Haustiere

GPS-Katzenhalsband kommt auf den Markt

Sa, 26. Aug. 2017

Rückschläge kennen die beiden Jungunternehmer Alan Ellenberger und Claudio Gloor, beide ursprünglich aus Dintikon. Eigentlich hätte ihre Erfindung schon vor zwei Jahren auf den Markt kommen müssen. Nun konnten sie erfolgreich mit der Produktion starten. Ab Dezember sind die ersten Katzenhalter ihrer Samtpfote auf der Spur.

Kategorie: 

Wohlen: Hundesalon eröffnet

Di, 30. Mai. 2017

«Es ist ein Abenteuer. Aber ein gutes», sagt Sven Gwerder. Gemeinsam mit Gina Abt ist er Geschäftsinhaber des neuen Hundesalons «Besser. Für alle Felle» an der Zentralstrasse in Wohlen. Sie versuchen etwas Neues. Und mit der Hundecoiffeuse Michaela Burgener ist viel Erfahrung im Salon.

 

Subscribe to Haustiere
  • Haustiere Die Freiämter Verbandsausstellung am Samstag, 4., und Sonntag, 5. Februar, wird Züchter, Tierhalter und Besucher aus dem ganzen Freiamt, sogar aus der ganzen Schweiz nach Villmergen locken. 

    Do, 02. Feb. 2017
  • Haustiere Die Freiämter Verbandsausstellung am Samstag, 4., und Sonntag, 5. Februar, wird Züchter, Tierhalter und Besucher aus dem ganzen Freiamt, sogar aus der ganzen Schweiz nach Villmergen locken. 

    Fr, 27. Jan. 2017
  • Haustiere Erich Bühlmann aus Villmergen ist Experte auf dem Gebiet der Aquaristik. Er präsidiert den Schweizer Dachverband und leitet das Präsidium des Aquariumvereins «Artemia». Mehrere Male begab sich der Biologe auf wissenschaftliche Fischfangreisen und brachte neue Erkenntnisse zutage.

    Fr, 19. Aug. 2016
  • Dottikon Mit viel Herz rückt die Niederwilerin Nina Fisler vierbeinige Gefährten ins rechte Licht. Ob Hunde, Katzen, Pferde oder Schnecken – sie macht Fotos von allen Haustieren. Fotos, die mehr als Momentaufnahmen sind.

    Do, 18. Aug. 2016
  • Bremgarten Trix Schneider hat mit ihren Hunden Peak und Lego an der Obedience-Weltmeisterschaft in Moskau teilgenommen. Geprüft wurde von den Fachrichtern der Gehorsam (Obedience). Mit dem Schweizer Team belegte sie den undankbaren vierten Platz. Im Einzel verpasste sie die Qualifikation um einen Rang.

    Mi, 27. Jul. 2016
  • Dintikon Aldo Schaffner war mit seinem Esel «Johny» im halben Freiamt unterwegs. In der Umgebung kannte man das Gespann. Fast 30 Jahre lang waren die beiden unzertrennlich. Jetzt musste Aldo Schaffner für immer von seinem Freund Abschied nehmen. Johny ist gestorben. Sein Besitzer ist untröstlich.

    Di, 19. Jul. 2016

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auch Anglikon profitiert vom Ortsbus

Vor 25 Jahren

78 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Die erste Gewinnerin
Erstmals wurde in der Badi Villmergen eine offizielle Dorf-Schwimm-Meisterschaft ausgetragen. Nach einem kuriosen Final durfte sich die 29-jährige Stetterin Beatrice Meier als «schnellste Schwimmärgerin» feiern lassen.

Kernzone wegen Motel
Der Eigentümer des lokalen Hotelbetriebes in Birri will seine Liegenschaft zu einem Motel vergrössern. De...