereignete sich gestern Montag um16.45 Uhr auf der Bremgartenstrasse im Dorf Aristau. Bei einer Einmündung missachtete eine Autofahrerin gestern den Vortritt eines Motorradfahrers. Bei der folgenden Kollision stürzte und verletzte sich dieser. 

    Di, 23. Mai. 2017
  • Dintikon In der Nacht auf Sonntag riss in Dintikon ein angetrunkener Automobilist auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustellenabschrankung um.

    Mo, 15. Mai. 2017
  • Polizeimeldungen Auf der Sädelstrasse geriet am Samstag, 6. Mai, gegen 15.30 Uhr ein Autofahrer aus unbekannten Gründen ins Schleudern und kam dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Beide Autofahrer und ein Beifahrer blieben unverletzt. 

    So, 07. Mai. 2017
  • Geltwil Die Kantonspolizei setzte ihr Lasermessgerät am Sonntagmittag, 30. April, auf der Hauptstrasse zwischen Muri und Geltwil ein. Anstatt sich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h zu halten, fuhr ein 25-jähriger Schweizer mit seinem Motorrad 156 km/h schnell.

    Mo, 01. Mai. 2017
  • Bremgarten Auf der Umfahrungsstrasse in Bremgarten prallte am Sonntag, 23. April, ein Motorradfahrer in ein Auto, das plötzlich nach links abbiegen wollte. Der Töfffahrer stürzte und zog sich dabei leichte Bein- und Brustverletzungen zu. Der Autofahrer und sein Mitfahrer blieben unverletzt.

    Mo, 24. Apr. 2017
  • Eggenwil Am Freitag, 14. April, verübte ein Mann einen Raubüberfall auf einen Kiosk in Dietikon. Der Täter raubte Bargeld und flüchtete Richtung Aargau. Als die Regionalpolizei Bremgarten das signalisierte Fahrzeug stoppen wollte, gab der Lenker Gas und verlor danach in Eggenwil die Herrschaft über den PW. Die Polizei nahm den Lenker fest. 

    Sa, 15. Apr. 2017
  • Polizeimeldungen Auf der Nutzenbachstrasse ereignete sich am Dienstag eine Kollision zwischen zwei Autos. Ein Fahrzeug geriet nach der seitlich-frontalen Kollision in das Bachbett neben der Strasse. Drei Personen mussten zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

    Mi, 05. Apr. 2017
  • Polizeimeldungen Dank eines Hinweises konnte die Polizei zwei Sprayer auf frischer Tat fassen. Die beiden Jugendlichen hatten in Wohlen in der Unterführung bei der Post Betonwände versprayt. Anwohner haben sie dabei beobachtet und die Polizei informiert.

    Fr, 17. Mär. 2017
  • Aristau Am Mittwochmorgen fuhr auf der Bremgartenstrasse ein Autofahrer auf einen Roller auf. Der Rollerfahrer musste mit einem Rettungshelikopter wegen Verdacht auf Rückenverletzungen ins Spital geflogen werden. Der 23-jährige Autofahrer wurde an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

    Do, 16. Mär. 2017
  • Muri Am Sonntag meldete ein Spaziergänger der Regionalpolizei Muri, dass er im Murianer Wyliwald eine grössere Menge entsorgtes Fleisch entdeckt habe. Durch die ausgerückte Pa­trouille der Regionalpolizei Muri konnten Fleischabfälle eines Schweines festgestellt werden. Die Polizei ist froh um Hinweise, die zum Verursacher führen.

     

    Do, 09. Mär. 2017
  • Bremgarten Bremgarten: Am 1. März, kurz nach 14.30 Uhr geriet die Velofahrerin auf der Zufikerstrasse unter einen manövrierenden Lastwagen. Die Frau musste von der Feuerwehr geborgen werden und wurde mit Verdacht auf schwere Verletzungen von der Ambulanz ins Spital gebracht. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

    Do, 02. Mär. 2017
  • Polizeimeldungen Am Dienstagmorgen, 28. Februar, überholte ein Autofahrer ein anderes Fahrzeug. Nach dem Überholmanöver geriet er aufgrund der rutschigen Strasse auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem korrekt entgegenkommenden Seat kollidierte. Beide Fahrer wurden leicht verletzt ins Spital gebracht. 

    Mi, 01. Mär. 2017
  • Polizeimeldungen Ein unbekanntes Auto kam am Dienstag, 14. Februar, gegen 19 Uhr auf der Sädelstrasse von der Strasse ab. In einer Kurve prallte das Auto gegen einen Randleitpfosten und riss diesen mitsamt der Verankerung aus dem Boden. Der Autofahrer machte sich aus dem Staub. Die Polizei sucht Zeugen.

    Mi, 15. Feb. 2017
  • Polizeimeldungen Ein stark beschädigtes Auto ohne Kontrollschilder entdeckte ein Autofahrer in der Nacht vom 11. auf den 12. Februar zwischen Unterlunkhofen und Oberwil-Lieli. Als die Polizei vor Ort war, erschien der mutmassliche Lenker des Autos; mitgebracht hatte er einen Helfer mit Traktor. Die Polizei nahm den Lenker fest.

    So, 12. Feb. 2017
  • Boswil Nach einem Brandausbruch rückten Feuerwehr und Polizei am frühen Freitagmorgen an den Einsatzort aus. Ein Wohnhaus wurde durch den Brand total zerstört. Die drei Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen, mussten in der Folge medizinisch betreut werden.

    Mo, 30. Jan. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein ganz besonderes Taxi

Besondere Momente – Schnappschüsse aus dem Bildarchiv der Redaktion

27. September 2014. Schweizer Meisterschaft der Militärhundeführer in Bettwil, auf der ehemaligen Militäranlage. Hunde und ich – vor allem grosse Hunde und ich – Freunde sind wir nicht. Eher begleiten grosser Respekt und vielleicht auch ein wenig Angst die Autofahrt nach Bettwil. Angst zu haben braucht aber an diesem Anlass niemand. Fast alle Hunde tragen Maulkörbe und alle sind per...