Berikon

Berikon: Es gibt mehr Parkfelder

Sa, 19. Aug. 2017

30 weisse Parkfelder gibt es auf den Beriker Gemeindestrassen. Nun sollen 44 dazukommen. Das ist dem Entwurf zum neuen Strassen- und Parkierungsreglement zu entnehmen. Im Anhang des Reglements findet man auch die vorgeschlagenen Gebühren für Dauerparkierer. Diese sind recht sportlich.

Berikon: Kompetent seit 40 Jahren

Fr, 18. Aug. 2017

Seit 40 Jahren ist Philipp Räber, Leiter Abteilung Steuern, zum Wohl der Gemeinde Berikon tätig. Er betrachtet die Steuerzahler als Kunden, die Abteilung führt er, als ob es sein eigenes Geschäft wäre. Dabei kann er auf bestens ausgebildetete Mitarbeiterinnen zählen. «Die Arbeit ist noch immer spannend», sagt Räber.

Alle Einsprachen abgewiesen

Do, 17. Aug. 2017

Die Bahnübergänge Zufikerstrasse in Bremgarten, auf dem Mutschellen, in Rudolfstetten und eingangs Dietikon müssen mit Barrieren gesichert werden. So hat es das Bundesamt für Verkehr (BAV) entschieden und die Einsprachen der betroffenen Gemeinden und Kantone abgewiesen. «Wir haben keine Freude an diesem Entscheid», sagten die Ammänner.

Subscribe to Berikon

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fussball: Peinliche 0:4-Pleite

Der Gegner jubelt. Die Wohler sind am Boden zerstört. Das Aus im Schweizer Cup ist für den FC Wohlen höchstpeinlich. 0:4 (0:2) gehen die Freiämter beim FC Linth aus der 2. Liga interregional unter. «Pure Arroganz und enorme Überheblichkeit», betitelt Trainer Ranko Jakovljevic den Auftritt seiner Mannschaft.