Kunst

Grosse Schäden am Sagenweg

Fr, 19. Jan. 2018

Erlebnis Freiamt unterhält vier Themenwege: Freiämterweg, Kinderweg, Sagenweg und Veloweg. Vom Sturm wurde vor allem der Sagenweg bei Waltenschwil stark betroffen. Die von Burglind angerichteten Schäden werden das Budget von Erlebnis Freiamt schon zu Beginn des Jahres arg strapazieren.

Viel Interesse an Kunstszene Freiamt

Mi, 17. Jan. 2018

Am Sonntag wurde im Reuss­park die Kunstausstellung «Gnade n’ Thal» eröffnet. Im Kreuzgang des ehemaligen Klosters bestaunten zahlreiche Interesssierte die Werke von ­21 Kunstschaffenden aus dem Freiamt. Alle haben sich mit dem Thema «Gnade» beschäftigt.

 

Muri: Umbau des Singisenflügels

Mo, 15. Jan. 2018

Die Pläne der Stiftung Murikultur für den Ausbau des Singisenflügels der Klosteranlage Muri zur eigentlichen Museumslandschaft konkretisieren sich nun mit dem Beginn der Umbauarbeiten in den nächsten Tagen. Dies wird möglich dank namhafter Startbeiträge von privater und öffentlicher Seite.

 

Subscribe to Kunst

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einwohnerrat eröffnet neue Amtsperiode

An seiner ersten Sitzung in der neuen Legislaturperiode hat das Wohler Parlament das Präsidium gewählt. Neuer Präsident ist Edi Brunner von der SVP. Zum Vize wählte der Rat Meinrad Meyer von der CVP. Die neue Finanz- und Geschäftsprüfungskommission wird von Anna Keller (Grüne) geleitet.