Arbeit

Berikon: Kompetent seit 40 Jahren

Fr, 18. Aug. 2017

Seit 40 Jahren ist Philipp Räber, Leiter Abteilung Steuern, zum Wohl der Gemeinde Berikon tätig. Er betrachtet die Steuerzahler als Kunden, die Abteilung führt er, als ob es sein eigenes Geschäft wäre. Dabei kann er auf bestens ausgebildetete Mitarbeiterinnen zählen. «Die Arbeit ist noch immer spannend», sagt Räber.

Fi-Gö: Flurweg wird verlegt

Do, 10. Aug. 2017

Seit bald einem Jahrzehnt redet man darüber, die Baubewilligung liegt seit Oktober 2016 vor, nun fahren die Bagger auf. Der Flurweg im Gebiet Rüssmättli in Fischbach-Göslikon wird rund 20 Meter Richtung Osten (im Bild nach rechts) verschoben. Dies, um zu verhindern, dass Dünger ins Naturschutzgebiet gelangt.

Rudolfstetten: Es geht nach oben

Sa, 29. Jul. 2017

An die beiden Schulhäuser in Rudolfstetten werden Gruppenräume angebaut. Die Fundamente sind erstellt, nun wachsen die Anbauten nach oben. Beim Trakt 2 sind die künftigen Räume bereits auszumachen, beim Trakt 1 beginnt die Montage der Betonelemente nächste Woche. Im Rohbau fertiggestellt sind die Anbauten Mitte August.

Subscribe to Arbeit

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fussball: Peinliche 0:4-Pleite

Der Gegner jubelt. Die Wohler sind am Boden zerstört. Das Aus im Schweizer Cup ist für den FC Wohlen höchstpeinlich. 0:4 (0:2) gehen die Freiämter beim FC Linth aus der 2. Liga interregional unter. «Pure Arroganz und enorme Überheblichkeit», betitelt Trainer Ranko Jakovljevic den Auftritt seiner Mannschaft.