Wochenende der Habsburger Musik

Mo, 06. Aug. 2018

Zum Ende der Sommerferien kehrt das musikalische Leben in die Klosterkirche Muri zurück: Am Samstag, 11. August, versammeln sich dort 64 Musiker und präsentieren einen ganzen Tag lang Musik von den Höfen der Habsburger. Der Bogen reicht dabei von der Renaissance bis zum Ende des 19. Jahrhunderts.

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Rüsstüfeli

Ein wahrlich vielfältiges Berufsleben hat Diakon Ueli Hess hinter sich. Ab und zu nahm es auch abenteuerliche Züge an. So in den drei Wochen, in denen er im Auftrag des Kapuzinerordens für das Kloster Mels im Fürstentum Liechtenstein auf Betteltour war. «Eine grässliche Erfahrung», erinnert er sich. «Ich wurde vom Sigristen der jeweiligen Kirchgemeinde abgeholt und musste bei Familien anklopfen, die in bitterer Armut lebten.» Nicht selten griff er ...