Finanzen

Berikon: Klimaanlage im Boden

So, 15. Jul. 2018

Das vierte Primarschulhaus in Berikon wächst in die Höhe. Der Gemeinderat hat zwei Änderungen bewilligt: Ein altes Betonbecken im Boden wird zur Regenwassernutzung umfunktioniert und in drei Metern Tiefe wurden Leitungen verlegt. Im Winter will man damit Wärme gewinnen, im Sommer die Räume kühlen.

Berikon: Wärmeverbund ade

Mo, 09. Jul. 2018

Liegenschaften der Einwohner- und der Ortsbürgergemeinde mittels einer zentralen Holzschnitzelheizung mit Wärme beliefern: Das wollte die Ortsbürgergemeinde. Die Pläne haben sich zerschlagen, weil zu wenig private Liegenschaftsbesitzer mitmachen wollten. Deshalb wurde es zu teuer für den Einzelnen.

Berikon: Regen als Spielverderber

Mi, 04. Jul. 2018

Volle Beizli und Plätze am Freitag und Sonntag, Regen ohne Unterlass am Samstag: Das Dorffest letzten September war toll, aber auch feucht. Das schlägt sich auch in der Abrechnung nieder: Die Defizitgarantie der Gemeinde musste in Anspruch genommen werden, um das Minus in der Kasse zu decken.

Subscribe to Finanzen

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses