Hermetschwil-Staffeln

Wie gehts Hermetschwil nach Fusion

Mi, 26. Jul. 2017

Seit dem 1. Januar 2014 gehören Bremgarten und Hermetschwil-Staffeln zusammen. Haben sich die Befürchtungen der Gegner in Hermetschwil bewahrheitet? Leidet das Dorfleben unter Identitätsverlust? Diese und weitere Fragen zum Befinden seiner Mitbürger beantwortet Pius With im Interview. 12 Jahre war er Hermetschwils Gemeindeammann.

Holzenergiepreis 2017

Fr, 07. Jul. 2017

Hermetschwil: Der Holzenergiepreis würdigt die Weitsicht und die gut nachbarschaftliche Beziehung von Kinderheim St. Benedikt, Kirchgemeinde Hermetschwil-Staffeln und Kloster St. Martin. Holzenergie Freiamt vergab den Preis samt einem Fuder Holzschnitzel für die Holzschnitzelheizung, an der alle drei Akteure partizipieren.

Kinderheim St. Benedikt Hermetschwil

Di, 04. Jul. 2017

Die Familie St. Benedikt feierte den Abschluss des Schuljahres. Fünf junge Männer haben das letzte Schuljahr hinter sich und eine Anschlusslösung in der Berufswelt gefunden. Schüler gestalteten die Feier unterhaltsam. Gesamtleiterin Pia Iff verabschiedete Schulteamleiter Michael Kunze. Er geht in die Soziale Arbeit zürück.

Subscribe to Hermetschwil-Staffeln

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dach des Fisher-Gebäudes undicht

Im Bürotrakt des Fisher-Gebäudes an der Wilstrasse in Wohlen wurden Tropfspuren an der Decke entdeckt. Jetzt muss das Flachdach saniert werden. Der Gemeinderat beantragt dafür einen Nachtragskredit in der Höhe von 185000 Franken. Die Gemeinde hatte die Liegenschaft erst vor zwei Jahren gekauft.