Sich das ganze Leben weiterbilden

Di, 31. Jul. 2018

Die Volkshochschule Oberes Freiamt startet im September in die 40. Saison

Jedes Jahr ganz viel Neues. Das bietet die Volkshochschule Oberes Freiamt seit 40 Jahren. In der Jubiläumssaison kommen beispielsweise Sprachreisen hinzu sowie die neue Homepage plus dass Kurse via Handy gebucht werden können – für Präsident Peter Hauser ist dies ein ganz besonderes Highlight.

Annemarie Keusch

Es heisst «myVHS» und ist quasi Peter Hausers Baby. Es ist der wichtige Schritt, den die Volkshochschule Oberfreiamt Richtung digitaler Fortschritt gemacht hat. Eine neue Homepage, automatisierte Buchungsprozesse, neue Applikationen – damit ist die Volkshochschule technisch auf dem aktuellsten Stand.

Die Idee dazu kam von Peter Hauser. «Schon bei meinem Eintritt in die Volkshochschule Oberes Freiamt habe ich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Zukunft umarmen

Bremgarten: Diakon Ueli Hess geht Ende November in den Ruhestand

Acht Jahre leitete er die Pfarreien St. Nikolaus in Bremgarten und Bruder Klaus in Hermetschwil, fünfeinhalb Jahre den Pastoralraum Bremgarten-Reusstal. Ueli Hess blickt auf ein vielseitiges und forderndes Berufsleben zurück.

Lis Glavas

Auf dem Tisch liegt ein Computerausdruck. Ueli Hess speichert längerfristig pro Kalendertag drei Leitworte grosser Persönlichkeiten. Am Morgen des jeweiligen Tages ruft er ...