Gericht

Wechsel am Bezirksgericht Muri

Di, 24. Jan. 2017

Er kam als Praktikant und geht nun als Gerichtspräsident. Seit 12 Jahren war Michael Plattner (Mitte) am Bezirksgericht Muri tätig. In dieser Zeit hatte seine Juristenseele Oberhand. Nun wird es die Abenteurerseele sein. Plattner ziehts in die nördlichen Meere. Leicht fällt ihm der Abschied von Muri nicht. Seine Nachfolgerin ist Simone Baumgartner.

 

Gericht: 62-Jähriger verurteilt

Fr, 20. Jan. 2017

Das Bezirksgericht verurteilt einen Kellerämter zu sieben Monaten Gefängnis und 12000 Franken Busse. Der 62-jährige Beschuldigte hat der Gemeindeschreiberin und dem Gemeindeammann eines Kellerämter Dorfes das Leben schwer gemacht. Sie waren nicht seine ersten Opfer. Weil frühere Massnahmen nichts nützten, muss er nun 7 Monate in Haft.

FCZ-Hooligans verurteilt

Do, 27. Okt. 2016

Über 50 Hooligans machten nach dem Cupspiel zwischen Wohlen und Zürich im September 2015 den Bahnhof Wohlen unsicher. Mindestens eine Drittperson kam zu Schaden. Vier Personen konnten identifiziert werden. Zwei mussten sich nun vor Gericht verantworten. Beide wurden verurteilt. 

 

Subscribe to Gericht

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Spital arbeitet mit Augenärztin zusammen

Thi Ngoc Co Zeleny eröffnet diesen August eine Praxis für Augenheilkunde in Muri und arbeitet fortan ebenfalls mit dem Spital Muri zusammen. Die Zusammenarbeit ist auf die Abklärung von Notfällen ausgerichtet. Betroffene Patientinnen und Patienten sollen in Muri erstbehandelt werden, um nicht auf das Kantonsspital Aarau ausweichen zu müssen.