Es geht nicht nur um den Film

Di, 07. Aug. 2018

Der Feuerwehrverein organisiert in Kallern wieder ein Open-Air-Kino

Die ganze Infrastruktur für einen Abend aufstellen – gibt es in Kallern ein Open-Air-Kino, nimmt der Feuerwehrverein diesen Aufwand auf sich. «Für uns sind solche Anlässe ein grosses Highlight», sagt Präsident Marcel Hohl. Am Samstag, 11. August, läuft «Flitzer».

Annemarie Keusch

Sie haben es sich überlegt. «Alles zu organisieren und aufzustellen ist ein grosser Aufwand», sagt Marcel Hohl. Er ist Präsident des Feuerwehrvereins Kallern. Und dieser organisiert nach dreijährigem Unterbruch zum vierten Mal ein Open-Air-Kino im Dorf. An einem Abend wird ein Film gezeigt. «Wir diskutierten, ob wir einen zweiten Abend dazunehmen sollen», erinnert sich Hohl. Schliesslich hat sich das OK dagegen entschieden. «Obwohl der Anlass…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bedingungen der seltenen Art

Wassersport-Club: 2. Rang der Aktiven in Bern

Der Wassersport-Club Bremgarten reiste zum Wassersport-Club Bern an die schöne Aare. Dort fand das Nationale Paarwettfahren Sie & Er statt.

Wegen des Gewitters war das Kraftwerk am 1. August oberhalb der Wettkampfstrecke ausgestiegen und der Wasserspiegel enorm angestiegen. Der WSC Bremgarten musste sich einer schwierigen Strecke mit dreimal so viel Wasser und Fliessgeschwindigkeit wie üblich stellen.

Bremgarter kamen gut zurecht

...