Brauchtum

Martin Keller warb für Gemeinsamkeit

Fr, 04. Aug. 2017

Zufikon: An der Bundesfeier dachte der Grossrat mit den über 150 Besuchern über den Begriff «Heimat» nach. Sie sei eine Beziehung zwischen Mensch und Raum. Er sprach auch vom Privileg, im schönsten Land der Welt leben zu dürfen. Dann rief er dazu auf, Verantwortung für eine sozial gerechte und lebenswerte Schweiz zu übernehmen. 

Waltenschwil: 1. August mit Patrick Grob

Fr, 04. Aug. 2017

Er spielt leidenschaftlich gern Theater. Er singt seit Jahren in einer Band. Er ist Lehrer an der Primarschule. Er schreibt Kolumnen und er hält in Waltenschwil zum ersten Mal eine Ansprache. Patrick Grob ist vielseitig – perfekt für eine 1.-August-Rede. Veränderungen wählte er als Thema, auch weil er eine grosse hinter sich hat. Er zog nach Wohlen.

Arni: Bundesfeier mit Markus Dieth

Do, 03. Aug. 2017

Die Bundesfeier in Arni wird vom Männerchor und vom Landfrauenverein organisiert. Die Festwirtschaft bei der Schulanlage ist ab 18 Uhr geöffnet. Nach der Begrüssung um 20 Uhr hält Regierungsrat Markus Dieth, CVP, die Ansprache zum Nationalfeiertag. Anschliessend gemütliches Beisammensein.

Subscribe to Brauchtum

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fäscht i de Marktgass

Bremgarten: Die Wetterprognosen liessen Schlimmeres befürchten. Doch ab zirka 19 Uhr waren Schirme definitiv überflüssig. Die Marktgasse bot dem Publikum ihre einzigartige Open-Air-Atmosphäre. Auf die Fans war Verlass. Das vielfältige Konzertprogramm konnte sie in Scharen vor die zwei Bühnen locken.