Oberwil-Lieli

Oberwil-Lieli: Dialekt als Markenzeichen

Sa, 12. Aug. 2017

Acht Jahre Schulpflege und 24 Jahre Gemeinderat: Ende Jahr tritt Ursula Gehrig aus Oberwil-Lieli von der politischen Bühne ab – teilweise jedenfalls. Bei einem Espresso erzählte sie, weshalb sie auch «Dorfmutter» genannt wird und was es mit ihrem Dialekt auf sich hat. 

Oberwil-Lieli: Bronze für Camenisch

Sa, 22. Jul. 2017

Der Kantischüler Nicolas Camenisch aus Oberwil-Lieli ist ein Informatiktalent. An der Schweizer Informatik-Olympiade wurde er für seine Programmierfähigkeiten mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Nun hat er an der Zentraleuropäischen Informatik-Olympiade eine Bronzemedaille gewonnen. Der nächste Wettbewerb steht schon an in Teheran.

Oberwil-Lieli: «Schlaumeier» bestraft

Mi, 12. Jul. 2017

Auf dem Areal Dreispitz in Oberwil-Lieli (Bild) hat es Parkplätze, die nur von Einwohnern benützt werden dürfen. Nicht alle Autofahrer halten sich daran. Nun wurden 15 auswärtige «Schlaumeier» von der Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten mittels Strafbefehl wegen Widerhandlung gegen ein gerichtliches Verbot verurteilt.

Subscribe to Oberwil-Lieli

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fäscht i de Marktgass

Bremgarten: Die Wetterprognosen liessen Schlimmeres befürchten. Doch ab zirka 19 Uhr waren Schirme definitiv überflüssig. Die Marktgasse bot dem Publikum ihre einzigartige Open-Air-Atmosphäre. Auf die Fans war Verlass. Das vielfältige Konzertprogramm konnte sie in Scharen vor die zwei Bühnen locken.