Abstimmungen

Widen: Nein zur «Zukunft Mutschellen»

So, 21. Mai. 2017

987 Nein zu 484 Ja: Der Wider Souverän lehnt den Kredit von 45000 Franken für die Ausschaffung eines Fusionsvertrags in der Referendumsabstimmung deutlich ab. Auch der Beriker Souverän hat den Kredit abgelehnt. Somit ist das Vorhaben einer Fusion der Gemeinden Berikon, Rudolfstetten-Friedlisberg und Widen vom Tisch.

Berikon lehnt Kredit ab

So, 21. Mai. 2017

Der Beriker Souverän hat das Projekt «Zukunft Mutschellen» beerdigt. In einer Referendumsabstimmung hat er den Kredit von 45000 Franken für die Ausschaffung eines Fusionsvertags deutlich mit 986 Nein zu 618 Ja abgelehnt. Damit ist das Vorhaben «Gemeinde Mutschellen» wohl für Jahrzehnte vom Tisch.

Villmergen: Photovoltaikanlage gewürdigt

Do, 11. Mai. 2017

An der Tour de Suisse «Energiestrategie Ja – für die Region» wurde auch halt in Villmergen gemacht. Genauer: Bei der Firma Xaver Meyer AG. Mit einem Kran ging es für Nationalrat Bernhard Guhl und Andreas Appenzeller, Geschäftsführer der ADEV-Energiegenossenschaft, hoch hinauf, sodass das Solardach bewundert werden konnte.

Subscribe to Abstimmungen

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Volleyball: Freiämter an Universiade

Am Samstag wird die Universiade in Taipeh eröffnet: die Olympischen Spiele der Studierenden. Unter den 94 Athleten der Schweizer Delegation befindet sich auch ein Freiämter. Etienne Hagenbuch aus Oberlunkhofen ist Teil der Schweizer Volleyballmannschaft, die an der Universiade starten wird.