Reisedokumente überprüfen

Di, 19. Jun. 2018

Die Einwohnerdienste bitten die Einwohner darum, frühzeitig dafür besorgt zu sein, dass Pässe und Identitätskarten (ID) erneuert werden. Pässe und Kombipakete (Pass und ID) können nur beim kantonalen Passund Patentamt in Aarau beantragt werden. Auskunft und Anmeldung unter www.schweizerpass.admin.ch oder Telefon 062 835 19 28.

Es braucht zehn Arbeitstage
Identitätskarten können am Schalter der Einwohnerdienste beantragt werden. Dafür muss man sich persönlich am Schalter melden, wo ein Antragsformular ausgefüllt und unterschrieben werden muss. Dazu benötigt man ein aktuelles Passfoto und die alte ID. Für gestohlene oder verlorene Ausweisschriften wird zwingend ein Verlustrapport einer Schweizer Polizeidienststelle benötigt.

Eine ID für Erwachsene kostet 70 Franken, eine für Kinder 35…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Töffli über Pässe

Unterlunkhofen: Drei «Töfflibuebä» auf Pässen

Innerhalb von drei Tagen bezwangen drei Unterlunkhofer mit Töffli vier Pässe.

Gestartet wurde zu viert. Zuerst ging es von Unterlunkhofen auf den Gotthard. Leider verlor die Gruppe auf ihrer ersten Etappe einen «Töfflibuäb» durch einen erheblichen technischen Fehler. Diese Person wurde abgeholt. So konnte nur noch zu dritt weitergefahren werden. Am zweiten Tag fuhren die Verbliebenen auf der...