Leichtathletik

Kategorie: 

LA: Drei Wohlerinnen im Tessin

Do, 02. Aug. 2018

Die grössten Schweizer Leichtathletik-Talente haben alle gemeinsam ein Trainingscamp in der Südschweiz besucht. Unter den 71 eingeladenen Nachwuchshoffnungen waren auch drei Athletinnen des TV Wohlen. Dominique Berger, Julia Hammesfahr und Sarah Bachofen erlebten eine ereignisreiche Woche.

Category: 

Heisse Woche voller Eindrücke

Di, 31. Jul. 2018

Leichtathletik: Drei Athletinnen vom TV Wohlen im Tessin

Die grössten Schweizer Leichtathletik-Talente haben alle gemeinsam ein Trainingscamp in der Südschweiz besucht. Unter den 71 eingeladenen Nachwuchshoffnungen waren auch drei Athletinnen des TV Wohlen.

Dominique Berger, Julia Hammesfahr und…

Kategorie: 

TV Wohlen: Güdels heftiger Sturz

Do, 26. Jul. 2018

Die Schweizer Meisterschaften der Aktiven in Zofingen wurden von einem heftigen Unfall überschattet. Stabhochspringer Nico Güdel vom TV Wohlen stürzte aus 4,5 Metern Höhe so unglücklich, dass er das Schien- und das Wadenbein gebrochen hat. Der 25-jährige Student bleibt positiv.

Subscribe to Leichtathletik
  • Sport Leichtathletik: Nico Güdel vom TV Wohlen verletzte sich an der Aktiv-SM schwer

    Die Schweizer Meisterschaften der Aktiven in Zofingen wurden von einem heftigen Unfall überschattet. Stabhochspringer Nico Güdel vom TV Wohlen stürzte aus 4,5 Metern Höhe so unglücklich, dass er das Schien- und…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Sport Leichtathletik: TV Wohlen an den Schweizer Meisterschaften in Zofingen

    Das Niveau der nationalen Titelkämpfe war in allen Bereichen hoch. Der Konkurrenzkampf in einigen Disziplinen hatte einen wahren Leistungsschub bewirkt. Entsprechend schwierig war es, sich gut zu positionieren. Die 13…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Leichtathletik Eine 13-köpfige Delegation des TV Wohlen startete an den nationalen Titelkämpfen der Leichtathleten in Zofingen. Die Spitzenplatzierung aus Sicht des TV Wohlen gelang Stefan Grob im Diskuswerfen. Er holte mit 47,77 m Gold. Serena Raffi holte Bronze im Dreisprung.

    Mo, 16. Jul. 2018
  • Sport Leichtathletik: TV Wohlen mit 13 Athleten an SM

    Am Wochenende finden in Zofingen die Schweizer Meisterschaften der Leichtathletik statt. Nebst vielen klingenden Namen wie Kambundj oder Sprunger ist auch eine grosse Delegation des TV Wohlen am Start. Natürlich hofft man auf ein ähnlich gutes…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Sport Leichtathletik, U18-EM: Die Sarmenstorferin Dominique Berger vom TV Wohlen erreicht den 13. Rang

    Der Halbfinal war das Ziel der 16-jährigen Dominique Berger an der Junioren-Europameisterschaft in Ungarn. Dies hat die Sarmenstorferin geschafft. «Es wäre dennoch mehr möglich gewesen», sagt…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Leichtathletik Der Halbfinal war das Ziel der 16-jährigen Dominique Berger an der Junioren-Europameisterschaft in Ungarn. Dies hat die Sarmenstorferin geschafft. Am Ende ist es der 13. Rang. «Es wäre dennoch mehr möglich gewesen», sagt die Athletin des TV Wohlen.

     

    Mo, 09. Jul. 2018
  • Leichtathletik Dominique Berger aus Sarmenstorf ist erst 16 Jahre alt, aber schnell. Die 200 Meter bewältigt die Sportlerin des TV Wohlen in 24,45 Sekunden. Das Ausnahmetalent hat die Limite für die Junioren-EM mehrmals unterboten. Nun darf die junge Sportlerin nach Ungarn reisen. --spr


    Auf…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Leichtathletik Eine 25-köpfige Delegation des TV Wohlen startete in Muttenz an den Regionenmeisterschaften Leichtathletik der Nordwestschweiz. Mit vier Titeln, insgesamt elf Medaillen und vielen Finalplatzierungen sind die Resultate sehr positiv.

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Wohlen Leichtathletik: Regionenmeisterschaften Zentralschweiz in Muttenz

    Eine 25-köpfige Delegation des TV Wohlen startete in Muttenz an den Regionenmeisterschaften Leichtathletik der Nordwestschweiz. Mit vier Titeln, insgesamt elf Medaillen und vielen Finalplatzierungen sind die Resultate sehr…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Mutschellen Zum zweiten Mal lud Leichtathletik Mutschellen zum Kidscup ein. Auf der Burkertsmatt mass sich der Nachwuchs im Laufen, Springen und Werfen. 185 Kinder machten mit.

    Der Leichtathletikclub Mutschellen hat diesen Anlass nach dem Vorjahreserfolg nochmals durchgeführt. Die Stimmung auf…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Geräteturnen Das Kreisturnfest in Dintikon ist zu Ende. Es zählte an den zwei Wochenenden rund 4000 Sportler und 1200 Gäste. Gesamtsieger wurde der TV Wohlen. Zu den Bildergalerien: http://wohleranzeiger.ch/photos/kreisturnfest-dintikon-2018.html / http://wohleranzeiger.ch/photos/kreisturnfest-2018.html

    Mo, 25. Jun. 2018
  • Leichtathletik Der TV Wohlen organisierte die kantonalen Einkampfmeisterschaften in den Niedermatten. Mit 63 (von total 300) Teilnehmenden hatten die Wohler auch die grösste Delegation. Und man ging heftig auf Trophäenjagd. 60 Medaillen holt der TV Wohlen. 22-mal wird ein Wohler Aargauer-Meister-Titel gefeiert.

    Mi, 13. Jun. 2018
  • Sport Burkertsmatt: Mutschälle-Sprint mit über 400 Kindern

    Über 400 Kindergärtler, Schülerinnen und Schüler aller Stufen waren am Wettkampf dabei. Der Anlass war nicht nur eine Leichtathletikveranstaltung, sondern vielmehr ein Fest für alle.

    Umgeben von spielenden und sich auf dem Fun-Park…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Sport Leichtathletik: Kantonale Einkampfmeisterschaften in den Niedermatten – 300 Teilnehmende

    Wohlen dominiert in Wohlen: Einen Fünftel aller Teilnehmenden an den kantonalen Einkampfmeisterschaften stellt der TV Wohlen. Ein Anlass in den Niedermatten, der grosse Tradition geniesst. «Wir machen…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Leichtathletik Wieder sind die Niedermatten am Wochenende Ort der Aargauer Leichtathletik-Party. An den Offenen Kantonalen Meisterschaften werden 300 Sportler am Start sein. 63 davon vom TV Wohlen. Zwei Athleten sind dabei besonders: die TV-Wohlen-Legende Roger Strasser (45) und seine Tochter Mona (14).

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Sport Leichtathletik: Tochter Mona und Vater Roger Strasser vor den Kantonalen Einkampfmeisterschaften in Wohlen

    Wieder sind die Niedermatten am Wochenende Ort der Aargauer Leichtathletik-Party. An den Offenen Kantonalen Meisterschaften werden 300 Sportler am Start sein. 63 davon vom TV Wohlen.…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Sport Leichtathletik: Die Frauen des TV Wohlen überraschen an der SVM

    In der letzten Saison sind die Wohler Frauen wegen einem Punkt in die NLB abgestiegen. Ein Jahr später feiert man den Wiederaufstieg in die NLA bei den Schweizerischen Vereinsmeisterschaften (SVM). Für den Dorfklub TV Wohlen…

    Di, 05. Jun. 2018
  • Leichtathletik In der letzten Saison sind die Wohler Frauen wegen einem Punkt in die NLB abgestiegen. Ein Jahr später feiert man grandios den Wiederaufstieg in die NLA bei den Schweizerischen Vereinsmeisterschaften (SVM). Für den Dorfklub TV Wohlen eine überragende Leistung. Die Männer halten sich in der NLB.

     

    Mo, 04. Jun. 2018
  • Sport Leichtathletik, Nationalliga B: TV Wohlen vor SVM in Langenthal am Samstag

    Nachdem die Frauen des TV Wohlen letztes Jahr aus der Nationalliga A abgestiegen sind, starten jetzt beide Wohler Teams in der NLB. Die Zielsetzung ist identisch: «sich im Mittelfeld etablieren», sagt Rolf…

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Leichtathletik Die Männer und Frauen des TV Wohlen starten am Samstag in Langenthal an der Schweizer Vereinsmeisterschaft. Die Frauen starten nach ihrem letztjährigen Abstieg wie die Männer in der NLB. Mehr über die SVM und die Ziele des TV Wohlen liest man in der Freitagsausgabe.

    Do, 31. Mai. 2018
  • Leichtathletik Leichtathletik: Kantonales Schülermeeting in Wohlen – über 430 Kids messen sich

    Leichtathletik ist populär wie eh und je – der TV Wohlen geniesst gar Zulauf. Das Schülermeeting war eine perfekte Chance für die Kinder, sich unter gleichaltrigen zu messen – und dies unter besten…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Leichtathletik Kugelstossen, Sprint, Hürden, Speer, Drehwurf, Diskus – Abwechslung pur am Sonntag auf den Niedermatten. 430 Kids messen sich am kantonalen Schülermeeting auf den Niedermatten, mehr als vergangenes Jahr. Das bedeutet: Über 1400 Disziplinen-Starts.

    Mo, 28. Mai. 2018
  • Leichtathletik Am Sonntag misst sich der kantonale Leichtathletiknachwuchs auf den Niedermatten in Wohlen. Rund 430 Kinder starten in den Kategorien U10, U12 und U14. 35 davon vertreten den Heimclub TV Wohlen. «Wir haben mehr Anmeldungen als im Vorjahr», sagt Wettkampfleiter Rolf Stadler.

    Fr, 25. Mai. 2018
  • Sport Leichtathletik: Kantonales Schülermeeting in Wohlen am Sonntag ab 9 Uhr

    Übermorgen Sonntag misst sich der kantonale Leichtathletiknachwuchs auf den Niedermatten in Wohlen. Favoriten kann Wettkampfleiter Rolf Stadler keine nennen. Für den TV Wohlen geht die Saison mit diesem Anlass richtig…

    Fr, 25. Mai. 2018
  • Sport Leichtathletik: TV Wohlen am Mehrkampfmeeting in Landquart

    Eine vierköpfige Delegation des TV Wohlen nahm über das Pfingstwochenende am Mehrkampfmeeting in Landquart teil. Die Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer erzielten dabei viele gute Einzelergebnisse und gute Gesamtpunktzahlen. Eine…

    Mi, 23. Mai. 2018
  • Sport Fussball
    Challenge League

    Rapperswil-Jona – Xamax 0:1. Vaduz – Chiasso 5:2. Wil – Servette 0:2. Winterthur – Aarau 2:0. Wohlen – Schaffhausen 2:5. Aarau – Vaduz 4:1. Chiasso – Wohlen 3:0. Xamax – Wil 6:3. Schaffhausen – Winterthur 3:1. Servette – Rapperswil-Jona 0:3.

    1. Xamax 36 26 7 3 82:39…

    Mi, 23. Mai. 2018
  • Bremgarten Bremgarten: Leichtathletik: Höchstleistungen am UBS-Kids-Cup

    Voller Motivation und mit ebenso grosser Begeisterung haben 130 Kinder und Jugendliche vor einer Woche am UBS-Kids-Cup mitgemacht.

    Laufen, Springen, Werfen: Die drei Basisbewegungsformen bilden in Form der Disziplinen…

    Sa, 12. Mai. 2018
  • Leichtathletik Bei optimalen Bedingungen verbrachten 54 Leichtathletinnen und -athleten des TV Wohlen ihr Trainingslager wiederum in der Südtiroler Marktgemeinde Kaltern. Dort bereiteten sich die Sportler auf die neue Saison vor, die bald startet und einige Höhepunkte mit sich bringt.

    Fr, 20. Apr. 2018
  • Leichtathletik Eine 7-köpfige Delegation des TV Wohlen startete in Payerne an den nationalen Titelkämpfen der Leichtathleten im Mehrkampf. Vier davon schafften es unter die besten 8. Eine starke Leistung. Das herausragende Ergebnis lieferte die U16-Athletin Dominique Berger. Sie wurde Schweizer Meisterin.

    Di, 29. Aug. 2017
  • Leichtathletik Nun startet die zweite Saisonhälfte der Leichtathletik. Nachdem der Mehrkampf einige Jahre nur mit geringer Beteiligung des TV Wohlens stattfand, starten dieses Jahr acht Athleten in der Königsdisziplin. Stark ist das Team der Dreispringerinnen (Bild): von links: Eliane Koch, Marcel Oettli (Trainer), Serena Raffi und Melanie Brunner.

    Fr, 25. Aug. 2017
  • Leichtathletik Acht Talente aus dem Aargau trainierten in Tenero im UBS-Kids-Cup-Trainingscamp. Julia Hammesfahr aus Wildegg, Alev Acar aus Wohlen und die Boswilerin Sarah Bachofen vom TV Wohlen sowie Marc Leutwyler aus Dottikon von der LA Villmergen waren vier davon. Tipps erhielten sie von den Nachwuchs-Europameisterinnen Caroline Agnou und Yasmin Giger.

    Do, 03. Aug. 2017
  • Leichtathletik Der Turnverein Wohlen veranstaltete in der ersten Sommerferienwoche sein jährliches Sommerlager. Dieses Jahr nahmen rund 40 Personen daran teil. Zum Trainieren konnte der TV Wohlen die Leichtathletikanlage in Tenero benutzen.

    Sa, 22. Jul. 2017
  • Leichtathletik Der TV Wohlen gehört zu den grössten Vereinen am Kantonalturnfest in Muri. Der Auftakt war sehr erfolgreich. Es gab insgesamt fünf Medaillen am ersten Wochenende. Im Bild, von links: Marco Huonder, Eliane Koch, Cédric Koch, Matthew Schweiger.

    Di, 20. Jun. 2017
  • Leichtathletik In der Wohler Niedermatten fand das Kantonale Schülermeeting statt. Mit dabei waren rund 400 Jugendliche. Es gab spannende Leichtathletik-Duelle zu bestaunen und die Bedingungen waren hervorragend. «Alles lief prima», sagt OK-Präsident Christian Müller nach dem gelungenen Event.

    Do, 01. Jun. 2017
  • Leichtathletik Eine Delegation des TV Wohlen nahm am  Mehrkampfmeeting in Landquart teil. Die sechs Athleten erzielten sehr gute Ergebnisse und erreichten starke Punktzahlen. Die beste Platzierung erreichte die U16-Athletin Dominique Berger im 5-Kampf. Mit diesem Ergebnis
    übertraf sie den Vereinsrekord von 3235 Punkten, den Nadine Müller erzielt hatte.

    So, 28. Mai. 2017
  • Leichtathletik Bei den Vereinsmeisterschaften wollten die Männer (NLB) und Frauen (NLA) des TV Wohlen die Klasse halten. Geschafft haben dies nur die Männer. Sie schaffen es auf den starken 4. Rang. Die Frauen steigen unglücklich und mit nur 1,5 Punkten Rückstand auf die LG Züri in die NLB ab.

    So, 14. Mai. 2017
  • Leichtathletik Ligaerhalt. Dies ist das erklärte Ziel des TV Wohlen an den schweize­rischen Vereinsmeisterschaften vom Wochenende. Die Männer wollen ein Jahr nach dem Aufstieg in die Nationalliga B die Klasse halten. Die Frauen wollen ihren Platz in der Nationalliga A verteidigen.

    Do, 11. Mai. 2017
  • Leichtathletik Bei optimalen Bedingungen verbrachten 70 Leichtathleten des TV Wohlen ihr Trainingslager in der Südtiroler Marktgemeinde Kaltern. Seit 30 Jahren geht der TV Wohlen nach Kaltern ins Lager, doch noch nie waren so viele Mitglieder mit dabei.

    So, 23. Apr. 2017
  • Leichtathletik An der Hallen-SM in Magglingen waren drei Athleten des TV Wohlen dabei. Die beste Platzierung holte sich Serena Raffi. Im Dreisprung (12,43 m) erreichte sie die zweitbeste Weite und gewann damit die Silbermedaille.

    Sa, 25. Feb. 2017
  • Leichtathletik Sebastian Meier ist erst 13 Jahre alt und bereits Schweizer Meister. Der Waltenschwiler fiel in der Jugi und an Sporttagen als ausserordentlich schnell und sehr sportlich auf. Jetzt konnte er seinen grossen Erfolg feiern. Er wurde Schweizer Meister im Sprint. Sein Ziel ist zu werden wie Usain Bolt.

    Fr, 07. Okt. 2016
  • Leichtathletik An der Team-Schweizer-Meisterschaft in Delémont holt der TV Wohlen zweimal Gold. Die Frauen siegen mit der Kugel (mit einem Zentimeter Vorsprung) und die Männer mit dem Diskus.

    Di, 06. Sep. 2016
  • Leichtathletik Mit drei Teams war der TV Wohlen an der Schweizer Staffel-Meisterschaft in Basel vertreten. Die U16-Mädchen holten die Bronzemedaille. Sehr gute Ergebnisse – ohne Podestplatzierung – erzielten die ebenfalls angetretene Männermannschaft und die U18 der Frauen.

    Mi, 31. Aug. 2016
  • Leichtathletik Cedric Dublers Heimatort ist Wohlen. Am Mittwoch und Donnerstaf startet der 21-Jährige für Australien an den Olympischen Spielen im Zehnkampf. «Ich bin aufgeregt», sagt der Mann mit Wurzeln in Wohlen.

    Mi, 17. Aug. 2016
  • Leichtathletik Der TV Wohlen startete mit zehn Athletinnen und Athleten an der Schweizer Meisterschaft in Genf. Der Freiämter Verein schnitt dabei gut ab. Stefan Grob und Sandra Haslebacher holten Silber im Diskus, Serena Raffi Bronze im Dreisprung, Rahel Wollschlegel den Aargauer Rekord im Hammerwurf.

    Di, 19. Jul. 2016
  • Leichtathletik Letztes Jahr wurde sie Vizemeisterin im Dreisprung. Am Samstag und  Sonntag startet Serena Raffi erneut an der Schweizer Meisterschaft. Das Ziel der vielseitig begabten 23-Jährigen sind eine Medaille und eine neue persönliche Bestmarke.

    Fr, 15. Jul. 2016
  • Leichtathletik Der Abtwiler Hürdenläufer Tobias Furer startet an der Leichtathletik-EM in Amsterdam. Furer bestreitet seinen Vorlauf am Freitag. Am Samstag würden der Halbfinal und der Final stattfinden. Bei entsprechender Leistung kann sich Furer für die Olympischen Spiele in Rio qualifizieren.

    Mi, 06. Jul. 2016

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Waldfest

Am Samstag, 18. August, 17 Uhr, eröffnet der Männerchor Hägglingen sein traditionelles Waldfest beim Forsthaus. Sollte es regnen, findet der Anlass in der Forsthausstube statt. Bei Cervelat und Brot, einer Bratwurst, einem Steak oder Risotto können die Gäste den Abend ausklingen lassen.

Am Sonntag, 19. August, geht es ab 12 Uhr weiter mit einem Apéro. Ab 12.30 Uhr wird ein Mittagessen serviert mit Steak oder Würsten vom Grill, Risotto und Salat. Um 14.30 Uh...