Bremgarten

Bremgarten: Schulen stehen gut da

Fr, 16. Feb. 2018

Die Stadt Bremgarten hat eine gut funktionierende Schule; das Gesamtbild ist positiv. Das hat die externe Evaluation ergeben. Kinder und Jugendliche fühlen sich wohl und schätzen das positive Klima. Bei der Schulentwicklung sollen künftig Schwerpunkte gesetzt werden.

Armee baute für die Pontoniere

Do, 15. Feb. 2018

Die Bremgarter Pontoniere führen vom 29. Juni bis 1. Juli das Eidgenössische Wettfahren durch. Drei Wochen war ein Geniezug der Armee mit dem Bau der Infrastruktur auf und an der Reuss beschäftigt. Hauptsächlich sind es Podeste für die Funktionäre. Diese Treppe führt zu einem 60 Meter langen Steg.

Bremgarten: Narrenrallye abgasfrei

Di, 13. Feb. 2018

Klein, aber fein war er wieder, der Umzug mit abgasfreien Gefährten. Er findet jeweils im Jahr ohne grossen Umzug statt. Die «Bremgarter Wöschwiiber» waren in Hochform. Nachts zuvor hatten sie am Rüssknaller-Ball toll unterhalten und dafür den «Belebungspreis» eingeheimst.

Subscribe to Bremgarten

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Preisüberwacher greift in Muri ein

Im November 2014 beschlossen, im Januar 2017 in Kraft getreten. Das neue Reglement für die «Finanzierung von Erschliessungsanlagen» sorgte in Muri an «Gmeinden» nie für Diskussionen. Weil der Preisüberwacher in dieser Sache von der Gemeinde nicht angehört wurde, gibt es jetzt Diskussionen.