Arbeit

Rudolfstetten: Anbauten erstellt

So, 27. Aug. 2017

Die Schulhäuser in Rudolfstetten erhalten Gruppenräume. Diese werden den bestehenden Gebäuden vorgebaut. Die Gruppenräume sind nun im Rohbau erstellt. Bald erfolgt die Montage der Fenster. In den Herbstferien erfolgen die Durchbrüche in die bestehenden Treppenhäuser der beiden Schulhaustrakte.

Oberwil-Lieli: Ungetüme im Wald

Di, 22. Aug. 2017

Bei der Holzernte kommen vermehrt grosse Maschinen, richtige Ungetüme, zum Einsatz. Vollernter und Forwarder (Bild) fällen Bäume und sägen die Stämme in kurzer Zeit. Zu sehen war dies beim Waldumgang in Oberwil-Lieli. Wie Förster Christoph Schmid informierte, leidet vor allem die Fichte unter den warmen Temperaturen.

Berikon: Kompetent seit 40 Jahren

Fr, 18. Aug. 2017

Seit 40 Jahren ist Philipp Räber, Leiter Abteilung Steuern, zum Wohl der Gemeinde Berikon tätig. Er betrachtet die Steuerzahler als Kunden, die Abteilung führt er, als ob es sein eigenes Geschäft wäre. Dabei kann er auf bestens ausgebildetete Mitarbeiterinnen zählen. «Die Arbeit ist noch immer spannend», sagt Räber.

Subscribe to Arbeit

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Chilbischiessen der Jungwacht Boswil

Als Kinder haben sie selber mitgemacht. Nun sind Andreas Jungblut und Dominik Lörtscher verantwortlich für die Organisation des Chilbischiessens der Jungwacht Boswil. Dafür haben die Schüler am Montag sogar frei in der Schule. Heuer jedoch nur am Nachmittag.