Kritisch und konstruktiv bleiben

Fr, 03. Aug. 2018

FDP-Nationalrat Thierry Burkart sprach in Rudolfstetten

Die Weltordnung sei im Umbruch, sagte Nationalrat Thierry Burkart. Die Schweiz müsse sich darauf einstellen. Wenn sie ihre Tugenden lebe, könne sie den Wohlstand wahren.

Sehr gut besucht war die Bundesfeier in Rudolfstetten. Wie seit Jahrzehnten bewirtete der Männerchor die Besucherinnen und Besucher. Und wie seit Jahrzehnten ist es dem Verein gelungen, einen Redner zu engagieren, der auch etwas zu sagen hat.

Errungenschaften sind nicht selbstverständlich

Die Schweiz sei seit Jahrzehnten verschont geblieben von kriegerischen Auseinandersetzungen. Die früheren Generationen hätten einen enormen Wohlstand geschaffen. Zudem könne man sich sicher fühlen in diesem Land, und das Bildungswesen gehöre zu den besten in der Welt. «Das ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nachfolger von Stefan Strebel gesucht

Am Sonntag findet der 52. Homberg-Schwinget ob Reinach AG statt

Der 52. Homberg-Schwinget ob Reinach kündigt sich vielversprechend an. Zwar fehlt Vorjahressieger Nick Alpiger. An seiner Stelle rückt der Uerkner «Eidgenosse» Patrick Räbmatter in die Favoritenrolle. Können ihm die Freiämter ein Bein stellen?

«Eidgenosse» Stefan Strebel, damals in Villmergen wohnhaft, war 2001 der letzte Freiämter, der den Homberg-Schwinget gewinnen konnte. In ...