Auw

Category: 

Auw feiert gleich drei Feste in einem

Di, 24. Jul. 2018

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Auw wird zur Festhütte

1100 Jahre alt ist das Oberfreiämter Dorf Auw. Hinzu kommen das 25. Auwer Dorffest und der Begegnungstag für Heimweh-Auwer. Das Dorf wird zur Festhütte. Musikalisch sorgt mit Johnny…

Subscribe to Auw
  • Auw 51. Auwer Dorffest am 21., 22. und 24. Juli

    Das dreitägige Auwer Dorffest geht in seine 51. Auflage. Auch ein Jahr nach dem Jubiläum locken die Organisatoren mit guter Musik, vielen Beizli und der einmaligen Festatmosphäre mitten im Dorf.

    Im Zentrum der legendären grossen Party-Night vom…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Auw In der Asylbewerberunterkunft müssen folgende Einrichtungsgegenstände ersetzt werden: Sitzgruppe, Couchtisch, TV-Möbel, Teppich. Wer solche Gegenstände abzugeben hat, kann sich bei der Gemeindeverwaltung Auw, Tel. 056 677 70 20, melden.

    Di, 10. Jul. 2018
  • Auw Auw: Verein Maria Bernarda gestartet

    Am 170. Geburtstag der heiligen Maria Bernarda wurde an ihrem Geburtsort in Auw der Verein Maria Bernarda gegründet. An der Gründungsversammlung nahmen 50 Personen teil, was den Vorstand riesig freute.

    Der Vorstand des Vereins Maria Bernarda bedankt sich…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Auw An der «Gmeind» nahmen von den 1273 Stimmberechtigten deren 75 teil. Sie genehmigten das Protokoll, die Rechnung und die Bilanz, den Rechenschaftsbericht und die Kreditabrechnung zur Erweiterung des Pausenplatzes. Alle Beschlüsse obliegen dem fakultativen Referendum.

    Am Mittwoch, 20. Juni, um…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Auw Verein Maria Bernarda in Auw gegründet

    Auf die Bernardakommission folgt nun der Verein. Genau an ihrem Geburtstag, am 28. Mai, wurde nun der neue Verein Maria Bernarda gegründet. Die ehemalige Kommission wird so auch in Zukunft, jetzt als Vorstand, das Leben und Wirken von Maria Bernarda…

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Auw Am Mittwoch, 20. Juni, 19.30 Uhr, findet beim Forstmagazin in Auw die Ortsbürgergemeindeversammlung statt. Dies sind die Traktanden: 1. Protokoll, 2. Rechnung und Bilanz, 3. Rechenschaftsbericht, 4. Beschlussfassung über einen jährlichen Beitrag von 25 000 Franken an die Einwohnergemeinde…

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Auw Auf die Bernardakommission folgt nun der Verein. Genau an ihrem Geburtstag, am 28. Mai, wurde der neue Verein Maria Bernarda gegründet. Die ehemalige Kommission wird so auch in Zukunft, jetzt als Vorstand, das Leben und Wirken von Maria Bernarda wahren und ihrer gedenken.

     

    Do, 31. Mai. 2018
  • Auw Kollision in Auw

    Wegen eines Motorschadens qualmte ein Auto so stark, dass ein nachfolgender Motorradfahrer stürzte. Ein Auto prallte dann noch gegen das am Boden liegende Motorrad. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt.

    Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 17. Mai, kurz nach 16.30 Uhr…

    Mi, 23. Mai. 2018
  • Abtwil Details zu den verschiedenen Kommissionen und Arbeitsgruppen, wie die Repla Oberes Freiamt um Präsident Pius Wiss (Bild) organisiert ist und vieles mehr erfuhren die Abgeordneten der Gemeinden des Bezirks Muri. Ein Thema war zudem das Konzept für eine allfällige regionale Sport- und Eventanlage.

     

    Di, 22. Mai. 2018
  • Kommende Events Auw: Neuer Verein zu Ehren von Maria Bernarda

    Sie ist die erste Schweizer Heilige: die Auwerin Maria Bernarda. Um ihr Leben bekannter zu machen, wird der Verein Maria Bernarda gegründet. Die erste Versammlung ist am Montag, 28. Mai, 19.30 Uhr, in der Alten Kanzlei in Auw.

    Als vor…

    Di, 08. Mai. 2018
  • Auw Sie ist die erste Schweizer Heilige: die Auwerin Maria Bernarda. Um ihr Leben bekannter zu machen, wird der Verein Maria Bernarda gegründet. Die erste Versammlung ist am Montag, 28. Mai, 19.30 Uhr, in der alten Kanzlei in Auw.

     

     

    Mi, 09. Mai. 2018
  • Auw Platz für 30 Aussteller hatte das vom Repla organisierte Mehrzweckgebäude in Auw eigentlich. Deren 49 nahmen schliesslich teil. Hinzu kamen weitere Gäste aus dem Gewerbe. So konnte eifrig am Firmennetzwerk gearbeitet werden.

     

    So, 29. Apr. 2018
  • Auw Die Versammmlung findet am Mittwoch, 6. Juni, ab 20 Uhr statt. Es gelangen folgende Traktanden zur Behandlung: 1. Protokoll, 2. Rechnung, 3. Rechenschaftsbericht. 4. Kreditabrechnung Erweiterung Pausenplatz, 5. Verschiedenes.

    Di, 24. Apr. 2018
  • Auw Holzenergie Freiamt stellte an der GV in Auw den neuen Geschäftsführer Lukas Frei (r.) vor. Das Fachreferat des Geschäftsführers von Holzenergie Schweiz Andreas Keel gewährte Einblicke in die Entwicklungen und Zukunftsaussichten der Holzenergiewirtschaft.

     

    Mi, 21. Mär. 2018
  • Auw Seit dem 1. März ist die «Drehscheibe Gesundes Freiamt» auf Draht. Dank ihr sollen die Leistungserbringer im medizinischen Bereich im Bezirk Muri enger zusammenarbeiten. Weitere Infos und Kontakt: 056 670 00 07, drehscheibe@gesundes-freiamt.ch oder www.gesundes-freiamt.ch.

     

    Fr, 02. Mär. 2018
  • Auw Zum Jahreswechsel machte sich so manch einer Gedanken zur persönlichen Lebensführung. Die Kurse der VHS Oberes Freiamt von Januar bis März bieten Möglichkeiten, den individuellen Zielen einen Schritt näher zu kommen. Zum Angebot gehört unter anderem eine Wanderung auf den Spuren von Maria Bernarda.

     

    Sa, 13. Jan. 2018
  • Auw Am 2. Dezember schloss sich der Vorhang zum letzten Mal und damit endete eine weitere erfolgreiche Theatersaison des Theaters Auw. Zurück bleiben lauter tolle Erinnerungen an sieben Theateraufführungen mit viel spürbarem Engagement auf allen Ebenen.

     

    Sa, 16. Dez. 2017
  • Auw Im Holzschnitzellager einer Schreinerei brach am Donnerstagnachmittag ein Brand aus. Die Feuerwehr konnte diesen rasch löschen und Schlimmeres verhindern. Nach ersten Erkenntnissen liegt dem Brand eine technische Ursache zugrunde. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau sind im Gange.

     

    Mo, 27. Nov. 2017
  • Auw Mit «De Früehräntner», einem Schwank in drei Akten, hat sich die neu zusammengesetzte Regie, Rosmarie Renggli und Brigitte Favre, für ein sehr aktuelles Thema entschieden. Der Vorverkauf beginnt am 6. November. Die Aufführungsdaten sind der 18., 22., 25., 26., 30. November sowie der 2. Dezember.

     

    Mi, 01. Nov. 2017
  • Auw Unbekannte setzten bei einer Baustelle zwei Bagger in Gang und richteten damit Sachschaden von zirka 12000 Franken an. Die Kantonspolizei sucht Zeugen. Hinweise bezüglich der Täterschaft nimmt die sie in Muri (Telefon 056 675 76 20) entgegen.

    Do, 31. Aug. 2017
  • Auw Die Auszeichnung für die beste Matur ging dieses Jahr in den Bezirk Muri. Patrick Bütler aus Auw erreicht einen Schnitt von 5,8. Dafür gab es vom Kiwanis-Club Lindenberg eine Auszeichnung – und einen Scheck über 1000 Franken, überreicht durch Hugo Abt. 

    Di, 27. Jun. 2017
  • Auw Im Mittelpunkt der Generalversammlung des Aargauischen Försterverbandes stand die Initiative «Ja! für euse Wald». Urs Gsell, der Vorsitzende des Initiativkomitees, gab sich überzeugt, dass man die Abstimmung gewinnen werde. «Es geht um die Zukunft des Waldes», erklärte er.

    Di, 16. Mai. 2017
  • Auw 2500 Aufführungen an mehr als 500 Orten in neun Ländern. Und das alles in 18 Jahren. Das sind die Zahlen von «Nicole et Martin». Am 8. und 9. April kommen sie nach Auw. Sie zeigen die Programme «Der Eisenhans» und «Das Mädchen ohne Hände». Reservationen: www.nicole-et-martin.ch.

    Mi, 22. Mär. 2017
  • Auw Der Aargauer Schwingerverband blickte auf die erfolgreichste Saison seit 63 Jahren zurück. Den Höhepunkt der DV bildete die Ernennung von drei neuen Ehrenmitgliedern, darunter der Rüstenschwiler Marcel Villiger (Mitte). Er war bis 2002 ein erfolgreicher Kranzschwinger mit dem eidgenössischen Kranzgewinn 1995 in Chur als Höhepunkt.

     

    So, 11. Dez. 2016
  • Auw Ein Subaru-Fahrer kam am Sonntagnachmittag in Rüstenschwil aus ungeklärten Gründen von der Strasse ab und verunfallte. Das Auto prallte gegen einen Container und einen Kran. Der 58-jährige Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt zirka 30000 Franken.

    Mo, 24. Okt. 2016
  • Auw Zwei Vertreter des Ortsvereins sollen an einer Versammlung des Zentralen Sittlichkeitsverbandes in Zürich teilnehmen. Sie haben ganz richtig gelesen, Sittlichkeitsverband, den gibt es wirklich, in Auw. Auf der Theater­bühne im November. Die Proben für «De wahri Jakob» laufen auf Hochtouren.

    So, 16. Okt. 2016
  • Auw Mit dem Anspruch, zu den Besten zu gehören, gründeten am 22. August 1946 Peter und Fritzi Meyer-Hegi die Multiforsa AG und erschlossen mit dem Angebot von Mineralstoff-Mischungen für die Tiergesundheit ein neues Terrain. Heute steht der Name Multiforsa für höchstwertige Produkte für die Tiergesundheit.

    Fr, 19. Aug. 2016
  • Auw Im März erschien sein viertes Album «So close». Nun hat Thierry Condor daraus eine Single ausgekoppelt. Der Videoclip zu «Deeper than the Night» entstand im Freiamt, wo er lebt. Der Song wird schon in Radiostationen in den USA, in Australien oder in Frankreich gespielt. Condor lebt mit seiner Familie in Auw.

     

    Do, 21. Jul. 2016

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gast aus dem Deutschen Bundestag

Fest der Solidarität am Samstag, 18. August, im Arbeiterstrandbad in Tennwil

Um das 100-Jahr-Jubliäum des Landesstreikes zu feiern, wird ein Fest der Solidarität organisiert. Höhepunkte werden die Festansprachen von JUSO-Präsidentin Tamara Funiciello und Gregor Gysi, Mitglied des Deutschen Bundestages «Die Linke», sein.

Die Gewerkschaften, die SP, die JUSO und die Naturfreunde im Kanton Aargau feiern das 100-Jahr-Jubiläum des Landesstreiks von 1918. D...