Merenschwand

Margrit Konrad liest in Merenschwand

So, 13. Aug. 2017

Die bekannte Murianer Autorin und Bäuerin Margrit Konrad liest am Freitag, 18. August, 20 Uhr, «zmitzt» im Merenschwander Ortsmuseum Postlonzihus – umgeben von stummen Zeugen aus der Zeit ihrer Geschichten – über besondere Menschen, Handwerk und Handwerker sowie Bräuche im Freiamt.

 

Merenschwand: Bester Metallbaukonstrukteur

Mi, 12. Jul. 2017

Die Aargauer Lehrlinge der Metallbauberufe feierten den Abschluss ihrer Lehre. Als bester Metallbaukonstrukteur konnte sich Pascal Joos feiern lassen. Er absolvierte die Lehre in Merenschwand bei der Firma Joos AG. Als Abschlussnote erreichte er eine 5,6.

 

Merenschwand: Gottesdienst der Landfrauen

So, 18. Jun. 2017

Die Landfrauen und Bäuerinnen aus dem Bezirk Muri trafen sich zum Dank-­ und Bittgottesdienst in der Kirche St. Vitus in Merenschwand. Die Messe wurde von Pfarrer Schwi­ckerath gehaltet. In seiner Predigt fand er passende Worte zum Jahres­thema Licht, Lichtblicke, Augenbli­cke.

Subscribe to Merenschwand

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Alle Einsprachen abgewiesen

Die Bahnübergänge Zufikerstrasse in Bremgarten, auf dem Mutschellen, in Rudolfstetten und eingangs Dietikon müssen mit Barrieren gesichert werden. So hat es das Bundesamt für Verkehr (BAV) entschieden und die Einsprachen der betroffenen Gemeinden und Kantone abgewiesen. «Wir haben keine Freude an diesem Entscheid», sagten die Ammänner.