Energie

Holzenergiepreis 2017

Fr, 07. Jul. 2017

Hermetschwil: Der Holzenergiepreis würdigt die Weitsicht und die gut nachbarschaftliche Beziehung von Kinderheim St. Benedikt, Kirchgemeinde Hermetschwil-Staffeln und Kloster St. Martin. Holzenergie Freiamt vergab den Preis samt einem Fuder Holzschnitzel für die Holzschnitzelheizung, an der alle drei Akteure partizipieren.

Burkertsmatt: Sonnenenegie selber nutzen

Fr, 30. Jun. 2017

Das Dach der Sporthalle auf der Burkertsmatt eignet sich bestens für den Betrieb einer Photovoltaikanlage. Erst sollte diese die Elektra Widen Betriebs AG bauen und betreiben. Nun trägt sich der Gemeindeverband mit dem Gedanken, die Anlage selber zu betreiben. Auch soll der gewonnene Strom selber genutzt werden. 

Merenschwander Energiestrategie

Fr, 19. Mai. 2017

In Merenschwand hat die Umsetzung der Energiestrategie 2050 schon längst begonnen. Grosse Photovoltaikanlagen, aber auch Wärmeverbundanlagen zeigen, wie man hiesige, erneuerbare Energie nutzen kann. Den Informationsanlass besuchten viele Merenschwanderinnen und Merenschwander.

 

Subscribe to Energie

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fäscht i de Marktgass

Bremgarten: Die Wetterprognosen liessen Schlimmeres befürchten. Doch ab zirka 19 Uhr waren Schirme definitiv überflüssig. Die Marktgasse bot dem Publikum ihre einzigartige Open-Air-Atmosphäre. Auf die Fans war Verlass. Das vielfältige Konzertprogramm konnte sie in Scharen vor die zwei Bühnen locken.