Pferdesport

Reitsport: Erfolgreiche Dressurtage Fohlenweid

Di, 18. Jul. 2017

Auf der Bremgarter Fohlenweid fanden die viertägigen Dressurtage statt. Über 320 Teilnehmer starteten. Das OK der Dressurtage Fohlenweid ist zufrieden mit dem Verlauf der 15. Ausgabe. «Wir hatten fast ideales Wetter», sagt Martina Rothenfluh. Das Team Rothenfluh ist Organisator der Dressurtage. Sie wollen Turnierreitern eine Plattform geben.

Reiten: Starke Pferdesporttage

Di, 23. Mai. 2017

Die vom Reitverein Muri-Bremgarten tadellos organisierten Pferdesporttage sahen erfreulicherweise viele Einheimische (unter anderem Andrea Fischer, Albert Konrad, Claudia Leutert, Petr Reznar und Remo Konrad) in den vordersten Rängen. Die Pferdesporttage in Merenschwand waren ein Leckerbissen für die «Rösseler» der Region.

Westernreiten: Zurfluh mit grossen Zielen

Fr, 05. Mai. 2017

Ein breiter Mann auf hohem Ross – das zieht Blicke auf sich. «Was ist das denn für einer?» Diese Frage stellen sich viele «Rösseler», wenn sie Bruno Zurfluh auf dem Pferd reiten sehen. Der 110 kg schwere Beriker ist ein Mann, der in seinem Leben schon viel erlebt hat und zuletzt dunkle Zeiten durchlebte.

Subscribe to Pferdesport

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Berikon: Kompetent seit 40 Jahren

Seit 40 Jahren ist Philipp Räber, Leiter Abteilung Steuern, zum Wohl der Gemeinde Berikon tätig. Er betrachtet die Steuerzahler als Kunden, die Abteilung führt er, als ob es sein eigenes Geschäft wäre. Dabei kann er auf bestens ausgebildetete Mitarbeiterinnen zählen. «Die Arbeit ist noch immer spannend», sagt Räber.