Bauverwalter verlässt Gemeinde

Di, 07. Aug. 2018

Roland Konrad geht Ende 2018

Roland Konrad reichte nach 4-jähriger Tätigkeit als Leiter Planung, Bau und Umwelt seine Kündigung ein.

«Nach vier intensiven und erfolgreichen Jahren als Leiter Planung, Bau und Umwelt hat Roland Konrad seine Anstellung per Ende 2018 gekündigt. Er wird ab Anfang 2019 bei der öffentlichen Verwaltung des Kantons Luzern eine neue Herausforderung annehmen», heisst es in der Medienmitteilung der Gemeinde Wohlen.

Schlüsselprojekte entscheidend weitergebracht

Im Oktober 2014 hat Roland Konrad die Leitung des Bereiches Planung, Bau und Umwelt übernommen. Zuvor war er mehrere Jahre als Abteilungsleiter Baugesuche für die Gemeinde Wohlen tätig. «In dieser Zeit ist es Roland Konrad in Zusammenarbeit mit der politischen Ebene gelungen, verschiedene bedeutende Projekte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Rüsstüfeli

Ein wahrlich vielfältiges Berufsleben hat Diakon Ueli Hess hinter sich. Ab und zu nahm es auch abenteuerliche Züge an. So in den drei Wochen, in denen er im Auftrag des Kapuzinerordens für das Kloster Mels im Fürstentum Liechtenstein auf Betteltour war. «Eine grässliche Erfahrung», erinnert er sich. «Ich wurde vom Sigristen der jeweiligen Kirchgemeinde abgeholt und musste bei Familien anklopfen, die in bitterer Armut lebten.» Nicht selten griff er ...