Benzenschwil

GV der Rütlischützen Freiamt

Mi, 28. Sep. 2016

17 der 26 Mitglieder der Freiämter Rütlischützen trafen sich in Benzenschwil und wurden zur bevorstehenden Standartenweihe Ende Oktober auf dem Horben informiert. Als gesamthaft 18. Sektion gehören die Freiämter neu zu den Stammsektionen, also jenen Schützen, die jährlich am Rütli-Schiessen teilnehmen dürfen.

Schwingen: Yanick Klausner vor «Eidgenössischem»

Sa, 27. Aug. 2016

Yanick Klausner aus Benzenschwil ist der erfahrenste der fünf Freiämter, die für das «Eidgenössische» in Estavayer-le-Lac nominiert wurden. Als Einziger war er bereits vor drei Jahren in Burgdorf mit von der Partie. Leistungsmässig war er gesetzt für das «Eidgenössische». Und das, obwohl er lange Zeit verletzt war.

Subscribe to Benzenschwil

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

25 Jahre Freunde der Klosterkirche Muri

Fast tausend Mitglieder zählt der Verein Freunde der Klosterkirche. Fast so viele also, wie das Kloster Muri an Jahren zählt. «Die meisten sind in der zweiten Lebenshälfte», sagt Präsident und Pfarrer Georges Schwickerath. Darum ist es ein grosses Ziel, jüngere Mitglieder zu gewinnen.