Leidenschaft teilen

Di, 07. Aug. 2018

Bremgarten: Verein Cosplay-Atelier gegründet

Cosplay-Anhänger lieben die Kostümierung nach Vorbildern aus Comics, Videogames und Spielfilmen. Die Schweizer Szene ist noch relativ klein.

Nicolai Graf aus Hermetschwi-Staffeln ist der Initiator und Präsident des Vereins Cosplay-Atelier. Vor gut einem Jahr gegründet, hat dieser gegenwärtig 15 Mitglieder. Sie treffen sich momenten in erster Linie zum Austausch und zum Basteln von Kostümen. Längerfristig wollen sie regelmässige Events organisieren und die Cosplay-Szene im Freiamt bekannter machen. Ein konkretes Projekt ist eine Spendensammelaktion. Im Spätsommer gedenken sie in einem Einkaufszentrum mit Interessierten für ein Foto zu posieren. Den Erlös wollen sie einem kariativen Zweck zuführen. «Mit unserer Leidenschaft möchten wir auch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein letztes Mal als 17-Jähriger

Jan Burkard vom FC Wohlen zum Spiel gegen Nyon

Die Innenverteidigung des FC Wohlen gegen Nyon bestand aus Leotrim Nitaj, 20 Jahre alt, und aus Jan Burkard, 17 Jahre jung. Burkard, der gestern Donnerstag seinen 18. Geburtstag feierte, hatte es mit dem dreifachen Torschützen Chentouf zu tun.

Es war nicht der schönste Abend seines jungen Lebens. Aber sicherlich einer, woraus er viel lernen kann. Jan Burkard aus Wohlen kriegte es gegen Nyon mit Karim Chentouf zu tun. Der 31-Jähri...