Die Zukunft umarmen

Fr, 10. Aug. 2018

Bremgarten: Diakon Ueli Hess geht Ende November in den Ruhestand

Acht Jahre leitete er die Pfarreien St. Nikolaus in Bremgarten und Bruder Klaus in Hermetschwil, fünfeinhalb Jahre den Pastoralraum Bremgarten-Reusstal. Ueli Hess blickt auf ein vielseitiges und forderndes Berufsleben zurück.

Lis Glavas

Auf dem Tisch liegt ein Computerausdruck. Ueli Hess speichert längerfristig pro Kalendertag drei Leitworte grosser Persönlichkeiten. Am Morgen des jeweiligen Tages ruft er sie ab. Sie sind seine Meditationstexte, die diesen Tag prägen sollen. «Heute hatte ich besondere Freude an ihnen», erklärt er.

Als habe er sie im Bewusstsein gespeichert, dass er an diesem Tag intensiver auf seine Biografie zurückblicken wird. Papst Franziskus: «Es ist nötig, dankbar in die Vergangenheit zu schauen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Guter Teamspirit»

Fussball, 2. Liga interregional: Muri startet auswärts gegen Pajde (Samstag, 18 Uhr)

In der letzten Saison spielte Muri eine mittelmässige Vorrunde und drehte in der Rückrunde auf. Am Ende gab es den 3. Rang. «Wir haben einen tollen Teamgeist», sagt Trainer Miodrag Dedic. Vom Aufstieg will man in Muri (noch) nicht sprechen.

Stefan Sprenger

Lieber tief stapeln und hoch fliegen als umgekehrt. Der FC Muri will nicht vom Aufstieg reden, auch wenn die 1. Liga classic da...