Verkehr gab zu reden

Fr, 18. Mai. 2018

Rudolfstetten: Gemeinderat informierte über die Entwicklung des Gebiets Bolleri

Derzeit läuft das Mitwirkungsverfahren zur Teilrevision der Bau- und Nutzungsordnung Gebiet Bolleri und zum Gestaltungsplan Bolleri Nord. Am Infoanlass des Gemeinderats waren zum Teil überraschende Neuigkeiten zu vernehmen.

Erika Obrist

Das Zentrum Mutschellen hat grosses Entwicklungspotenzial. Damit diese Entwicklung nicht eingeschränkt wird, haben Berikon, Rudolfstetten-Friedlisberg und Widen einen regionalen Sachplan erarbeitet. Dieser ist inzwischen rechtskräftig geworden.

Ein erstes Projekt ist nun im Gebiet Bolleri in Rudolfstetten vorhanden (siehe Ausgabe vom 12. Mai). Gemeinderat und Planer informierten vorgestern die rund vierzig Interessierten ausführlich, was hier entstehen könnte. Gemeindeammann…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sehenswert und unterhaltsam

Dorfplatzkino startet am Freitag, 17. August

Die richtige Wahl für die Kinowoche zu treffen, obliegt Esther Kurtz und Sara Frei seit neun Jahren. Mindestens ein Schweizer Film und gute Geschichten sind den beiden Kinobegeisterten wichtig. Das Programm zum 20-Jahr-Jubiläum verspricht ernste und heitere Filmabende.

Ruth Meier

An die 30 Filme schauen sich Esther Kurtz und Sara Frei an. «Wir gehen sehr gerne ins Kino», sagen die beiden. «Wir überlegen uns immer, o...