Handball

Category: 

Der TV Muri holt sich den letzten Schliff

Di, 14. Aug. 2018

Handball, 1. Liga: TV Muri am Thun-Cup

Der alljährliche Thun-Cup im Berner Oberland gehört zum Standardprogramm des TV Muri in der Vorbereitung zur neuen Saison, die im September beginnt. Im ersten Kräftemessen nach der Sommerpause traf das junge 1.-Liga-Team auf starke Kontrahenten.

Neben dem…

Kategorie: 

Freiämterinnen an Beachhandball-EM

Di, 10. Jul. 2018

Für das Beachhandballteam der «Beachprincesses» – gespickt mit vielen Spielerinnen aus dem Freiamt – ging am vorletzten Wochenende die U18-Europameisterschaft über die Bühne. Die Schweizerinnen belegten im montenegrinischen Ulcinj am Ende den 15. Rang.

Category: 

Freiämterinnen im Sand

Di, 10. Jul. 2018

Beachhandball: Spielerinnen aus dem Freiamt an der U18-Europameisterschaft in Montenegro

Für das Beachhandballteam der «Beachprincesses» – gespickt mit vielen Spielerinnen aus dem Freiamt – ging am vorletzten Wochenende die U18-Europameisterschaft über die Bühne. Die Schweizerinnen belegten im…

Subscribe to Handball
  • Handball Der TV Muri Handball segelt auf ruhigen Gewässern. Einzig ein Traktandum gab an der GV zu reden. Sportlich ist bei der Nummer eins im Freiamt alles im Lot. Im Vorstand setzt man auf Kontinuität. Und mit der Neuen Aargauer Bank hat der Verein einen neuen Sponsor an Land gezogen.

     

    Do, 05. Jul. 2018
  • Handball Der 1.-Liga-Aufsteiger HC Mutschellen verlängert mit zwei Leistungsträgern aus der Aufstiegssaison. Mit 140 erzielten Toren gehörte Miranda Saraiva Walber Candido, kurz «Walber», zu den Teamstützen der Mutscheller in der vergangenen Saison. Auch Linkshänder Duje Vukadin konnte durch…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Handball Die Personalplanung des Handballclubs Mutschellen ist in vollem Gange. Mit der Verpflichtung des 24-jährigen Slowenen, Gal Adamcic, sichert sich der HC Mutschellen eine weitere hochkarätige Verstärkung.

    Gal Adamcic hat sein Handwerk beim MRK Krka in der slowenischen Stadt Novo Mesto…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Wohlen GV von Handball Wohlen – Dominique Meier gewinnt Lukas-Bloch-Trophäe

    An der 52. Generalversammlung der Wohler Handballer erhielt die «Macherin» von «Handball Wohlen macht Schule» die begehrte Lukas-Bloch-Trophäe. Dominique Meier wurde für das erfolgreiche Projekt im Auftrag des Nachwuchses…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Handball Die 8. Generalversammlung des «Clubs 66/11» fand im «Marco Polo» in Wohlen statt. Dem Förderverein von Handball Wohlen geht es prächtig. Die Mitglieder hörten dem beeindruckenden Referat von Rollstuhlsportler Cornel Villiger gespannt zu.

    Di, 19. Jun. 2018
  • Mutschellen Berikon: Sechstklässlerinnen sind Vize-Schweizer-Meister

    Zwei Handballteams der Schule Berikon hatten sich für den Schweizer Schülerfinal qualifiziert. Sie erreichten einen siebten und einen zweiten Platz.

    Letzten Herbst startete der HC Mutschellen mit dem Projekt Handball macht…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Handball Generalversammlung des Handball-Fördervereins «Club 66/11» – Cornel Villiger referierte

    Die 8. Generalversammlung des «Clubs 66/11» fand im «Marco Polo» in Wohlen statt. Dem Förderverein von Handball Wohlen geht es prächtig. Die Mitglieder hörten dem beeindruckenden Referat von…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Handball Vor 25 Jahren

    48 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Basistunnel hartnäckig gefordert

    Im Brennpunkt eines Informationsabends der CVP stand die Verkehrslawine am Mutschellen. In einem Podiumsgespräch forderten sich Gemeindeoberhäupter…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Muri Handball: Der TV Muri verpflichtet Tin Tokic

    Tin Tokic ist in Handballkreisen ein Begriff. Beim TV Muri wird Tokic sowohl die Nachwuchsabteilung als auch die erste Mannschaft mit seiner internationalen Erfahrung bereichern.

    Nach zweieinhalb Jahren beim TV Möhlin wechselt Tin Tokic vom…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Handball Handball Wohlen ist in die neue Saison gestartet. Alle Spieler der Vorsaison sind wieder dabei. Neben einigen Junioren, die integriert werden sollen, hat das Team neu mit Marco Stutz (reaktiviert) und Silvio Sladojev (Von U19-Elite aus Suhr) zwei Kreisläufer. Ebenfalls neu dabei ist…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Mutschellen Mutschellen: Spende für Familien und Forschung

    Der Kiwanis-Club Mutschellen und die Juniorinnen des Handballclubs Mutschellen zeigten unlängst Höchstleistungen für einen guten Zweck.

    Kindern und Jugendlichen eine Chance geben: ein Motto, das sich der Kiwanis-Club Mutschellen zu Herzen…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Sport Handball: Die 17-Jährige Daphne Gautschi verpasst mit der Frauen-Nati die EM-Qualifikation

    Die Euphorie war riesig, die Ernüchterung auch. Die 17-jährige Daphne Gautschi und die Frauen-Handball-Nationalmannschaft packt die Sensation gegen Kroatien nicht. Es gibt ein Debakel vor…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Handball Handball: Mehrere 1.-Liga-Derbys in nächster Saison, die drei Freiämter sind in derselben Gruppe

    Wohlen, Muri und Aufsteiger Mutschellen wurden in die gleiche 1.-Liga-Gruppe eingeteilt. Die Freiämter messen sich mit fünf weiteren Teams in der Qualifikationsrunde.

    Man wusste lange nicht,…

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Handball Für das Murianer Ausnahmetalent Daphne Gautschi und die Schweizer Frauen-Handballnati platzt der Traum von der EM. In Sursee vor 1725 Zuschauern (Rekord) scheitern die Schweizerinnen an Kroatien mit 16:33 (8:13). Beste Skorerin auf dem Platz war die 1,94 m grosse Kroatin Camila Micijevic (7 Tore).

    Do, 31. Mai. 2018
  • Handball Er spielte letzte Saison bei Handball Wohlen. Nun schnuppert der 24-jährige Seppi Zuber mit Baden an der Nationalliga A. In den Play-offs gegen Basel sind die Badener aber 0:2 im Hintertreffen. «Wir glauben weiter daran», sagt Zuber. Das nächste Spiel ist am Samstag in Basel.

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Sport Handball: Der Wohler Seppi Zuber spielt mit Baden in den Play-offs zur Nationalliga A

    Er spielte letzte Saison bei Handball Wohlen. Nun schnuppert der 24-jährige Seppi Zuber mit Baden an der Nationalliga A. In den Play-offs gegen Basel sind die Badener aber 0:2 im Hintertreffen. «Wir…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Handball Der knappe Sieg gegen Andelfingen in den Aufstiegsspielen lässt die Burkertsmatt zum Handball-Tollhaus werden. Der HC Mutschellen steigt nach 15 Jahren wieder in die 1. Liga auf – ist der Verein bereit dafür? Das Interview mit Präsident Pitsch Müller dazu gibt es in der Samstagsausgabe.

    Mo, 14. Mai. 2018
  • Sport Handball: HC-Mutschellen-Präsident Pitsch Müller nach dem Aufstieg in die 1. Liga im Interview

    Der knappe Sieg gegen Andelfingen in den Aufstiegsspielen lässt die Burkertsmatt zum Handball-Tollhaus werden. Der HC Mutschellen steigt nach 15 Jahren wieder in die 1. Liga auf – ist der Verein…

    Sa, 12. Mai. 2018
  • Sport Bei Gegner Andelfingen steht mit Paddy Kälin ein prominenter Trainer an der Seitenlinie. Kälin, Moderator beim Schweizer Fernsehen, ist nach der 29:30-Niederlage gegen Mutschellen und dem verpassten Aufstieg am Boden zerstört. Für das Team bedeutet dies vermutlich die Auflösung.

    Der Gegner…

    Di, 08. Mai. 2018
  • Sport Matthias Hüppi hat vom grandiosen Aufstieg des Handballclubs Mutschellen gehört. Der frühere SRF-Sportmoderator und heutige Präsident des FC St. Gallen schickt dem Team grün-weisse Grüsse: «Der HC Mutschellen kann die Leute begeistern. Auch mit Identifikation. Im Verein hat es treibende…

    Di, 08. Mai. 2018
  • Handball 2. Liga, Aufstiegsspiele
    Mutschellen – Andelfingen 30:29. Kloten/Rorbas – Mutschellen 23:23. Andelfingen – Kloten/ Rorbas 27:28.

    1. Mutschellen 2 1 1 0 53:52 3

    2. Kloten/Rorbas 2 1 1 0 51:50 3

    3. Andelfingen 2 0 0 2 56:58 0

    Mutschellen – Andelfingen 30:29 (9:11)

    Burkertsmatt Widen. – 550…

    Di, 08. Mai. 2018
  • Handball Ein Unentschieden hätte genügt. Der HC Mutschellen gewinnt aber sein letztes Spiel zu Hause gegen Andelfingen mit 30:29. Damit machen die Mutscheller den Aufstieg von der 2. in die 1. Liga perfekt. Die Mutscheller feiern dann vor 550 Zuschauern (Vereinsrekord) in der Burkertsmatt.

    So, 06. Mai. 2018
  • Handball Der HC Mutschellen spielt am Samstag, 18 Uhr, auf der heimischen Burkertsmatt gegen den HC Andelfingen. Den Freiämtern reicht ein Unentschieden für den Aufstieg in die 1. Liga.

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Sport Nach einem schwierigen Start schliesst Handball Wohlen die Saison positiv ab – Präsident Martin Laubacher zieht Bilanz

    Nach den zwei erfolgreichsten Saisons der Vereinsgeschichte hatte Handball Wohlen ein schwieriges Jahr. Nachdem die erste Mannschaft die Finalrunde verpasst hatte, konnte…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Sport HC Mutschellen steht vor dem Aufstieg

    Die Handballer des HC Mutschellen benötigen morgen Samstag vor heimischer Kulisse nur ein Unentschieden, um in die 1. Liga aufzusteigen. Der HC Andelfingen wird ihnen die Aufgabe nicht leicht machen.

    Es ist das Spiel des Jahres auf dem Mutschellen.…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Handball 20. Polyturnier des TV Muri Handball

    Nur einen Tag, nachdem viele Teams des TV Muri ihre Saison mit einem Heimspiel beendet haben, fand das 20. Polyturnier von TV Muri Handball statt.

    Mehr als 180 Kinder haben an der Jubiläumsausgabe des grössten polysportiven Kindersportanlasses der…

    Di, 01. Mai. 2018
  • Sport Handball, Aufstiegsspiele 1. Liga: Kloten/Rorbas – Mutschellen 23:23 – Showdown am Samstag zu Hause gegen Andelfingen

    Drei Sekunden fehlten zum Sieg. Doch Kloten erzielte noch den 23:23-Treffer. Während die Klotner den Aufstieg bejubeln, müssen die Mutscheller zittern. Am Samstag (18 Uhr)…

    Di, 01. Mai. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga, Finalrunde: Muri – St. Gallen 25:24 (12:8)

    Eine Woche nach der bitteren Klatsche gegen den HC Wädenswil gelingt den Murianer Handballern mit dem 25:24 gegen die SV Fides St. Gallen ein versöhnlicher Abschluss der Meisterschaft.

    Am letzten Samstag ging die Handballsaison…

    Di, 01. Mai. 2018
  • Sport 1. Liga, Finalgruppe
    Kreuzlingen – Wädenswil 29:19. Seen Tigers – Frauenfeld 32:30. Muri – Fides St. Gallen 25:24. Appenzell – Uster 29:26.

    1. Seen Tigers 14 9 2 3 438:392 20

    2. Wädenswil 14 8 3 3 397:360 19

    3. Kreuzlingen 14 9 1 4 391:355 19

    4. Appenzell 14 7 1 6 390:396 15

    5. Fides St.…

    Di, 01. Mai. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Romanshorn – Wohlen 33:31 (17:17)

    Im letzten Spiel der Saison zeigen die Wohler Handballer, zu Gast in Romanshorn, eine akzeptable Leistung. Zum Sieg reicht es den Freiämtern am Ende nicht. Trotz stark reduziertem Kader konnten die Bünztaler während der…

    Di, 01. Mai. 2018
  • Sport Handball: Muri II steigt in die 2. Liga auf

    Vor einem Jahr ist die zweite Mannschaft des TV Muri Handball aus der 2. Liga abgestiegen. Nach dem Abstieg übernahmen Thomas Stenz und sein Assistent André Bär die Verantwortung für die Reserven der Klosterdörfler. Als Saisonziel wurde schon bald…

    Di, 01. Mai. 2018
  • Handball Im ersten (von zwei) Aufstiegsspielen holte der HC Mutschellen auswärts gegen Kloten ein 23:23-Unentschieden. Am nächsten Samstag (18 Uhr) kommt es auf der Burkertsmatt zum Aufstiegs-Showdown gegen Andelfingen.

    So, 29. Apr. 2018
  • Handball Mit einer jungen Truppe ist Handball Wohlen zum letzten Saisonspiel nach Romanshorn gereist. Am Ende reichte es knapp nicht zum Sieg und Wohlen verliert 31:33. Damit beendet Romanshorn die Abstiegsrunde auf dem 1. Rang. Die Freiämter sind auf dem 2. Platz.

    So, 29. Apr. 2018
  • Handball In der Finalrunde gewinnt Muri gegen Fides St. Gallen knapp mit 25:24. Die Freiämter beenden die Finalrunde auf dem 7. Tabellenrang. In 14 Spielen gab es fünf Siege.

    So, 29. Apr. 2018
  • Sport Handball: 1. Aufstiegsspiel des HC Mutschellen

    Drei Teams, zwei Aufsteiger. Der HC Mutschellen will in die 1. Liga und bestreitet am Samstag das erste Aufstiegsspiel.

    Andelfingen, Kloten, Mutschellen. Zwei dieser drei Teams steigen in die 1. Liga auf. Einer bleibt in der regionalen 2. Liga.…

    Fr, 27. Apr. 2018
  • Sport Handball, Finalrunde: Letztes Spiel für Muri

    Der TV Muri läuft seit Wochen in der Finalrunde auf dem Zahnfleisch. Vor dem letzten Spiel gegen Fides St. Gallen (Samstag, 19.30 Uhr, Bachmatten) geniesst dennoch ein möglicher Aufstieg der zweiten Mannschaft Priorität.

    Nach einigen Höhen und…

    Fr, 27. Apr. 2018
  • Sport Handball, 2. Liga: Mutschellens Urgestein Pascal Baur vor den Aufstiegsspielen

    Vor 17 Jahren war er als kleiner Fan am Spielfeldrand dabei, als der HC Mutschellen letztmals in der 1. Liga spielte. Nun ist der 26-jährige Pascal Baur fast 2 Meter gross und über 100 kg schwer. Und der…

    Fr, 27. Apr. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: Wohlen spielt 22:22 in Einsiedeln – es folgt das letzte Saisonspiel

    Zu Gast in Einsiedeln retten sich die Freiämter nach einer schwierigen Partie dank dem 22:22 (11:12) einen Punkt. Damit behalten die Wohler den Leaderthron. Morgen treffen die Bünztaler – zu Gast am…

    Fr, 27. Apr. 2018
  • Handball Vor 17 Jahren war er als kleiner Fan am Spielfeldrand dabei, als der HC Mutschellen letztmals in der 1. Liga spielte. Nun ist der 26-jährige Pascal Baur fast 2 Meter gross und über 100 kg schwer. Und der Kreisläufer will mit dem Team in die 1. Liga. Mehr dazu online oder in der Freitagsausgabe.

    Fr, 27. Apr. 2018
  • Handball Die Wohler Handballer spielten unter der Woche 22:22 in Einsiedeln und reisen am Samstag (16 Uhr) nach Romanshorn. Die Murianer spielen am Samstag zu Hause gegen St. Gallen (19.30 Uhr). Für beide Freiämter 1.-Liga-Teams ist es das letzte Saisonspiel.

    Fr, 27. Apr. 2018
  • Sport Handball: Klatsche für Wohlen – Spiel in Einsiedeln

    Die Wohler Handballer verpassen die Chance, sich an der Tabellenspitze zu festigen. Zu Gast beim TV Unterstrass verlieren die Freiämter diskussionslos 22:31 (11:16). Am Mittwoch (20.30 Uhr) haben die Wohler in Einsiedeln die Chance, sich…

    Di, 24. Apr. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: Wädenswil – Muri 39:25 (18:12)

    Muri muss sich auch im zweiten Aufeinandertreffen in der Finalrunde dem HC Wädenswil geschlagen geben. Ein schwaches Muri wird von einem schnellen und dynamischen Wädenswil förmlich überrollt.

    Die Ausgangslage im Vorfeld der Partie war…

    Di, 24. Apr. 2018
  • Handball Wohlen in der Abstiegsrunde und Muri in der Finalrunde kassieren beide herbe Schlappen. Muri verliert gegen Leader Wädenswil 25:39. Die Wohler verlieren gegen Unterstrass mit 22:31.

    Mo, 23. Apr. 2018
  • Handball Für den TV Muri und Handball Wohlen geht es in den verbleibenden Spielen um nicht mehr viel. Muri kann nicht mehr aufsteigen und Wohlen hat den Ligaerhalt auf sicher. Muri spielt am Sonntag (15.30 Uhr) auswärts gegen Wädenswil. Die Wohler treten am Sonntag (17 Uhr) in Unterstrass an.

    Fr, 20. Apr. 2018
  • Handball Handball, 2. Liga: HC Mutschellen – Malters 31:24 (14:16) – Teilnahme an Aufstiegsspielen geschafft

    Mutschellen hat es geschafft – die Aufstiegsspiele für die 1. Liga können kommen. «Wir freuen uns sehr. Das haben wir uns mit einem extremen Steigerungslauf in der Rückrunde verdient»,…

    Di, 17. Apr. 2018
  • Di, 17. Apr. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Wohlen – Einsiedeln 28:23 (10:10)

    Geschafft. Dank einer starken Teamleistung und einer klaren Steigerung in der zweiten Halbzeit gewinnen die Freiämter die wichtige Partie gegen Einsiedeln. Mit dem Sieg krallen sie sich den ersehnten Ligaerhalt. Damit…

    Di, 17. Apr. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga, Finalrunde: Muri – Seen Tigers 31:31 (16:13)

    Mit einem Unentschieden gegen die Seen Tigers gibt der TV Muri ein Lebenszeichen von sich. Betrachtet man den Spielverlauf, kann man von einem verlorenen Punkt sprechen. Ein anderer Schauplatz war das Duell der beiden Shooter…

    Di, 17. Apr. 2018
  • Handball Der HC Mutschellen gewinnt zu Hause gegen Malters mit 31:24. Mit diesem Sieg ziehen die Mutscheller in die Aufstiegsspiele zur 1. Liga ein. Ihre Gegner dort werden der HC Andelfingen und die SG Kloten/Rorbas sein. Zwei der drei Teams steigen in die 1. Liga auf.

    So, 15. Apr. 2018
  • Handball Handball Wohlen gewinnt zu Hause gegen Einsiedeln mit 28:23. Mit diesem Sieg haben die Freiämter den Klassenerhalt in der 1. Liga definitiv geschafft.

    So, 15. Apr. 2018
  • Handball Der TV Muri und die Seen Tigers trennen sich in der Murianer Bachmattenhalle 31:31 unentschieden. Die Murianer bleiben damit Tabellensiebte ihrer Finalrundengruppe.

    So, 15. Apr. 2018
  • Handball Der HC Mutschellen bestreitet am Samstag, 18 Uhr, das letzte Heimspiel der regulären Saison gegen Malters. Bei einem Sieg würden sich die Mutscheller für die Aufstiegsspiele qualifizieren.

    Fr, 13. Apr. 2018
  • Handball Handball Wohlen spielt am Samstag, 17.45 Uhr, zu Hause gegen Einsiedeln. Bei einem Sieg würden die Freiämter den Klassenerhalt in der 1. Liga sichern.

    Fr, 13. Apr. 2018
  • Handball Der TV Muri will seine Negativserie in der Finalrunde beenden. Am Samstag, 16 Uhr, empfangen die Murianer die Seen Tigers. Wird es ihnen in diesem Spiel gelingen, einen Erfolg einzufahren?

    Fr, 13. Apr. 2018
  • Handball Der TV Muri kassiert in der Finalrunde der 1. Liga die vierte Niederlage in Folge. Gegen Frauenfeld verlieren die Freiämter auswärts mit 21:27.

    Mo, 09. Apr. 2018
  • Handball Der HC Mutschellen schlägt auswärts im Spitzenkampf Borba Luzern mit 33:28 und steht somit so gut wie in den Aufstiegsspielen zur 1. Liga.

    Mo, 09. Apr. 2018
  • Handball Der TV Muri trifft in der Finalrunde der 1. Liga auswärts auf den SC Frauenfeld. Das Spiel findet am Samstag, 19 Uhr, statt. Das Hinspiel verloren die Murianer mit einem Tor Differenz.

    Fr, 06. Apr. 2018
  • Handball Der HC Mutschellen trifft am Samstag, 19.15 Uhr, auswärts auf Borba Luzern. Die beiden Mannschaften sind punktgleich. Mutschellen braucht einen Erfolg, um den 4. Rang zu verteidigen, der für die Aufstiegsspiele berechtigt.

    Fr, 06. Apr. 2018
  • Handball Am Sonntag, 17 Uhr, trifft Handball Wohlen auswärts auf einen schwierigen Gegner. Zu Gast in Neuhausen kommt es für die Bünztaler zum Spiel um den zweiten Tabellenplatz.

    Fr, 09. Mär. 2018
  • Handball Nach fünf Siegen in Serie musste sich der HC Mutschellen gegen Sursee erstmals wieder geschlagen geben. Am Samstag, 19 Uhr, wollen die Mutscheller zu Hause gegen Stans diese Niederlage wiedergutmachen.

    Fr, 02. Mär. 2018
  • Handball Handball Wohlen trifft im Spitzenspiel der Abstiegsrunde auf das punktgleiche Romanshorn. Die Freiämter haben all ihre fünf Spiele gewonnen. Romanshorn hat fünf von sechs Partien für sich entscheiden können. Das Duell findet am Sonntag, 16 Uhr, in der Hofmattenturnhalle statt.

    Sa, 24. Feb. 2018
  • Handball Der HC Mutschellen gastiert am Samstag, 16 Uhr, beim BSV RW Sursee. Gewinnen die Freiämter, wäre es für sie der 6. Sieg in Folge. Allerdings haben die Mutscheller die letzten vier Spiele gegen Sursee allesamt verloren. Welche Serie reisst?

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Handball Der TV Muri trifft im siebten Finalrundenspiel auswärts auf Fides St. Gallen. Die Ostschweizer haben einen Punkt weniger auf dem Konto als Muri. Das Spiel findet am Samstag, 19 Uhr, statt.

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Handball Im vierten Spiel im Jahr 2018 feiert der HC Mutschellen den vierten Sieg. Im ersten Aufeinandertreffen mit dem HC Malters in dieser Saison gingen die Freiämter als Sieger vom Platz. 34:27 hiess es am Ende aus Sicht der Mutscheller.

    So, 04. Feb. 2018
  • Handball Der TV Muri kassiert im vierten Spiel der Finalrunde die zweite Niederlage. Zu Hause müssen sich die Murianer dem Spitzenreiter Kreuzlingen mit 26:29 geschlagen geben. Damit stehen die Freiämter auf dem 3. Platz in ihrer Gruppe.

    So, 04. Feb. 2018
  • Handball Im zweiten Spiel der Finalrunde feiert der TV Muri den ersten Sieg. Zu Hause feiern die Klosterdörfler einen 33:30-Erfolg gegen Appenzell. Der nächste Gegner der Freiämter wird Uster sein.

    So, 21. Jan. 2018
  • Handball Der HC Mutschellen lässt gegen den TV Horw nichts anbrennen. Auswärts bezwingen die Mutscheller das Schlusslicht mit 28:25 und bauen ihren Vorsprung auf die Abstiegsränge weiter aus.

    Sa, 20. Jan. 2018
  • Handball Der HC Mutschellen gastiert am Freitag, 20.30 Uhr, beim Schlusslich TV Horw. Die Gastgeber haben seit vier Wochen kein Meisterschaftsspiel mehr bestritten. Die Mutscheller konnten am letzten Spieltag einen 32:25-Sieg gegen Horgen/Wädenswil feiern.

    Fr, 19. Jan. 2018
  • Handball Der TV Muri spielt am Samstag, 16 Uhr, in der heimischen Bachmattenhalle gegen Appenzell. Nach der Auftaktniederlage gegen Frauenfeld wollen die Freiämter gegen die Appenzeller die ersten Punkte in der Finalrunde holen.

    Fr, 19. Jan. 2018
  • Handball Der TV Muri bestreitet am Samstag, 16 Uhr, zu Hause sein erstes Finalrundenspiel. Gegner ist Frauenfeld. Die Thurgauer haben die Hauptrunde in der Gruppe 1 auf dem 2. Platz abgeschlossen. Die Murianer haben sich einen Platz unter den besten vier als Ziel gesetzt.

    Fr, 12. Jan. 2018
  • Handball Dem HC Mutschellen gelingt der Befreiungsschlag. Nach drei Niederlagen in Serie feiern die Mutscheller auswärts bei der SG Horgen/Wädenswil II einen 32:25-Sieg. In der Tabelle liegen die Freiämter auf dem 9. Platz.

    So, 07. Jan. 2018
  • Handball Im letzten Derby der Saison geht Wohlen zu Hause gegen den TV Muri unter. In derHofmatten-Halle gibt es für die Wohler eine 17:31-Klatsche. Die Generalprobe für die Abstiegsrunde ist den Wohlern deutlich misslungen. Muri kann Selbstvertrauen für die Finalrunde tanken.

    Sa, 16. Dez. 2017
  • Handball Am Samstag, 19 Uhr, gastiert der HC Mutschellen beim KTV Muotathal. Die Schwyzer sind auf dem 3. Tabellenplatz. Sechs Ränge vor den Freiämtern. Im Hinspiel gab es allerdings einen deutlichen 35:21-Sieg für Mutschellen.

    Fr, 15. Dez. 2017
  • Handball Für Wohlen ging es auswärts in der Saalsporthalle gegen GC/Amicitia Zürich um nichts mehr. Die Finalrunde kann nicht mehr erreicht werden. Trotzdem zeigt die Mannschaft eine engagierte Vorstellung und gewinnt am Ende souverän mit 30:26.

    Mo, 11. Dez. 2017
  • Handball Nach der Niederlage in Wädenswil verliert der TV Muri auch in Uster. 24:29 steht es am Ende aus Sicht der Klosterdörfler. Die Freiämter fallen damit auf den 4. Tabellenplatz zurück, sind allerdings bereits für die Finalrunde qualifiziert.

    So, 10. Dez. 2017
  • Handball Die Finalrunde haben die Wohler Handballer verpasst. Zwei Partien bleiben bis zum Jahresende noch zu spielen. Am Sonntag treffen die Bünztaler auswärts auf Zürich (18 Uhr). Eine Woche später folgt der Abschluss gegen den TV Muri (Samstag, 17.45 Uhr).

    Fr, 08. Dez. 2017
  • Handball Es sollte nicht sein. Auch das Rückspiel gegen Uster verliert Wohlen 23:31. Zwar halten die Freiämter lange mit und zeigen viel Kampfgeist. Belohnt werden sie dafür nicht. Mit der Niederlage gegen Uster ist die letzte Chance auf die Teilnahme an der Finalrunde definitiv weg.

    Mo, 04. Dez. 2017
  • Handball Am Sonntag gastiert Handball Wohlen um 18 Uhr in Uster. Für das Team von Trainer Daniel Lehmann (Bild) geht es um alles oder nichts. Verlieren die Freiämter, können sie die Finalrunde definitiv nicht mehr erreichen.

    Sa, 02. Dez. 2017
  • Fussball Die Wahl zum Freiämter Sportler des Jahres ist eröffnet. Mit dabei sind acht Athleten, die im Jahr 2017 mit aussergewöhnlichen Leistungen beeindruckt haben. Darunter sind drei Frauen. Wer wird der Erbe von Sascha Rudi? Gebt eure Stimme ab unter www.bbawa.ch/sportler.

    Fr, 01. Dez. 2017
  • Handball Vor 280 Zuschauern gegen den Tabellenführer Wädenswil kämpfen die Wohler Handballer wie die Löwen. Lange ist das Spiel ausgeglichen. In der letzten Sekunde erzielt Wohlens Spielmacher Andreas Stierli (Bild) den euphorisch gefeierten 23:23-Ausgleichstreffer.

    So, 26. Nov. 2017
  • Handball Sie ist mit Abstand das grösste Talent im Schweizer Handball: Daphne Gautschi. Die 1,73 m grosse Murianerin mit Wurzeln in Wohlen erzielte vor wenigen Tagen ihr erstes Tor in der Champions League. Die Gegnerinnen waren 1,90 m gross – trotzdem bestach Daphne mit jugendlicher Unbekümmertheit.

    Fr, 24. Nov. 2017
  • Handball Heimspiel für Handball Wohlen. Am Samstag (17.45 Uhr) ist der Tabellenführer Wädenswil zu Gast in der Hofmattenhalle. Das Rückspiel haben die Wohler verloren. Will man die letzten kleinen Chancen auf die Finalrunden-Qualifikation aufrechterhalten, braucht es einen Sieg.

    Do, 23. Nov. 2017
  • Handball Der HC Mutschellen trifft am Sonntag, 16.45 Uhr, auswärts auf Tabellenführer Kriens. Die Luzerner haben vier Punkte mehr auf dem Konto als der Tabellensiebte aus dem Freiamt. Dass sie gegen Favoriten bestehen können, haben die Mutscheller beim Sieg gegen den Tabellenzweiten Stans bewiesen.

    Fr, 17. Nov. 2017
  • Handball Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge will der TV Muri wieder einen Sieg einfahren. Am Samstag, 16 Uhr, kommt es in Muri zum Duell der Klosterdörfer. Einsiedeln ist zu Gast. Im ersten Aufeinandertreffen der Saison ging Einsiedeln mit 21:20 als Sieger vom Platz.

    Do, 16. Nov. 2017
  • Handball Die Wohler Handballer wollen aus der Krise finden. Im Heimspiel gegen Tabellennachbar Einsiedeln (Samstag, 17:45 Uhr) ist eine Mannschaftsleistung gefragt um den dritten Saisonsieg einzufahren.

    Fr, 10. Nov. 2017
  • Handball Handball Wohlen geht vor heimischem Publikum mit 18:33 gegen die Seen Tigers unter. Mit dieser Niederlage fallen die Wohler auf den letzten Rang in der Tabelle. Mit nur vier Punkten stehen sie auf dem 8. Platz, hinter den punktgleichen Einsiedeln und GC Amicitia.

    So, 05. Nov. 2017
  • Handball Der TV Muri verliert überraschend gegen den Tabellenletzten GC Amicitia mit 30:33. Für die Murianer ist es erst die zweite Niederlage der laufenden Saison.

    Sa, 04. Nov. 2017
  • Handball Vor einer Woche gab es für die Wohler Handballer eine bittere 26:36-Pleite auswärts gegen die Seen Tigers. Nun reist derselbe Gegner in die Wohler Hofmattenhalle zum Rückspiel (Samstag, 17.45 Uhr). «Ob wir den Turnaround schaffen, ist nur eine Frage des Kopfes», so Wohlen-Trainer Lehmann.

    Do, 02. Nov. 2017
  • Handball Unter dem Motto «Erfolge nachhaltig sichern» hat im Sommer die GV des TV Muri Handball stattgefunden. Der am Samstag eingeweihte Kraftraum ist eines der Projekte, dank welchen sich der Verein auch in Zukunft an der regionalen Spitze halten will.

     

    Di, 31. Okt. 2017
  • Handball Der HC Mutschellen gastiert am Samstag, 16.45 Uhr, beim STV Willisau. Die Freiämter wollen nach dem Erfolg gegen Muotathal in dieser Saison zum ersten Mal zwei Siege in Folge holen. Gelingt das dem Tabellenzweiten Mutschellen gegen den Zweitletzen aus Willisau?

    Fr, 27. Okt. 2017
  • Handball Nach Wädenswil kommt mit Uster das nächste Spitzenteam nach Muri. Am Sonntag, 16 Uhr, treffen die beiden Mannschaften in der Bachmattenhalle aufeinander. Muri hat nach fünf Spielen vier Siege und eine Niederlage auf dem Konto, Uster nach vier Spielen drei Siege und eine Niederlage.

    Sa, 14. Okt. 2017
  • Handball Die Handballer des HC Mutschellen spielen am Samstag in der heimischen Burkertsmatthalle gegen den KTV Muotathal. Das Spiel beginnt um 18 Uhr. Mit je zwei Siegen und zwei Niederlagen sind die beiden Teams punktgleich. Mutschellen weist die bessere Tordifferenz auf.

    Fr, 13. Okt. 2017
  • Handball Handball Wohlen empfängt am Samstag, 17.45 Uhr, das Schlusslicht GC Amicitia Zürich in der Hofmattenhalle. Gegen die punktlosen Zürcher wollen die Wohler ihre Negativserie von drei Niederlagen in Folge brechen.

    Fr, 13. Okt. 2017
  • Handball Der HC Mutschellen unterliegt auswärts gegen die HSG Baar/Zug mit 25:31. Nach vier Spielen sind die Mutscheller mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auf dem 4. Rang ihrer Zweitligagruppe.

    Mo, 09. Okt. 2017
  • Handball Handball Wohlen spielt am Samstag, 17.45 Uhr, zu Hause gegen die Red Dragons Uster. Die Zürcher haben nach drei Spielen zwei Siege und eine Niederlage auf dem Konto. Die Freiämter haben aus den ersten drei Partien einen Sieg und zwei Niederlagen geholt.

    Fr, 06. Okt. 2017
  • Handball Der TV Muri gastiert am Sonntag, 17 Uhr, beim Aufsteiger TV Unterstrass. Wie die Murianer haben auch die Zürcher aus den ersten drei Spielen zwei Siege und eine Niederlage eingefahren. Zuletzt bezwang Unterstrass Handball Wohlen in der Hofmattenhalle.

    Do, 28. Sep. 2017
  • Handball Mit einem Rumpfteam musste der HC Mutschellen zum TV Dagmersellen reisen und kehrte mit einem 28:27-Auswärtserfolg nach Hause zurück. Die beiden Punkte waren das Beste am Sieg. Am Wochenende haben die Freiämter spielfrei.

    Mi, 27. Sep. 2017
  • Handball Im ersten Heimspiel der Saison verliert Handball Wohlen gegen den Aufsteiger TV Unterstrass mit 26:27. Bei der knappen Niederlage führten die Freiämter eine Minute vor Schluss mit 26:25, ehe die Zürcher die Partie drehten.

    So, 24. Sep. 2017
  • Handball Vergange Saison wäre der HC Mutschellen beinahe in die 3. Liga abgestiegen. Jetzt will der Club mit der ersten Mannschaft bis 2021 in der Nationalliga B spielen. Was denken Sie? Ist die Zielsetzung des HC Mutschellen realistisch? Stimmen Sie ab. http://www.bbawa.ch/umfrage/

    Do, 21. Sep. 2017
  • Handball Nach etwas mehr als vier Monaten ohne Ernstkampf eröffneten die Mutscheller Handballer die Saison mit einem deutlichen 34:22-Heimsieg gegen den Aufsteiger TV Horw. Aufgrund des Beriker Dorffestes hat der HC Mutschellen nun ein Wochenende spielfrei.

    Do, 07. Sep. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Cheminée hat überzeugt

Sommerserie «Wohnen an einem besonderen Ort»: Claudia Rietzschel, Mühle Rudolfstetten

In Rudolfstetten ist die Mühle das älteste Gebäude. Claudia Rietzschel suchte nicht explizit nach einem geschichtsträchtigen Wohnobjekt. Ihr gefiel auf Anhieb das grosszügige Cheminée. Die Möblierung hat sie dem speziellen Raum angepasst.

Ruth Meier

1639 – dieser Jahreszahl begegneten schon viele Schulkinder während der Primarschule Rudolfstette...