Landwirtschaft

Muri: Besuch bei der Tabakernte

Mo, 07. Aug. 2017

Seit über 35 Jahren pflanzen Emil und Bernadette Bächler auf ihrem Hof in Muri Tabak an. Auf einer Fläche von eineinhalb Hektaren wachsen jährlich zwischen zwei und vier Tonnen Tabakblätter. Der Tabak ist zu Emil Bächlers Passion geworden – rauchen tut er ihn aber selten.

Gnossi Mutschellen auf Reisen

Mi, 26. Jul. 2017

Einen Modell-Bio-Bauernhof im Kanton Luzern schauten sich die Mitglieder der Gnossi Mutschellen bei ihrem Ausflug an. Auf dem Hof «erlebnis agrovision» in Alberswil werden auf 40 Hektaren biologische Lebensmittel produziert, verarbeitet und vertrieben. Auf diesem Hof kam es auch zu einem ungeplanten Wiedersehen.

Merenschwand: Gottesdienst der Landfrauen

So, 18. Jun. 2017

Die Landfrauen und Bäuerinnen aus dem Bezirk Muri trafen sich zum Dank-­ und Bittgottesdienst in der Kirche St. Vitus in Merenschwand. Die Messe wurde von Pfarrer Schwi­ckerath gehaltet. In seiner Predigt fand er passende Worte zum Jahres­thema Licht, Lichtblicke, Augenbli­cke.

Subscribe to Landwirtschaft

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Berikon: Selfie-Wettbewerb zum Dorffest

Vom 8. bis 10. September ist in Berikon grosses Dorffest. Nun ist vor allem die Jugend aufgerufen, am Selfie-Wettbewerb mitzumachen. Gesucht sind Selfies vor Ort im Dorf, die einem besonders lieb und wichtig sind. Das OK hofft, dass möglichst viele beim Wettbewerb mitmachen, damit viele Impressionen vom Dorf und vom Mutschellen zusammenkommen.