Dein Freund und Helfer?

Fr, 10. Aug. 2018

Würden Sie einen Mitmenschen schützen, wenn dieser mit einem Messer angegriffen wird? Würden Sie eingreifen, wenn es eine Schlägerei gibt? Was bekannt ist als Zivilcourage, heisst bei den Polizisten Alltag und harte Arbeit.

Polizisten stossen manchmal auf Hass der Bevölkerung. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Menschen zu schützen. Und das tun sie. Auf Streife mit den Polizisten ist mir aufgefallen, dass sie bei Weitem nicht jede Straftat büssen, die sie beobachten. Es geht ihnen nicht darum, jede Kleinigkeit zu sanktionieren. Es geht ihnen ums Wohl des Bürgers. Die Polizisten hören oft auf ihr Bauchgefühl und lassen – mehr als viele erwarten würden – Gnade vor Recht walten.

Die Polizei, dein Freund und Helfer? Während es in anderen Hemisphären dieser Welt vielleicht anders aussieht, so…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die vielseitige Schweiz

Leserbildaktion dieser Zeitung mit Schnappschüssen aus der Heimat

Ob zu Hause im Garten oder beim Relaxen auf einem See – viele Freiämterinnen und Freiämter verbringen ihre Ferien in der Schweiz. Und die Fotos zeigen: Auch das kann wunderschön sein.

Ein kurzer Anfahrtsweg, keine Sprachbarrieren – und doch Neues entdecken. Ferien in der Schweiz haben auch ihren Reiz und garantieren für tolle Fotos.

Schicken Sie uns Ihre Bilder

Haben auch Sie tolle Bilde...