Das Hochwasser kommt bestimmt

Fr, 03. Aug. 2018

Der besondere Moment – Schnappschüsse aus dem Bildarchiv der Redaktion

Freitag, 16. Juni 2017, 17 Uhr. Einweihung des Hochwasserrückhaltebeckens Wohlen und Teilausbau Bünz. Es war ein feierlicher Moment für ein riesiges Bauwerk. Der damalige Landammann Stephan Attiger war da, und überraschend viele Besucher wollten die Einweihung miterleben. Das Hochwasserrückhaltebecken beim Eingang von Wohlen (von Waltenschwil kommend) schützt nun das gesamte untere Bünztal. Bei der gegenwärtigen Trockenheit – die Bünz ist zum kleinen Bächlein verkommen – erscheinen Rückhaltebecken und Damm noch gigantischer. Dass so viel Geld in den Hochwasserschutz des unteren Bünztals gesteckt wurde, hat laut den damaligen Worten des Regierungsrates schon seine Berechtigung. Der Gesamtkredit für Rückhaltebecken und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nächtliches Gebell

Verschiedene Einwohner haben sich über Hundegebell in den Nachtstunden beschwert. Es gilt auch diesbezüglich die Nachtruhe von 21 Uhr bis 6 Uhr.