Gericht

Category: 

Drei Schläger verurteilt

Di, 10. Jul. 2018

Sie wollten ihrem Freund nur helfen, als Bodyguards mitkommen, damit er sein Geld wieder zurückerhält. Stattdessen artete die ganze Situation in eine wüste Schlägerei aus. Erst als eine Polizeipatrouille zufällig vorbeikam, liessen die drei Beschuldigten von den beiden Klägern ab. Die Polizei…

Subscribe to Gericht
  • Landwirtschaft Bezirksgericht Bremgarten: Beamte müssen sich nicht alles gefallen lassen

    Zu einer bedingten Geldstrafe von 50 Tagessätzen à 30 Franken wegen Gewalt und Drohung gegen zwei Polizisten wurde der Halter eines Motorrads verurteilt. Die beiden Polizisten wurden vom Vorwurf des…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Hermetschwil-Staffeln Missbrauchsfälle im Kinderheim Hermetschwil

    Zuerst gaben das Benediktiner-Kollegium Sarnen und sein Vorgesetzter Abt Beda Szukics sowie die Verantwortlichen des Kinderheims dem Missbrauchsopfer Andreas Santoni eine Plattform. Drei Wochen später luden sie zu einer weiteren…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Bremgarten Haben zwei Polizisten bei der Ausübung eines Auftrags rechtswidrig ein Haus betreten und ohne Grund Gewalt angewendet? Oder hat der Hausbesitzer die Polizisten angegriffen und so die Zwangsmassnahmen ausgelöst? Die Aussagen der Beschuldigten vor dem Bezirksgericht Bremgarten widersprachen sich.

     

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Wohlen Ein damals 19-Jähriger wäre nach dem Sieg von Italien gegen Belgien an der Fussball-Europameisterschaft 2016 beinahe in eine Fanmenge gefahren. Jetzt wurde er zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt.


    «Manöver war für Publikum»
    Bezirksgericht Bremgarten: 21-Jähriger muss sich wegen…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Gericht Bezirksgericht: Auch nach fünf Jahren liegt noch kein Urteil vor in einem Strafverfahren

    Haben zwei Polizisten bei der Ausübung eines Auftrags rechtswidrig ein Haus betreten und ohne Grund Gewalt angewendet? Oder hat der Hausbesitzer die Polizisten angegriffen und so die Zwangsmassnahmen…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Muri Bezirksgericht Muri: 32 Monate Haft wegen eventualvorsätzlicher schwerer Körperverletzung

    Zehn verschiedene Anklagepunkte und Plädoyers, die kaum weiter voneinander entfernt sein könnten. Das Murianer Bezirksgericht hatte über einen komplexen Fall zu urteilen. Von versuchtem Mord bis zur…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Muri Am Bezirksgericht Muri wurde diese Woche ein Fall mit drei Angeklagten beurteilt. Ein Hauptangeklagter aus Deutschland und zwei Helfer aus Bosnien bauten in einer Wohnung in Oberrüti illegal Marihuana an. Und dies im grossen Stil. Laut Anklageschrift sollen sie über 30 000 Setzlinge von…

    Sa, 12. Mai. 2018
  • Gericht Wenn die Bahnübergänge nicht sicher sind, dann soll man als Sofortmassnahme die Fahrt auf Sicht (Trambetrieb) anordnen. Dies verlangte Rudolfstetten mittels Beschwerde vor Bundesverwaltungsgericht. Dieses stellte fest, dass das Lichtsignal vorerst genüge. Obs Barrieren gibt, steht noch nicht fest.

    Di, 20. Feb. 2018
  • Gericht Die geplante Mobilfunkantenne auf dem Dach des Alterszentrums in Widen kann erstellt werden. Das Bundesgericht hat eine Beschwerde gegen die Baubewilligung abgewiesen. Auf einem 10 Meter hohen Mast werden Sunrise, Salt und Swisscom Basisstationen und neun Mehrband-Antennen einrichten.

    Do, 15. Feb. 2018
  • Bremgarten Das Bezirksgericht Bremgarten beschäftigte sich gestern ganztägig mit einem tragischen Verkehrsunfall, welcher sich am 12. September 2016 zwischen Niederwil und Nesselnbach ereignete. Dabei erfasste ein Junglenker ein achtjähriges Schulkind mit seinem Fahrzeug.

    Do, 14. Dez. 2017
  • Gericht Er wurde mit 144 km/h ausserorts geblitzt. Wohlens Vizeammann Paul Huwiler stand am Donnerstagmorgen diesbezüglich vor dem Bezirksgericht Bremgarten. Das Urteil: Eine bedingte Freiheitsstrafe von 15 Monaten und 5000 Franken Busse und er ist für drei Jahre auf Bewährung. Mehr im Print am Freitag.

    Do, 14. Dez. 2017
  • Gericht Er kam als Praktikant und geht nun als Gerichtspräsident. Seit 12 Jahren war Michael Plattner (Mitte) am Bezirksgericht Muri tätig. In dieser Zeit hatte seine Juristenseele Oberhand. Nun wird es die Abenteurerseele sein. Plattner ziehts in die nördlichen Meere. Leicht fällt ihm der Abschied von Muri nicht. Seine Nachfolgerin ist Simone Baumgartner.

     

    Di, 24. Jan. 2017
  • Gericht Das Bezirksgericht verurteilt einen Kellerämter zu sieben Monaten Gefängnis und 12000 Franken Busse. Der 62-jährige Beschuldigte hat der Gemeindeschreiberin und dem Gemeindeammann eines Kellerämter Dorfes das Leben schwer gemacht. Sie waren nicht seine ersten Opfer. Weil frühere Massnahmen nichts nützten, muss er nun 7 Monate in Haft.

    Fr, 20. Jan. 2017
  • Gericht Über 50 Hooligans machten nach dem Cupspiel zwischen Wohlen und Zürich im September 2015 den Bahnhof Wohlen unsicher. Mindestens eine Drittperson kam zu Schaden. Vier Personen konnten identifiziert werden. Zwei mussten sich nun vor Gericht verantworten. Beide wurden verurteilt. 

     

    Do, 27. Okt. 2016

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nachmeldefrist für Wahl

Islisberg: Neues aus der Gemeinde

Für die Ersatzwahl eines Mitgliedes der Finanzkommission für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 wurde folgender Kandidat fristgerecht angemeldet: Franz Gygax, 1954, von Thun stetten BE, Soolstrasse 18 (neu).

Da die Anzahl der Kandidierenden der Anzahl der zu vergebenden Sitze entspricht, wurde eine Nachmeldefrist von fünf Tagen angesetzt. Wahlvorschläge sind von zehn Stimmberechtigten des Wahlkreises zu unterzeichnen und bei der Kanzlei ...